Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 27.07.04, 09:19  Betreff: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unter dem Motto „Kein ruhiges Hinterland“ findet am Samstag, den 14. August eine Antifa-Demo in Finsterwalde statt.
Alle Einzelheiten zu dieser „Veranstaltung“ sind auf folgender Homepage aufgeführt:
http://inforiot.de/finsterwalde/
Wie leider zu sehen, wird auch die gewaltbereite Autonome Szene aus der Hauptstadt erwartet.

Dabei scheint das ausgerufene Motiv für diese Demo sehr an den Haaren herbei gezogen.
Im Gegenteil!
Nach allgemeiner Ansicht ist mit dem „starken Rückgang der Alternativszene seit 2001“ auch ein gleichzeitiger Fortgang des rechtsradikalen Milieus zu beobachten und rechte Übergriffe auf „ImmigrantInnen“, Ausländer stehen Gott sei Dank nicht auf der Tagesordnung.

Wenn sich Rechts und Links gegenseitig die Schädel einschlagen wollen, dann bitte.
(trifft so und so die Richtigen)

Doch bei einer Bedrohung von Leib, Leben und Eigentum der unbeteiligten Bürger hört der „Spaß“ für mich auf!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 27.07.04, 10:08  Betreff:  Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

sehe das auch so und ich kann mich nicht erinnern das es in finsterwalde irgendwelche übergriffe auf ausländer in den letzten jahren gab ich seh nur immer das dreckloch in der naundorefer straße und das assipack was da rum hängt und sicher hinter der maßname steht ich hab noch den LR artikel vom letztem sängerfest vor mir wo sie stolz von genua-videos berichtet haben und nicht ma diue lr hat geschnallt was das für filme waren und ich möchte nicht genuaverhältnisse in finsterwalde

für unwissende genua dort waer der weltwirtschaftsgipfel mit 10000 randaliertouristen aus aller welt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 27.07.04, 19:35  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir nicht vorstellen das sehr viele Teilnehmer kommen. Es wird eine kleine Demo sein und die wird gut von der Polizei abgesichert sein. Also keine Panik.
Ein Naziproblem hat Finsterwalde offensichtlich nicht (mehr.....Massen-Linde),
wobei es 30 km südlicher schon alles wieder anders aussieht.

    Zitat: bürger X
    ich hab noch den LR artikel vom letztem sängerfest vor mir wo sie stolz von genua-videos berichtet haben und nicht ma diue lr hat geschnallt was das für filme waren und ich möchte nicht genuaverhältnisse in finsterwalde

    für unwissende genua dort waer der weltwirtschaftsgipfel mit 10000 randaliertouristen aus aller welt
Du musst ja ziemlich bescheit wissen über das Thema.

Es gibt derzeit eine Anzahl anekdotischer und photographischer Indizien dafür, dass viele der dümmsten Aktionen, die dem "Schwarzen Block" der Anarchisten zugeschrieben werden - die Zerstörung von Autos und Geschäften kleiner Leute, die Angriffe auf andere Demonstranten als Zurschaustellung von Super-Militanz - entweder das Werk von Polizeiangehörigen waren oder in Absprache mit diesen geschahen. Ein britischer Nazi-Sympathisant namens Liam 'Doggy' Stevens wird mit der Aussage zitiert, dass ihn die italienischen "Brüder" eingeladen und ihm "freie Hand" gegeben hätten. Es gibt Augenzeugenberichte darüber, dass angebliche Mitglieder des "Schwarzen Blocks" aus Polizeibussen ausstiegen, dass ihnen Polizisten Brechstangen in die Hände drückten, mit denen sie dann auf der Piazza Kennedy echte Kameraden angriffen.

Der ganze Bericht bei Heise/Telepolis: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/9153/1.html

Viele Berichte gibt es beim Spiegel über die Gewalttaten der Polizei in Genua an den angeblichen 100 000 - 150 000 Gewalttouristen aus aller Welt. Davon waren sicherlich einige sehr gewaltbereit.
Spiegelsonderseite zum G8-Gipfel

Es war eine Gewaltorgie der Polizei







Das Forum für Finsterwalde


[editiert: 27.07.04, 19:37 von Fiwabär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 28.07.04, 08:15  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fiwabär]
    Zitat: bürger X
    ich hab noch den LR artikel vom letztem sängerfest vor mir wo sie stolz von genua-videos berichtet haben und nicht ma diue lr hat geschnallt was das für filme waren und ich möchte nicht genuaverhältnisse in finsterwalde

    für unwissende genua dort waer der weltwirtschaftsgipfel mit 10000 randaliertouristen aus aller welt
Du musst ja ziemlich bescheit wissen über das Thema.

aha und ich soll bescheidwissen was du aber alles weist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 28.07.04, 15:02  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bürger X
    für unwissende genua dort waer der weltwirtschaftsgipfel mit 10000 randaliertouristen aus aller welt
Bei dieser Behauptung habe ich es vorausgesetzt.

Google hilft.

http://www.google.de/search?q=G8+Gipfel+in+genua&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 28.07.04, 15:53  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

aha naja kann mich nur noch an die frage meines vaters erinnern der wollte damals wissen was das für filmchen sind die diese leute dort zeigen wollten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 29.07.04, 16:31  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Gleich Genua an die Wand zu malen ist wohl ein bisschen übertrieben oder? Mehr als ein kleines Häuflein wird wohl nicht zusammen kommen. Schon die Begründung für das Tam tam ist hirnrissig und irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Wenn es wenigstens gegen Harz IV und den Sozialabbau ginge - aber so... Entsprechende Polizeipräsenz - und die sache ist gelaufen. Schlimm wird es nur, wenn die Faschos zur Gegenaktion aufrufen, dann dürfte sich die Sache aufschaukeln und dann wird es haarig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 29.07.04, 17:00  Betreff:  Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

was sprichtgegen genua wenn ich mir die lustigen finsterwalder sylvesterfeiern in den letzten jahren denke die auch jedesmal von den freunden von marx engels und lenin angezettelt wurden und die ausschreitungen vorm kohlenpott kamen auch aus diesem lager

und das die linken in finsterwalde gewaltbereit sind ist nix neues geht ja bis zum autos anzünden siehe würfelhäuser

also meiner meinung sollte diese demo verboten werden und ich finde auch das es egal ist ob das nun links oder rechtsfaschisten sind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 29.07.04, 23:13  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

@ koba

der genua vergleich ist hier fehl am platze.

es gibt doch immer idioten die krawall wollen und die müssen nicht immer aus dem linken spektrum kommen. bei den 1. mai demos in berlin immer wieder zu beobachten. krawalltouristen aus ganz deutschland ohne jegliche politische meinung. aber so schlimm wird es in fiwa schon nicht werden.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 30.07.04, 09:42  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

@bürgerX: Also Marxisten sind das bestimmt nicht, die da zum Tam tam aufrufen, eher Anhäger von Bakunin und Co. - wenn überhaupt ein ideologisches Fundament dahinter steckt. Und - gibt es Linksfaschisten? Ich glaube Du lässt hier die alte Totalitarismusdoktrin wieder fröhliche Urstände feiern. Übrigens "bügerX klingt" verdammt nach MancolmX - der war die Leitfigurn der Schwarzen Panther in den USA - übrigens auch eine anarchistische radikale Vereinigung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 30.07.04, 12:02  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Koba
    @bürgerX: Also Marxisten sind das bestimmt nicht, die da zum Tam tam aufrufen, eher Anhäger von Bakunin und Co. - wenn überhaupt ein ideologisches Fundament dahinter steckt. Und - gibt es Linksfaschisten? Ich glaube Du lässt hier die alte Totalitarismusdoktrin wieder fröhliche Urstände feiern. Übrigens "bügerX klingt" verdammt nach MancolmX - der war die Leitfigurn der Schwarzen Panther in den USA - übrigens auch eine anarchistische radikale Vereinigung.
@koba

der gute hiess malcom x und war ein radikaler schwarzen führer glaube ich und mit dem hab ick gar nix am hut
zu linksfaschisten ich denke das es diese radikalisierung gibt und die ist meiner meinung auf beiden seiten fehl am platze

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 30.07.04, 17:38  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Linksfaschisten ist ein beliebter Ausdruck der rechten Szene. Wobei auch viele Rechte Fussballfans von Dynamo Dresden, BFC Dynamo und Energie sind. Dynamo Dresden und seine Fans:
20.03.1991 Nach schweren Ausschreitungen von deutschen Hooligans im 98.Europacup-Spiel gegen Roter Stern Belgrad erhält Dynamo eine 2-Jahres-Sperre der UEFA für alle internationalen Wettbewerbe. Vorerst und wahrscheinlich noch für sehr lange Zeit ein unrühmliches Ende der Europapokalgeschichte von Dynamo.


oder

http://www.westfaelische-tagespost.de/_archiv/noz_print/sport_regional/2002/09/vfl6.html
fatnews
http://320004948735-0001.bei.t-online.de/DD%20vs%20CFC.html

Leipziger Volkszeitung
http://www.polizei.sachsen.de/smi/1208.htm
....googlen

Für Dynamo Dresden Fans gilt die höchste Sicherheitsstufe und die Polizei
ist in grosser Zahl vertreten. Da könnte man doch glatt sagen: "Ein Dynamospiel mit 10000 randaliertouristen aus aller welt Sachsen/Ostdeutschland oder alle Dynamofans sind Hooligans." - Wenn man alles über einen Kamm scheren würde.

Am 14.8. wird in Finsterwalde mal eine Demo sein und mehr nicht.

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber