Faszination Pferd
Hier werden sie geholfen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Valentino130
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 16.11.05, 13:02     Betreff: Re: Ekelpferd...

HI
Ja er war verstört, er war am Anfang richtig Böse, hat getreten und Gebissen nach mir, ist über die Boxentür gesprungen, ist gestiegen, hat sich absolut nicht reiten führen oder longieren lassen.
ist beim longieren auf mich losgegangen, und und und....
in der grundausbildung wurden bestimmt viele viele fehler gemacht..aber welche...frag mich bitte niemand, da ich der 9. besitzer und hoffentlich der letzte bin.

das mit dem führen klappt eigentlich gut, er ist dabei gehorsam und überholt bzw, drängelt nicht. rennt dabeinciht weg oder so, wenn ich sage "zurück" geht er rückwärts, wenn ich sage "rum" geht er rum, wenn ich sage steh steht er.

mit join up kann cih es vll. mal probieren wobei er wenn ich ihn auf dem platz frei laufen lassen und ich ihm zu nahe komme mit gerte oder sonstiges bekommt er richtig angst und geht auch über den zaun, daher denke ich wenn ich dieses join up mache das er vll. wieder anfängt mich anzugreifen.

so vom boden aus ist er eigentlich ein braves pferd, nur seitdem die stute da ist kriege ich ihn absolut nicht mehr weg, ......!

das problem ist auch da sich hatte bereits 3 bereiter... naja sprechen wir lieber nicht darüber, 2 hat er direkt runter geschmissen und den anderen hat er erst gar nicht an sich gelassen.

der eine sagte damals, er hätte den teufel im leib. von daher will und werde ich keinen bereiter/in mehr an ihn lassen...!

Schmerzen sind soweit auszuschließen, es wurde alle geröhngt!

Er greift auch meine TA und den hufschmied an, sowie neue leute auf der koppel, vorallem männer, aber auch frauen!

ich habe das reiten bereits schon eingestellt, letztes jahr im sommer für 3 monate nur koppel und dann ganz von vorne.. gebracht hat es nicht viel!
Leider..

Naja dann wird er wohl ein beistellpferd.

LG Sandra



Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos