FanserviceParadise
Willkommen zum ultimativen Portal für Fanwork!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mizu-chan

Administrator

New PostErstellt: 10.09.10, 18:53     Betreff: Re: 2. Rocking the Restaurant

Sucker Punch

Legolas:

Legolas hatte seinen elbischen Stolz bewahrt und das war gut, obwohl er sich nicht mehr ganz so sicher war, was das in dieser verqueren Welt überhaupt noch zu bedeuten hatte. Jetzt jedenfalls musste er alle seine Kraft aufwenden, sich ein halbwegs reales Bild von all den seltsamen Speisen und Trunken zu machen, die sie zu bieten hatte. Wie er enttäuscht feststellen musste, gab es hier kaum Früchte oder frisches Brot, stattdessen schien es andere Backwaren mit exotischen Dingen belegt, zu geben. Trotzdem. Ein Tag ohne Früchte ist ein Tag ohne  Leben, wie sie bei ihm zu Hause in Düsterwald zu sagen pflegten. Und wie alle elbischen Weisheiten, hatten sie einen sehr wahren Kern, denn Elben lebten sehr lang. So lang, dass es ihnen schwerfiel, die Wahrheit zu übersehen. So beschloss er das einzige Gebäck zu bestellen, das eine Frucht enthielt. „Ich hätte gerne eine Pizza Hawai“, sagte er entschlossen und dachte sehnsüchtig an die Ananas, „und ein Wasser. Darf ich fragen aus welcher Quelle das Wasser stammt?“ Er hoffte nur, dass es keine allzu unreine Quelle war. Und, dass das Gebäck wenigstens halbwegs so genießbar sein mochte, wie ihre elbischen Rezepte. Er sehnte sich nach etwas lembas.

Rosie:

Rosie war über alle Maßen froh. Schon immer hatte sie Sam für einen stattlichen und soliden Burschen gehalten und ein oder zwei Augen auf ihn geworfen und so fand sie es mehr als nur trefflich und ein Glück für sich selbst, dass er hier aufgetaucht war. Man hatte ihn ihr quasi genau in die Arme geschickt. Und als er dann auch noch fragte, ob sie mit ihnen speisen wollte, ging ihr das Herz auf und sie hätte am liebsten Luftsprünge gemacht. Dann allerdings machte Sam sie auf Herrn Frodo und ihre seltsamen Gefährten aufmerksam. Wie es sich gehörte, zollte sie natürlich Herrn Frodo ihren Respekt, aber nicht mehr, als unbedingt nötig, und so warf sie ihm nur ein kurzes „Tag, Herr Frodo“ zu, während sie Legolas und einen unbekannten anderen Gefährten herzlich begrüßte. Nicht, dass sie für diese mehr übrig hatte, aber an allem war immerzu nur dieser seltsame Frodo Beutlin schuld. Unentwegt schleppte er seltsame und verschlagene landstreicher an und zog Sam in verdächtige geschichten und unnötige und riskante abenteuer. Und der ließ es sich auch noch ohne widerworte gefallen, ja, mehr noch, er ließ es zu, dass dieser Taugenichts von beutlin ihn herumkommandierte und sich von ihm betütteln ließ! Ständig saß er nur an irgendeinem buch oder anderem unnützen kram anstatt sich, wie ein ordentlicher hobbit, auf den feldern zu betätigen. Kein bisschen sonne kam je an seine haut und wahrscheinlich nannte er es „vornehme blässe“ oder dergleichen! Er spannte sam ein, wo er nur konnte und entließ ihn keine minute aus seinem dienst. Sie konnte diesen eigensinnigen hobbit auf den tod nicht ausstehen. Aber jetzt redete sam mit ihr und die unsicheren seitenblicke zu seinem herrn hin würde sie ihm auch noch austreiben. Strahlend übers ganze gesicht, setzte sie sich zu ihnen an den tisch. „also weißt du, sam, ich arbeite ja eigentlich hier, aber wie es der zufall will, ist meine schicht gerade vorbei, also nehme ich dein angebot gerne an! du bist wirklich der größte! Manche menschen erkennen deinen wahren wert gar nicht! “ sie warf  frodo einen scharfen blick zu.

Frodo:

Frodo stierte mit starrem Blick auf die Karte und gab vor, mitzulesen und interessiert zuzuhören. Im Grunde sehnte er sich nach einer deftigen Pilzpfanne, aber das wusste er selbst nicht, da seine Gedanken auf alles andere als aufs Essen gerichtete waren. Deshalb nickte er abwesend und doch bemüht, interessiert zu wirken, zu den Worten ihres Schwarzhaarigen Begleiters und lauschte mit dreiviertel seiner Ohren Sam und Rosies Unterhaltung. Rosie hatte immer etwas zu erzählen, man kam nie in die verlegenheit eines schweigens, wenn man mit ihr redete. Und dann fragte sam sie, ob sie nicht mit ihnen speisen wolle. Frodo fühlte sich, als wolle ihm eine ganze pilzpfanne aufstoßen, obwohl er noch nicht mal eine gegessen hatte. Er versuchte, das kreisen seines Kopfes in den griff zu bekommen, als sie zu ihnen herüber kam und sie alle begrüßte, wobei ihm ihr unterkühlter unterton keineswegs entging, als sie an seine person kam. Sie setzte sich neben legolas und sam gegenüber, an den tisch und strahlte wie die aufgehende Sonne. Sie hatte ein hübsches lächeln und wunderbare Grübchen. Wie ein goldener herbstmorgen sah sie aus. er wäre gerne woanders gewesen, damit sam nicht immerzu versucht hätte, seinem blick zu begegnen. Und auch, damit er Rsoie und ihn selbst nicht beide gleichzeitig ansehen musste, so verbraucht und glanzlos kam er sich neben ihr vor.  „ich hätte gerne eine pizza fungi!!“, sagte er schnell.

--------------------------------------------

Wow, was für ein Mega-Rosie-beitrag. stattlich und groß! also ich weiß noch nicht, ob ich in jedem meiner beiträge einen rosie- und einen legolas-beitrag mache. vielleicht muss ich sie etwas abwechseln. ich hoffe, das geht in ordnung.

[editiert: 11.09.10, 11:37 von Mizu-chan]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 131
Gehe zu:   
Search