Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pulsatilla12
Mitglied

New PostErstellt: 03.11.03, 19:45     Betreff: Re: ES und MKP und trotzdem bleibt die Angst Antwort mit Zitat  

Liebe Iris,
dein Problem ist wirklich komplex und man kann deine Sorgen und Zweifel verstehen. Du darfst nicht mutlos werden , sondern das "Übel" an der Wurzel packen : Erstens ,-wie Fritz schon sagt- muß deine Schilddrüsenunterfunktion sehr genau eingestellt werden. Es muss genauestens dosiert diese Hypofunktion therapiert werden. Solange die Schilddrüse träge arbeitet , sind auch die Stoffwechselvorgänge verlangsamt.Es ist sicherlich richtig , dass dich gesund ernährst.Aus deinem Schreiben geht leider nicht hervor , wieviel Übergewicht Du hast- vielleicht ist ja nur das subjektive Empfinden da und Du bist doch noch im "Normbereich". Versuche mal genau zu achten , (evtl. aufzuschreiben) was Du so zwischendurch -auch jedes Häppchen-ißt.Auch das Salzen von Speisen bindet zuviel Wasser im Körper , deshalb würze viel mit Kräuter, sei sparsam mit Kochsalz (nicht zu unterschätzen die "versteckten Salze" in Käse und Wurst). Also , lasse deine Hormongaben genau einstellen und mit Geduld wirst schon deinem Ziel näherkommen. Betablocker selbst machen nicht dick ,- es wird dadurch nur mehr Wasser im Körper eingelagert.
Wenn Du der Homöopathie vertraust , suche dir einen sehr guten Arzt oder HP .Gerade auf diesem Gebiet erzielt man hierdurch oftmals erstaunliche Erfolge. Ich habe eine Bekannte , die sah ich längere Zeit nicht mehr. Plötzlich stand sie vor mir, ich habe sie kaum wiedererkannt : Vorher war sie recht "pummelig",und heute total schlank , kann alles essen ,nimmt nicht mehr zu. Sicherlich sprach ich sie daraufhin an , sie "beichtete" mir ihren Leidensweg : Das relativ hohe Gewicht , bei normaler Ernährung , kam vorher von einer Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse).Eine sehr gute Heilpraktikerin hat das gut in den Griff bekommen , sie optimal mit Tropfen behandelt, heute ist die Frau topfit , fühlt sich auch vitaler und hat einen regen Stoffwechsel,gerade in puncto Fettverbrennung ! Also ,überlege dir alles genau und werde nicht mutlos. Du schaffst es, und sobald dein Selbstvertrauen hergestellt ist , wird sich auch alles Weitere zu deiner Zufriedenheit entwickeln. Aber : Setze dir realistische Ziele , denn jeder Mensch hat seine eigene Konstitution ! Und : Männer suchen gar nicht die superschlanken Frauen. Dafür haben die "Vollschlanken" mit ihrem gemütlichen Wesen oftmals die besseren Karten .
In der Hoffnung , dir bisschen Mut gemacht zu haben , verbleibe ich bis zum nächsten Mal mit
HERZ- liche Grüsse !
Renate

Ps .Hier noch ein Tipp aus meiner Erfahrung :Trinke vor jeder Mahlzeit 1 EL.Apfelessig mit Wasser verdünnt, schluckweise runter.Der kurbelt die Fettverbrennung an , mobilisiert den Stoffwechsel und ist auch sehr gut bei ES /HRS.
tschüss, R.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.774 von 3.331
Search