|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 08.04.16, 18:49 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich schaute gerade eben bei EDKA. Der weiße Spargel kosten nun nur noch 15 Euronen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 09.05.16, 19:28 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern habe ich mir Spargel gegönnt den ich auf dem Markt einen Tag vorher selber ausgesucht habe. 7,90 Euro kostete an diesem Stand das Kilo. Eine Stange bekam ich sogar zusätzlich geschenkt, weil ich immer so nett sei, meinte der Verkäufer.
Ich ärgerte mich arg, dass ich auf die Idee ihn zu fotografieren erst kam, als ich das meiste schon verputzt hatte. Eine Stange war so dick wie vier von den anderen zusammen. So etwas hatte ich selber noch nie erstanden, obwohl ich den korpulenten Spargel mag. Vor allem diese Stange war sehr saftig und schmeckte einfach köstlich. Unten drunter legte ich ein paar Scheiben angebratenen Schinken
Der Yoda lag die ganze Zeit jenseits vom Tisch und kam erst zum fotografieren in Sichtweite.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.05.16, 19:13 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute machte ich mir gleich noch einmal die Arbeit und panierte Spargelstangen einzeln. Vom Geschmack her ist dieses Rezept einfach nicht zu toppen.
Schälen, Blanchieren, Salzen, in Mehl wälzen, danach in Ei und dann mit Semmelbröseln veredeln. Nachfolgend am besten in Sonnenblumenöl braten, aber nicht bei zu starker Hitze. Die Stangen legte ich wieder auf angebratenen Schinken.
Diesmal fiel es mir etwas früher ein dieses Gericht zu fotografieren.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.05.16, 19:33 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ganzganz super. Gerade wollt ich nachfragen, ob Du den Spargel vor dem Panieren blanchierst oder leicht an-kochst. Das erübrigte sich nun.
Auf jeden Fall werde ich das auch probieren.
Wir aßen nun schon 12-mal Spargel. Momentan kostet das Kilo so um die 5,50 € (auf dem Markt mehr).
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.05.16, 22:53 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nicht zu lange im Wasser lassen. Der soll ja durch das Braten gar werden. Die Stangen sollten auch die Schnürsenkelstärke deutlich überschritten haben.
Mal schauen was der Spargel am Mittwoch auf dem Markt kostet.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 07.04.17, 14:07 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schon zum dritten Mal Spargel in diesem Jahr. Und immer mundet er wunderbar.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 07.04.17, 14:21 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Bei mir gab es auch Spargel und das zum vierten Mal. Sonntag schon gibt es wieder welchen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 08.04.17, 00:45 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ojjjj, bei uns auch am Sonntag.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.04.17, 20:03 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Gestern gab es Spargel und auch heute Mittag wieder, aber diesmal einzeln paniert. Es ist immer ein ziemlich großer Aufwand, der sich aber wirklich lohnt. Am besten schmeckte mir die kalte Stange am Abend. Saftiger geht's fast nimmer. Für 1,6 Kilo zahlte ich 2,60 Euro. Dat war ein absoluter Sonderpreis. *
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 18.04.17, 20:40 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo da steht ja noch das Weihnachtszeug auf dem Tisch.....
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Rezepte / Unser "Ebbes-Kochbuch"
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
|
Seite 11 von 24 |
|