|
|
Einszweidrei da sind wir wieder
Der neue Treffpunkt für Bauherren der 456 HbmG aus Lausge, oder so ähnlich ;-)
|
|
|
Autor |
Beitrag |
sunshine
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.10, 19:00 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das passt oder? Mogelpackung Ausnehmen Subunternehmer Schönrednerei Inkompetenz Verantwortungslos Bauträger Abzocker Unfähig
[editiert: 09.03.10, 19:03 von sunshine]
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 09.03.10, 19:19 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt, dass nur Mängel beseitigt werden, die für 456 keine großen Kosten verursachen, ist uns auch schon aufgefallen.
Und Fa. F. aus C. ... oh ja... auch so'n Thema...
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 10.03.10, 08:49 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
PS: Warum meldet sich eigentlich Markus nicht wieder mal, der das andere Forum ermöglicht hatte. Gerichtlich verboten?, dafür Einigung erzielt? |
Naja wer weiß... vielleicht konnte er tatsächlich erreichen, dass sich endlich jemand um seine Mängel kümmert, wenn er dafür das Forum löscht... mal ganz ehrlich, in diesem Fall wär ich mir auch selber der Nächste und würde rausholen, was geht... wer das nicht täte, der werfe den ersten Stein ;-)
|
|
nach oben |
|
 |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 10.03.10, 09:01 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Freddie
Hallo! Wie geht denn das mit dem Hochladen von Dateien? Ich habe eine Mail zu der Seite hier bekommen und habe vielleicht sinnvolle Dateien für uns alle Geplagte... Grüße! |
Hi, ich bin als Admin auch noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ;-) aber ich glaube, Du müsstest Dich für dieses Forum als Mitglied registrieren, um Dateien hochladen zu können. Kannst sie alternativ auch gern an mich schicken (e-Mail-Adresse steht in meinem Profil), dann lade ich sie hoch.
|
|
nach oben |
|
 |
ThomasdieLokomotive
Gast
|
Erstellt: 11.03.10, 21:10 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm
ich dachte immer das 789 Massivbau mit DekraAbnahme baut und auch daher ein "Abnahmefähiges" Haus bauen muss bzw. Mängel unverzüglich beseitigen muss!!
steht das nicht im Generalübernehmervertrag???
Also ist doch rechtlich eigentlich alles klar! Mängel die der Dekra-Mann bestätigt und aufschreibt, müssen behoben werden!!
Oder lieg ich da falsch?
|
|
nach oben |
|
 |
sunshine
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.10, 21:17 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am 23.5. gibt es eine Feier in Geslau was haltet ihr denn davon das wir uns dort unten treffen um mitzufeiern? Denke an eine Demo die wir dort machen könnten
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 12.03.10, 09:14 Betreff: Treffen in Geslau...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grundsätzlich 'ne gute Idee, aber meinst Du nicht, dass die den Termin klammheimlich verschieben, wenn sie mitkriegen, dass wir uns hier zusammenrotten? Obwohl, so unkoordiniert, wie die 456 ihre Korrespondenz verschickt (am einen Tag kommt eine Mahnung, aber gleich am nächsten kriegt man eine zuckersüße Einladung zum Gewinnspiel), bekommen wir ja vielleicht alle eine ganz offizielle Einladung ;-)
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 12.03.10, 09:18 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ThomasdieLokomotive
Hmm
ich dachte immer das 789 Massivbau mit DekraAbnahme baut und auch daher ein "Abnahmefähiges" Haus bauen muss bzw. Mängel unverzüglich beseitigen muss!!
steht das nicht im Generalübernehmervertrag???
Also ist doch rechtlich eigentlich alles klar! Mängel die der Dekra-Mann bestätigt und aufschreibt, müssen behoben werden!!
Oder lieg ich da falsch?
|
Tja... das dachten wir alle auch mal!! Was soll man machen, wenn einfach niemand kommt - die Handwerker an den Haaren auf die Baustelle ziehen? Aber stimmt schon, im Fall eines Rechtsstreits würde das (hoffentlich?!) so gelten.
|
|
nach oben |
|
 |
ThomasdieLokomotive
Gast
|
Erstellt: 13.03.10, 14:43 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
eine "Demo" (noch unangemeldet) bringt nur Ärger - sonst nix!!!!
und vielleicht den Handwerker "in Ketten legen" bis er fertig ist :-)
Aber an Verträge müssen sich ALLE Seiten halten... 123 .. die Handwerker .. die Bauherren...
Rechtlich würd ich schon sagen, dass wenn Mängel (Dekra) nicht nach gewisser Frist behoben werden, dann muss 123 dafür gerade stehen und auch die Zeit bringt da nicht viel (aussitzen)...
Eigentlich ist das Prinzip einfach: (leider ist die Praxis ANDERS)
Bauherr zahlt an 123 - 123 beauftragt Handwerker - nach getaner Tat zahlt 123 seine Handwerker - und schwupps ist das Haus fertig! (kleinere Beträge (bei Mängeln) kann man ja einbehalten - 123, Handwerker,Bauherren)
so bin wech
P.s. Das Bauen könnte so einfach sein - nicht ebay 123 meins - sondern 123 baut DEINS.. lol
|
|
nach oben |
|
 |
sunshine
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.10, 19:57 Betreff: Re: 1.2.3.-Geplagte - hierher!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn DEMO dann ist die auch angemeldet, wenn wir das machen dann auch richtig.
|
|
nach oben |
|
 |
|