Minecraft Monday #9
4 Villa
Erst nur die 3, nun plötzlich nur noch die 4. Aber egal, nun geht meine Villa endlich vorwärts. Die Wände wachsen auf dem großen leeren Grundstück. Zudem baue ich meine Schafsgatter weiter aus, damit ich auch viele verschiedene Teppiche verlegen kann. Und auch das Dach wird aus Wolle (hellblau) bestehen.
4 Villa
Schon wieder. Aber erst mal weiter im Schafsgatter. Magenta Schafe sind dran. Magenta Farbe macht man aus Flieder. War auf dem planierten Grundstück der Villa nicht ein großer Fliederbusch? Wieso habe ich dann kein Flieder im Lager? Aber zum Glück steht noch Flieder draußen. So kann ich magenta Schafe machen.
Und dann geht die Villa weiter, wenn das Spiel nicht so oft abschmieren würde. So schaffe ich nur gerade so die Bodenbordüre im Flur.
5 Farmen
Hellblaue Schafe nun. Sehr gut. Die brauche ich nämlich für das Dach der Villa. Aber die blöden Schafe wollen einfach nicht in ihr Gatter.
Dann wird bei der Sandfarminsel gefarmt. Sandstein wird ja nun sehr viel für den Tunnel benötigt. Die Insel ist inzwischen auf Normal Null angekommen.
Und dann starte ich noch ein neues Projekt - das Haus aus dem Pen&Paper von Lyndis! Dafür will ich über den Nether erst mal ein neues Gebiet erschließen. Also baue ich ein Portal, gehe durch und das Spiel schmiert ab. Was passiert beim Relog? Das Spiel hat sich gemerkt, dass ich durch das Portal gegangen bin, aber nicht, dass das Portal existiert. Ich spawne also ohne Portal in der Luft.
Beim zweiten Versuch klappt es und ich beginne den neu erschlossenen Wald mal zu betonieren.
Die Mitspieler müssen diesen großflächigen Parkplatz noch nicht sehen. Stattdessen schaue ich mal, was sie machen - Gizzle hat mal so eben eine gigantische Steinbrücke gebaut. Und auch Jackie hat sein erstes Haus.
Übrigens ... durch das neue Haus habe ich ja nun 7 Projekte. Die kann ich nicht mehr auswürfeln. Aber die Woche hat sieben Tage. Ich brauche also einen Shuffle-Generator, der auf jeden Tag ein eigenes Projekt legt. So ist auch gewährleistet, dass alle Projekte gleich oft vorkommen. Und Jackie ist so nett, mir den Shuffle-Generator zu generieren.