Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 05.06.20, 19:33     Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT

minecrafthursday #036

14 KrustyLu

Nun ist die Außenmauer auch fertig! Jeder kann nun sehen, wie groß das Gelände ist, welche Ausmaße es hat und wieviele Gebäude da noch gebaut werden müssen!
Ich bin erst mal froh, dass das Gelände nun auch fußläufig zu erreichen ist. Und dann beginne ich erst mal mit einer Statue auf dem Parkplatz, "kling von allem noch am interessantesten 😂", sagt der Bischof. Die Gebäude können warten.

6 P-P-Haus

Der vorletzte Raum im Erdgeschoss bekommt eine Decke! Dass ich das noch erleben darf! Dann ist das Erdgeschoss ja bald fertig!
Währenddessen plane ich, was in Aris schon lange geplant war: das Institut Cupiditas! Schon damals wollten wir es bauen, vorher aber wollte Lyndis eine drei Kilometer lange Kobbelbrücke in das Gebiet Circula bauen. Sie meinte damals selber, Kobbel sei nicht das beste Material, aber sie mache nun erst mal eine aus Kobbel, sie könne sie später immer noch abreißen und neu machen.
Spoiler: Die Brücke wurde nicht fertig. Circula wurde nie begonnen. Aris ist nicht mehr online.
Alszarhin, der damals noch irgendwo in Ulm rumturnte, und Gizzleby, der mit einer Digitaluhr beschäftigt war, melden sich live aus Berlin als Teilnehmer dieses Gemeinschaftsprojekts.
Aber bitte keine Kobbelbrücke. Und keine Digitaluhr.

9 Museum

Hier wurde nun der Andenkenshop gewählt. Der ist schnell fertig, auch wenn der erste Kunde ein wenig wie ein Überfall erschien (vgl. Screenshot). Nun will ich hier im Erdgeschoss aber doch erst mal allgemein Wände, Böden, Decken machen. Ist sonst schon schwer, von Raum zu Raum zu gelangen.

4 KrustyLu

Es ist schon schön, wenn man nun über das Wasser zu dem Studiogelände läuft, und einen bereits von Weitem die Statue anlächelt. Aber noch hat sie keinen Hinterkopf.

5 ToTu

Auf der Suche nach Circula bin ich alleine. Denn der Bischof muss Büroräume einrichten und Alszarhin hilft Kanu bei PvP-Spielen. Aber als ich dann Circula gefunden habe - in einem Eisbiom - kommen fünf (!) Mitspieler, um mir zu helfen, das Gelände zu planieren.
Kanu kann das Eis gut für seinen Weg zur Mesa gebrauchen.

[editiert: 11.06.20, 22:16 von Ernst_Damp]

2020-06-05_18.19.40.png (638 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2020-06-07_14.51.25.png (849 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-06-08_17.12.17.png (877 kByte, 875 x 510 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-06-10_16.11.53.png (757 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-06-11_21.24.53.png (923 kByte, 875 x 510 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 77 von 563
Gehe zu:   
Search