Minecraft Monday #050
12 Stripmining
Immer noch auf der Jagd nach Level 30. Ohne Monster in der 1.14.3 ist das natürlich besonders schwer. Aber beim Minen kann ich Erze abbauen, vor allem Redstone gibt viel XP. Allerdings buddel ich nun halt auch mit unverzauberter Hacke. Erst kurz vor Schluss finde ich immerhin auch eine Dia-Ader, habe mich dann aber so verlaufen, dass ich mich hochbuddeln muss. Und irgendwie komme ich beim Geheimprojekt raus.
8 Ende
Ich fürchte, der Tunnel zum Ende wird nicht mehr fertig, ehe wir das Ende besuchen wollen.
8 Ende
Oh, heute ist das Ende dran. Gestern wäre eigentlich die Netherfestung dran gewesen. Naja, passiert...
4 KrustyLu-Studio
Da das mit der automatischen Schafschermaschine eh nicht klappt und eine funktionierende Schafschermaschine den Server eh nur unnötig belasten würde, wird dieses Projekt eingestampft.
Dafür jetzt neu: Das KrustyLu-Studio!
Tobi gab mir ja den Tipp Beton zu verwenden. Dann muss ich aber erst mal Tintenfische farmen. Und dann habe ich doch tatsächlich keinen Sand mehr! Also erst mal in die Sandfarmregion, ehe ich endlich den Grundstein legen darf.
Orange Wolle werde ich übrigens auch sehr viel benötigen. Da muss ich die Schafpopulation noch erhöhen.
14 KrustyLu-Studio
Der Server ist heute mal wieder gemein. Ich baue an der Außenmauer, plötzlich schmeißt mich er Server raus. Als ich wieder drauf komme, bin ich auf der Mauer (!) tot.
Ein anderes Mal baue ich mich über einen Erdpfahl hoch, plötzlich schiebt mich der Server runter. Verwundert gehe ich einen Schritt nach links, doch da hat der Server gemerkt,dass er mich versehentlich runtergeschubst hat und ich gehe diesen Schritt oben auf der Säule - und falle.
Abends erst mal nichts Besonderes. Nichts Erwähnenswertes auf irgendwelchen fernen Inseln. Ich bin mit KrusyLu beschäftigt. Doch da ist noch die Lavasäule von letzter Woche. Zum Glück gibt es ja jene unheilvolle Allianz von T&K.
Ich beauftrage sie, die Säule zu entfernen. Das tun sie. Und verlangen dafür dann volle 21 Diamanten! Das ist mehr als der Wochenertrag, den ich im Stripmining bekommen habe! Nein, das geht nicht. Ich will ihnen einen Schuldschein über 21 Museumsbesuche ausstellen. Aber mir fehlen Tintenbeutel für den Schuldschein. Natürlich spawnen mal wieder keine Tintenfische. T&K verfolgen mich dabei. Das ist natürlich ein Problem, als ich bei Alszarhin endlich Tintenfische finde und Tobi das Loot aufsammelt. Ich muss sie erst abschütteln, bis ich endlich ein Buch craften kann, in welchem ich den Schuldschein eintragen kann.
Aber zufrieden kann man mit der Arbeit von T&K nicht sein. Noch immer die gigantische Lavasäule und noch ein zweites Leck auf dem Gelände.