|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 25.10.15, 14:06 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was die Uhr geschlagen hat weiß man hier auch seit Jahrhunderten.
http://abload.de/img/dscn0483kopiea9jtm.jpg
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 25.10.15, 14:07 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.10.15, 14:08 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.10.15, 18:07 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Erstaunen war am gestrigen Tag recht groß, als ich diesen Gedenkstein erblickte. Er war an der Kirchenmauer zum Gedenken an einen deutschen Kap Hoornier, also einem deutschen Kapitän der Kap Horn umsegelte, erstellt worden. Er war einer von jenen die sich in Sankt Malo trafen. 2003 wurde die Bruderschaft allerdings aufgelöst, denn die letzten Kap Hoorniers waren weit über 80 oder hatten die 90 schon überschritten. Damit ging eine einmalige Tradition zu Ende.
Der Kapitän bei dem es um diesen Gedenkstein geht hat das Ende nicht mehr miterlebt, denn er verstarb viele Jahre vorher.
[editiert: 25.10.15, 21:47 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.10.15, 13:05 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
2009 St. Jakobi Kirche zu Lübeck
Gedenkstätte des 1957 vor Argentinien untergegangenen Segelschulschiffes "Pamir". Grund für den Untergang damals war eine verrutschte Getreideladung und das bei orkanartigem Sturm. Von 86 Seeleuten überlebten gerade einmal 6. Die "Pamir" war, ebenso wie das Schwesternschiff "Passat", ein P-Liner. So nannte sich dieser Großseglertyp.
Die Gedenkstätte Einzig geborgen werden konnte ein total zertrümmertes Rettungsboot.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.10.15, 18:35 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
2015
Auf Grund der Einmaligkeit der Gedenkstätte, den Untergang der "Pamir" betreffend, machte ich am gestrigen Tag, bei meinem Lübeck Besuch, noch ein paar Aufnahmen in St. Jakobi.
[editiert: 31.10.15, 15:08 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.10.15, 18:37 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.10.15, 18:39 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.10.15, 18:40 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 29.10.15, 20:35 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Goldener Herbst in Lübeck
Über die Obertrave geschaut
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ...
|
Seite 23 von 43 |
|