minecrafthursday #037
3 Meteoritenkrater
Inzwischen bin ich auf Höhe 21.
7 Grenze
Die Ostseite ist fast fertig, aber sie verbraucht sehr viel Holz. Die Baumfarm ist zu weit weg von der Basis, ich pflanze ein paar Bäume vor dem Museum. Aber das ist blöd. Daher mache ich einen richtigen Rodungswald neben dem Museum.
9 Museum
Ich mache mal das Erdgeschoss fertig. Dafür geht es in die Ausstellung "Geschichte der Menschheit"... und dann ist das Erdgeschoss tatsächlich fertig!
1 Museum
Nachdem das Erdgeschoss fertig ist, mache ich im Dachgeschoss weiter, weil.... das klingt sinnvoll.
Ich beginne mit dem Raum für das Allerheiligste und es ist wirklich sehr erhaben direkt unter diesem gigantischen Dach zu bauen. Leider hat der Raum dann bald Boden, Wände und Decke und man sieht nicht mehr die Ausmaße des Daches. Doch das Allerheiligste kann ich hier nun gut einmau... äh, ausstellen: Der ehrwürdige Bischof Gizzlegamesh!
Anlässlich der 100. Ausgabe von McMon, McWed und McT gibt es erstmal Überraschungspakete von Meteoritenkrater: Blumen für Kanu, eine große Auswahl an Fleisch für den Bischof und Erde für Tobi. Der Eisberg ist inzwischen fertig planiert, Kanu nutzt das Eis für eine Speedbahn zur Mesa.