minecrafthursday #049
3 Meteoritenkrater.
Plötzlich ist die 1.16.3 da und ich weiß gar nicht, was die für Neuerungen bringt. Aber Rodrigo läuft noch. Der Krater ist nun bei 18 angelangt.
5 ToTu
Auch Smooth Blocks ist mal wieder eine Niete. Dann bleibe ich erstmal bei Jicklus.
Hier unten im ToTu ist es spannender als erwartet, als ich Wände verkleide. Ich falle plötzlich in ein Lavaloch und schließe mit meinem Leben bereits ab. Aber die Netherite-Rüstung ist stärker als angenommen, ich nehme beinahe keinerlei Schaden. Dann explodiert ein Creeper und schleudert mich meterweit durch den Tunnel.
Dafür finde ich aber auch angenehm viele Diamanten.
7 Grenze
Nun folgt die Westseite. Die geht Richtung dem ehemaligen Gebiet von Alszarhin. Und da er die Grenze nicht mag, ist sie ja schon so geplant, dass sie quer durch mein Gebiet geht, damit er sie nicht so deutlich sehen müsste, wenn er noch dort wohnen würde. Theoretisch wäre das jetzt ein Stück Forst, das ich verpachten könnte. Eigentlich an Alszarhin. Aber er wohnt ja nicht mehr dort.
Natürlich muss ich dann auch wieder eine Furche durch meinen Wald schlagen und im Mutterboden finde ich viele geheime Gänge, die wohl Alszarhin angelegt hat, um heimlich in mein Land eindringen zu können.
Das aktuelle Resource Pack wäre Epic Adventures. Aber da die erst mein (berufliches!) Mail-Passwort und dann 79 Cent verlangten, verzichte ich da lieber drauf.
11 Grenze
Wieder mal weite Reisen und nur mit viel Glück und ohne Orientierungssinn finde ich jedes Mal den Weg zurück. Einmal zum Beispiel stolpere ich plötzlich auf einen Kaninal, der nach Knocknicht führt.
Ein Dilemma geschieht auch, als ein Creeper direkt neben der Karte explodiert. Zum Glück (und ohne Orientierungssinn) waren alle Karten mit viel Spucke und Kleber zu retten.
Am Donnerstagabend dann kam der neue Korrespondent des Rasenden Reportes, Sir George Selby zu mir nach Hause. Er interviewte mich in einem angenehmen Gespräch zu meinen Projekten und meinen Verbündeten in Ascalon.