Minecrafthursday #001
5 Nether
Probleme mit dem Resource Pack. Siehe mein Minecraft Blog #157. Inzwischen habe ich das richtige Pack wieder eingestellt, aber es dauert echt lange, bis das Spiel nach einem Absturz lädt. Und danach ist alles auf Werkseinstellungen. Das heißt, laute ingame Musik, totale Düsternis und die Maus ist falschrum. Außerdem denkt das Spiel, es müsse mir nun die Steuerung erklären...
Das ist doch mal ein guter Start für den ersten McT.
7 Grenze
Ein Berg auf meiner Seite der Grenze muss noch abgeschrägt werden. Ich will ja keine Steilhänge auf dem verdampten Land. Doch immer wieder bricht die Nacht herein.Zu Kriegszeiten hatte ich mir extra dafür ein Bett hierhergestellt. Doch das nahm sich irgendwann seine Heiligkeit der Bischof, weil er eine Kathedrale in den Berg hineinbaute. Was nun? Ich will ja nicht die Kathedrale - oder sogar die angrenzende Kaschemme Pillager - nach einem Bett durchsuchen. Daher muss ich für jeeeede Nacht extra ins Museum laufen.
Aber gut dass ich den Bischof nicht öffentlich angezeigt habe - nach vielen Nächten merke ich nämlich, dass ich selber das Bett umgestellt habe. Es ist am äußersten Rand der aktuellen Grenze.
8 Ende
Der zweite Gangabschnitt ist fertig gebuddelt. Nun kann ich die Lavalichter anbringen. Das bedeutet nun sehr oft zwischen dem Fuß meiner Nether-Festung und dem aktuellen Stand des Tunnels über die Kathedrale Knocknicht hin und her zu laufen.
11 Karte
Wer hatte noch mal die Idee eine Sicherungskopie der Karte zu erstellen? Das ist echt teuer. Nicht nur, dass da echt viel Zuckerrohr reinfließt, Eisen muss ich ja auch investieren. Und mein Eisen fließt zur Zeit eigentlich in den geheimen Geheimraum vom Museum...
160 Gronkhs Haus im Exil
Eigentlich wollte ich ja meine Spitzhacke an der XP-Farm neu verzaubern. Aber ich komme nicht nach Ascalon rein. Dann stattdessen halt in St. Oliver II bleiben, wo ich an den Lagerräumen von Gronkhs Haus im Exil sitze.
Doch was ist Gronkhs Haus im Exil? Sein erstes
Minecraft-Let's Play ist sicherlich bekannt. Sowohl Minecraft als auch YouTube wurden dadurch damals noch weiter gehypt als ohne Gronkh eventuell.
Doch nach über drei Jahren Laufzeit und über 1000 Folgen war ihm in seinem Land Alfasien zu langweilig, weil er alles hatte und sich nichts mehr besorgen musste. Um etwas mehr Pep reinzubringen, lief er weit weg, um dort noch mal ganz von vorne anzufangen. Doch er machte (meiner Meinung nach) einen Fehler: Er nahm seine Ausrüstung mit. So anspruchsvoll war das dann doch nicht... Jedenfalls baute er dort dann das
Haus im Exil. Es wurde sehr luxuriös und er hatte eine Idee nach der anderen, die auch immer direkt umgesetzt wurde.
Was ihm das Genick brach, war ein Tunnel unterhalb der Wasseroberfläche. Diesen machte er mit abenteuerlichen Lava-Wänden und viel Dunkelheit und das wurde nun wirklich aufwändig, zeitraubend und eintönig. Schließlich beendete er wegen dieser Aufgabe das Let's Play. (Behaupte ich mal. In Wirklichkeit kam ja irgendwann einfach keine neue Folge mehr.)
Ich habe das Haus, das er gebaut hat, inzwischen komplett nachgebaut. Ich habe inzwischen sogar den Genick brechenden Tunnel vollendet!! Und nun sitze ich an den Räumen, die bei Gronkh selber nicht fertig wurden. Er wollte ein komplett neues Lager machen, weil es ja ein komplett neuer Standort wurde. Dieses sollte unterirdisch entstehen und er baute den ersten Gang aus und deutete die weiteren an. An diesen sitze ich nun und habe immer und immer wieder mit Wassereinbrüchen zu kämpfen, weil das Haus direkt an der Küste steht.
Ich wüsste gerne, ob Gronkh an diesen Stellen auch Wassereinbrüche gehabt hätte... Aber über fünf Jahre nach der
letzten Folge rechne ich nicht mehr damit, dass er weitermacht.
13 Mine
Jetzt kann ich aber die Spitzhacke verzaubern!
Und dann treffe ich mich mit meinem Verbündeten Tobi. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die guten alten Minecraft Mondays, damals habe ich einen Tunnel zu Kanu gebaut. Dieser soll nun bis zu Tobi verlängert werden. Was man für seine Verbündeten nicht so alles tut. Das wird die neue 5.