Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 11.10.19, 20:37     Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT

Minecrafthursday #002

3 Meteoritenkrater

Vorgeschichte: Nachdem wir mit Tobi nun wieder so gut verbündet sind, darf ich auch mal wieder die Wächterfarm benutzen. Sie ist zwar nicht mehr so effizient wie früher, aber ich level mich bis Level 36 hoch. Die Level heb ich mir erst mal auf.
Ja, die Vorgeschichte war wichtig.
Background Meteoritenkrater: Um das Buddeln für Tobis Tunnel (kurz: ToTu) zu üben, kann ich hier schön buddeln. Die Level nehm ich mit und sobald eine Spitzhacke kaputt ist, kann ich problemlos eine neue verzaubern.
Meistens ist es ja so, dass ich beim (reallife) Essen das aktuelle Projekt vorbereite und hinlaufe. Also in diesem Fall: Invetar leeren und durch den Nether in das Lager des Kraters. Dort bleibe ich stehen, bis ich aufgegessen habe.
Doch plötzlich spawnt neben mir IN MEINEM LAGER (!!!) ein Ghast!!! Ich kann nicht schnell genug reagieren. Aus dem ESC-Modus ins Spiel, Essen ablegen, irgendwohin rennen, wo der Ghast mir nicht den Boden unter den Füßen wegschießen kann, ich brenne, tot!
Ja, das war es dann für heute mit dem Meteoritenkrater. Stattdessen geht es wieder in die Wächterfarm. Aufgrund von zwei (!) Abstürzen komme ich aber nur bis Level 21. Ich brauche dringend einen neuen PC...

10 ???

Das Gemeinschaftsprojekt mit dem Bischof ist nun quasi fertig. Ohne dass der einen Handschlag dafür getan hat. Alszarhin hätte ihn schon längst verklagt. Nun fehlt ja nur noch der Zugang von der Kathedrale. Zu alten Zeiten noch des Minecraft Mondays bat ich ihn nur den Startpunkt zu machen, damit ich weiß, wo dieser ist und wie er beschaffen sein soll. Doch der Bischof hat sich stattdessen nach Italien abgesetzt.
Daher beschließe ich stattdessen den ToTu zu starten. Ich bat Tobi mir ein Buch mit Koordianten und gewünschter Beschaffenheit zu übersenden. Tat er nicht. Aber ich kann ja schon mal anfangen den Abgang zu buddeln und mit Redstone Fackeln vollzuballern.

1 Museumskeller

Der Geheimraum mit den Eisenwänden wird nun natürlich noch aufwändiger, da ich für die Schienen im ToTu ja auch Eisen benötige... Und dann ist auch noch der Dia-Vorrat alle, sodass ich nicht mal eine neue Spitzhacke craften kann. Also auf mit Eisenhacke (Eisenblock vorher extra zurück gecraftet) auf Farming-Tour!

12 Stripmining

Mit den ersten Dias hole ich mir die neue Spitzhacke - Behutsamkeit! Also auf die Jagd für weitere Dias, Obsidian für KrustyLu, Eisen für den Museumskeller, Cleanies für den ToTu!
Immer mal wieder geschieht was. Wie zum Beispiel einfach direkt hinter mir Silberfische spawnen, sich direkt vermehren vor dem Angriff und mich dann ohne Vorwarnung hinterrücks in die Lava schubsen...
Oder dann dachte ich Tobi wäre an meinem Mineneingang (er sagte: "Ich bin bei deinem Mineneingang" - allerdings zum hocherwürdigen Bischof). Ich ging dann zu meinem Mineneingang, dort aber war ein Zombie, der meinen Harnisch zerstörte!
Und dann war Kanu auch noch plötzlich in meinem Körper, als er mir erklärte, wie man gewisse Löcher zu stopfen hat...

[editiert: 17.10.19, 22:04 von Ernst_Damp]

2019-10-11_19.19.25.png (966 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-10-14_19.16.18.png (956 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-10-15_18.29.19.png (689 kByte, 768 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-10-17_21.50.38.png (785 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 111 von 563
Gehe zu:   
Search