Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
Erstellt: 03.11.03, 17:50 Betreff: Re: ES und MKP und trotzdem bleibt die Angst
Hallo Irisk. Warum bekommst Du keine Medikamente gegen die Unterfunktion.?? Da gibts doch was. Gruß Fritz ----- Original Message ----- From: IrisK To: Sent: Monday, November 03, 2003 4:53 PM Subject: ES und MKP und trotzdem bleibt die Angst
Hallöchen an euch, ich habe kurz eine Frage an euch Lieben, ich habe seid zweieinhalb Jahren aufgehört zu Rauchen und bin dadurch auch wegen meiner Schildrüsenunterfunktion und somit stoffwechselproblemen dicker geworden, Leider nicht vom Essen das wäre schön, dann könnte ich wenihgstens einfach abnehmen aber einfach ist es bei mir nicht. Ich habe Es habe auch seid 7 jahren MKP , aber nun kommt meine Angst trotz viel bewegung trotz das ich viel Obst esse und auch so gesund lebe, kann ich nicht abnehmen, aber das macht mir sehr viel Angst, durch die Beta Blocker soll es auch kommen das ich nicht abnehme wie ein Arzt mir auch sagte. Wer von euch hat denn auch Übergewicht ? Muss ich Angst haben das ich dadurch nicht alt werden kann?Wegen der Es denn ich ernähre mich wirklich sehr gesund, aber durch meine schilddrüse schaffe ich es nicht abzunehmen ich bleibe auf dem gewicht egal was für Bewgung ich habe usw.Ja Es sind dadurch nciht schlimmer, aber es macht mir Angst wegen dem Übergewicht, ein Arzt meinte zwar mal zu mir Es sind viele dicke alt geworden aber irgendwie hilft mir das nur im moment. Kennt sich einer von euch aus oder hat das gleiche Problem??? Ausserdem habe ich sehr viele Schwierigkeiten, einen Freund/Partner zu finden der mich versteht.
Eure Iris
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!