Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwischenmeldung/Kommentare

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Besucher

New PostErstellt: 02.12.03, 19:49  Betreff:  Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 16.08.04, 23:56 von Claus]
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 02.12.03, 20:21  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Claus,

Deine Worte sind schön und gut, Du hast aber geschrieben, dass Du einige, - nicht alle- Gründe darlegen willst, nur leider hast Du in Deinem Schreiben sämtliche Gründe fehlen lassen. Ich persönlich finde das nicht sehr fair von Dir und Du hinterlässt viele, viele Fragezeichen! Wir können es alle irgendwie nicht nachvollziehen und ich persönlich finde es schon sehr traurig, dass Du wohl anscheinend noch nicht einmal gewillt bist Chris Deine Beweggründe mitzuteilen. Meiner Meinung nach hätte er es verdient.

Naja, auch wenn ich Deine "Geheimnistuerrei" nicht ganz nachvollziehen kann:

ich spreche glaube ich im Namen aller, wenn ich Dir für Deine Zukunft, besonders gesundheitlich, alles Gute wünsche, trotzdem:

von Dir hätte ich offenere Worte erwartet.

Alles Gute
Nadine

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole
Gast
New PostErstellt: 02.12.03, 21:59  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Nadine! Bislang war ich eher nur Mitleserin hier, aber ich muss mich nun doch mal zu Wort melden. Ich denke Claus hat seine Gründe. Du kannst ihn ja privat fragen, wie er es angeboten hat. Ich denke er ist sehr mutig, wenn er seine Entscheidungen auch umsetzt. Und ich finde, er hätte wohl auch mal ein schlichtes Danke für die bisher geleistete Arbeit verdient. Mir hat er immer sofort und gut geholfen und ich hoffe einfach, daß er das auch weiterhin tut.

lg., Nicole
Claus
Besucher

New PostErstellt: 03.12.03, 00:55  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[editiert: 16.08.04, 23:56 von Claus]
Rainer K.
Mitglied

New PostErstellt: 03.12.03, 08:47  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gott zum Gruße zusammen,

ich bin der Ansicht, wenn Claus nicht mehr in der gewohnten Art zur Verfügung stehen will, so ist das sein gutes Recht. Begründen muss hier keiner etwas, schon gar nicht Claus. Wir sind doch kein Tribunal. Druck und Stress haben wir ja wohl alle im Forum. Den müssen wir uns nicht noch gegenseitig machen.
Also Claus, danke für alles bis hierher. Ich bin sicher, wir hören nach wie vor von Dir.

HERZlichst
Rainer

Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 03.12.03, 09:24  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Rainer K.
    Gott zum Gruße zusammen,

ich bin der Ansicht, wenn Claus nicht mehr in der gewohnten Art zur Verfügung stehen will, so ist das sein gutes Recht. Begründen muss hier keiner etwas, schon gar nicht Claus. Wir sind doch kein Tribunal. Druck und Stress haben wir ja wohl alle im Forum. Den müssen wir uns nicht noch gegenseitig machen.
    Also Claus, danke für alles bis hierher. Ich bin sicher, wir hören nach wie vor von Dir.

HERZlichst
    Rainer
So ist es, dem ist nichts hinzuzufügen.

Nur eines noch, und dann ist dieses Thema für mich ad acta zu legen, ich (wir) haben alle wirklich andere Probleme.

Lieber Claus, Du schreibst Du hättest versucht mich zu erreichen, DIES IST NICHT RICHTIG, ich habe lediglich Dein erstes Posting mit der Bekanntgabe Deines Rücktrittes als Kopie per eMail bekommen.

SONST NICHTS !!!

Du schreibst ja immer gerne, daß man anrufen kann, ICH HABE KEINEN ANRUF BEKOMMEN.

Ich möchte hier mal klarstellen, daß ich von der ganzen Aktion VORHER nichts erfahren habe.

Auch auf meine eMail als Bestätigung, daß ich Deinen Admin Status gelöscht habe, Deinen Account aber weiterhin bestehen lasse, auch auf diese eMail HABE ICH KEINE ANTWORT BEKOMMEN.

Diese ganze Aktion dient einzig und allein dem Zweck hier Unruhe hereinzubringen, UND DAS WIRD VON MIR NICHT AKZEPTIERT, fertig!

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Es gibt hier viele, viele Leute die sich über dieses Forum freuen und glücklich sind eine Anlaustelle DIE NICHT KOMMERZIELL ist gefunden zu haben. Und dabi soll es auch bleiben.

Ich persönlich habe z.Zt. drei berufliche Programmier - Projekte gleichzeitig laufen, inkl. Rollout´s, und trotzdem kümmere ich mich um die Grundbelange dieses Forums, natürlich mit Hilfe der Admins, VIELEN DANK noch einmal dafür.

Zu der Gründung des Vereines habe ich Stellung genommen und geschrieben, daß ich noch ein paar Tage Zeit brauche. Diese Entscheidung solllte man auch nicht von heute auf morgen treffen.

Entscheidungen die dieses Forum betreffen werden hier immer noch gemeinsam getroffen und ich werde hier keine ALLEINGÄNGE tollerieren. (Dies ist übrigens auch die Meinung der weiteren Admins)

So, jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben.

Ich wünsche alles Gute und bis bald!

Chris Lenz

Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 03.12.03, 10:20  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,

ich hab echt lange überlegt, ob ich auf Dein Posting noch eingehen soll, denke jedoch, dass es im Sinne des Forums jetzt mehr als notwendig ist!

Zuerst einmal ist es keine Frage, dass Du viel geleistet hat! Dafür natürlich auch ein Danke!

Wenn aber dann solche Texte kommen:

[i]Es gibt mehrere Gründe für meine Entscheidung; teilweise kann und möchte ich diese darstellen, teilweise aber auch nicht. Einige Argumente würden hier vermutlich Diskussionen auslösen, die den Frieden des Forums und seine Entwicklung stören würden ......

Und ich kann das nochmals sagen: Wenn ich einige meiner Gründe hier ausbreite, dann wird meiner Meinung nach eine unerquickliche Diskussion darüber stattfinden - und das möchte ich nicht.
[/i]
stellt sich zumindest die Frage, was will man damit bezwecken? Genau diese Aussagen rufen diese Diskussionen erst hervor, die Du ja eigentlich nicht möchtest! Manchmal Claus, ist weniger an solch einer Stelle mehr!

Jeder darf zurücktreten, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht in dieser Art und Weise. Diese Diskussionen gehören nicht hier in dieses Forum, sondern müssen zwischen denen ausgetragen werden, die es betrifft!

Zu der Tatsache, dass Du Chris nicht erreichen konntest! Das ist Quatsch, jeder der dessen Handynummer anwählt, erreicht ihn auch! Da gibt es auch keinerlei Diskussionen darüber, ich habe diese Erfahrung persönlich gemacht! Andererseits hättest Du genauso gut noch mit dieser Aktion warten können, bis ihr darüber gesprochen habt!

Insofern kann ich Chris seine Meinung, Alleingänge nicht zu tolerieren, vollkommen verstehen! Administratoren eines Forums sind ein Team und in solch einem werden alle Entscheidungen, egal welcher Art und auch die Vorgehensweisen gemeinsam besprochen!

Ich denke, damit ist erst einmal alles gesagt und wir sollten zum wesentlichen Zurückkommen, nämlich zum Sinn und Zweck dieses Forums!

Liebe Grüße Kathleen

[editiert: 03.12.03, 10:22 von Cathleen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 03.12.03, 11:11  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Claus,

erst einmal: prima, dass Du Dich selbst zu Worte meldest.

Und nunmal vorab: auch ich war immer gespannt auf Deine Tipps und guten Ratschläge im Forum, wie Du ja auch in meiner Antwort auf Dein erstes Schreiben diesbezüglich lesen konntest, konnte ich Deine Entscheidung nur nicht ganz nachvollziehen, dass Forum zu verlassen, was ja nun auch daran liegt, dass Du Deine Gründe nicht öffentlich diskutieren willst (es hat auch niemand gesagt dass Du das musst).

Das ich Dir alles Gute wünsche war auch absolut nicht böse gemeint, im Gegenteil, da ich ja nicht weiß oder vorher wußte, wie oft ich Dich hier im Forum noch wiedertreffe, wollte ich dies einfach gerne tun, ohne jegliche Ironie!

Ebenfalls ist es glaube ich noch an der Zeit zu erwähnen, dass ich den Job des Admins schon länger machen wollte, ich habe mich bei Chris schon gemeldet, als ihr beide noch zusammen einen weiteren Admin gesucht habt!

Sollte ich mich irgendwie falsch ausgedrückt haben so entschuldige ich mich bei Dir, kann aber Deine Entscheidung nach wie vor nicht so ganz verstehen, da Du ja selber sagst, Du möchtest keinerlei Gründe nennen.

Mir geht es einzig und allein um das Wohle dieses Forums, und dass wir als Admins weiterhin, wenn auch in neuer Besetzung, gute Arbeit machen wollen!

Also, bis dahin.

Einen lieben Gruß

Nadine

Claus
Besucher

New PostErstellt: 03.12.03, 12:51  Betreff:  Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[editiert: 16.08.04, 23:55 von Claus]
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 03.12.03, 13:13  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So und an dieser Stelle muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden!

Also erstens Claus, chatte und telefoniere nicht ständig mit anderen Usern sondern habe lediglich EINMAL ich betone ausführlich EINMAL am gestrigen Abend mit Rebecca und Nadine einige Dinge besprochen, z.B. auch dass es in einem Forum darum geht, dass ein Adminteam die Dinge miteinander abspricht! Andere Telefonate oder ICQ-Gespräche gab es nicht!
Hier neigst Du wohl zur Übertreibung!

Das alles nach Deinem Austritt als Admin, wohlgemerkt danach! Gerade aus dem Hintergrund Deines Rücktrittes heraus und aus den Gedanken, die man sich darüber macht. Mich jetzt hier als diejenige hinzustellen, die Dein Ausscheiden zu verantworten hat, geht mir jetzt echt zu weit! Dass ich mich Chris öfteren Kontakt habe, ist zum Großteil rein persönlicher Natur, zum Teil betrifft es natürlich auch die Admintätigkeit in diesem Forum! Und die persönliche Seite geht Dich ehrlich gesagt auch absolut nichts an!

Fakt ist, dass ich vor Deinem Austritt lediglich mit Chris über diese Dinge gesprochen habe, mit keinem anderen, die gestrigen Gespräche waren eine Suche nach den Gründen, die Du mir ja nicht nennen wolltest!

Kathleen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 03.12.03, 13:31  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, und jetzt is´a Ruah hier (wie der Bayer so gerne sagt)

Sollten jetzt hier noch weitere Postings zu diesem Thema erscheinen, werden diese von mir gelöscht. Basta.

Das hat jetzt hier nix mehr mit der Thematik des Forums ES-Info zu tun.

Nennt es Zensur, nennt es Willkür, nennt es wie Ihr wollt, wem es nicht paßt, - dann tut es mir aufrichtig leid - Auf Wiedersehen !

Ich bin als Gründer dieses Forums für die Inhalte (begrenzt) verantwortlich und stehe mit _meinem_ Namen im Hintergrund bei der ganzen Geschichte.

Beschwerden über diese Vorgehensweis an

[email protected]

Sorry, aber ich bin´s jetzt leid.

Chris

Rainer K.
Mitglied

New PostErstellt: 03.12.03, 14:03  Betreff: Re: Zwischenmeldung/Kommentare  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

Chris hat vollkommen Recht. Am besten, die letzten Kommentare komplett löschen. Haben hier im Forum nichts zu suchen. Die Beteiligten mögen sich die Meinungen privat per e-mail zukommen lassen.

Das Forum dient ausschließlich dazu, Menschen mit Herzproblemen zu helfen sowie Mut und Kraft zu geben. Bei diesen unerquicklichen Diskussionen bekommt man ja wieder Herzklabaster.

In diesem Sinne
so long...

Rainer

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search