minecrafthursday #030
10 Infrastruktur
Das verdampte Land wird nun vernünftig ausgeleuchtet. Dafür erst mal ein Weg vor Villa und Museum.
11 Karte
Ich beginne mitten irgendwo mitten im Nirgendwo des Ozeans nordwestlich von Alszarhin und kämpfe mich durch den Wald am P-P-Haus vorbei, weit um die Ländereien von dem ehrenwerten Bischof und mir vorbei bis hin zu den Breitengraden von Kanu.
13 Mine
Ich mach noch etwas weiter mit der Infrastruktur - das ist quasi oberirdisches Minen. Für die Kartenrahmen brauche ich viel Leder.
Die Historie meiner Kühe: In meiner Basis habe ich natürlich einen Kuhstall. Ich weiß noch, wie ich die Kühe damals durch ein eigens dafür angelegtes Tunnelsystem darunter geführt habe. Irgendwie waren irgendwann aber plötzlich keine Kühe mehr da. Daher installierte ich einen riesigen Kuhstall auf einer eigens dafür angelegten Insel. Problem: Die Kühe wachsen dort nicht heran, weil die Chunks nie geladen sind.
Nun terraforme ich daher den ehemaligen Birkenwald und baue hier ein neues Kuhgatter hin. Und wenn ich schon mal dabei bin, auch alles andere. Als nächstes ein Getreide- und Kartoffelfeld, um die Kühe und mich zu ernähren. Zwar habe ich sowas auch in meiner Basis, aber diese Felder sind seit einem Streit mit Tobi vergiftet.
Daher lieber den Boden oberirdisch kultivieren, dann sieht auch alles gleich viel netter aus.
1 Museumskeller
Damit hätte wohl keiner gerechnet - aber der Keller hat noch einen weiteren Raum! Ha! Der war die ganze Zeit nur hinter einer Schicht Pseudo-Erd- und Gestensbrocken versteckt.
Nun werden weitere Exponate geliefert, die hier aber auch nur gelagert werden. Schnell kann ich den kleinen Kellerraum einräumen und dann ist der Keller fertig!
9 Museum
Nachdem schon der Museumskeller fertig ist, mache ich doch direkt mal oberirdisch weiter. In des Bischofs Gnaden folgt der Folterraum, zu Ehren von baue ich ein Treppenhaus. Wie wird es wohl weitergehen? Die Mehrheit entscheidet.
Die Mehrheit beginnt derweil ein Gemeinschaftsprojekt im Nether, einen riesigen Bahnhof, an den alle angeschlossen sein sollen.