Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 13.08.04, 08:24  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Endlich berichtet die LR von dieser Demo.
In dem heute veröffentlichten Artikel heißt es:
"Polizei auf Großeinsatz vorbereitet".

Der zweistündige Marsch mit schätzungsweise 400 Demonstranten wird vom Bahnhof aus durch die gesamte Innenstadt, dann in den Südkomplex und wieder zurück zum Bahnhof gehen.
Eine Generalprobe für den Sängerfestumzug könnte man meinen- wenn es nicht so bedrückend wäre.

Das was manch einer als harmlosen Protest für die Gute Sache ansieht, könnte einen ernsthaften Verlauf annehmen.
Von dem (vors Loch geschobenen?) Grund ""rechtsextremen Strukturen, die sich in Fiwa bilden würden, entgegen zu wirken und die Linke zu stärken" haben nicht einmal die staatlichen Stellen Kenntnis. So die Polizeisprecherin.

Meine Befürchtung ist eher, daß so ein Spektakel in der Bevölkerung eine ganz andere Reaktion hervorrufen wird.
Wenn es tatsächlich zu Ausschreitungen kommt, wird man die Linken hassen und Sympathien für die andere Seite entwickeln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 13.08.04, 10:20  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

ich staune ja das sich ander linksradikale organisationen wie pds und duie gewerkschaften sich an diesem marsch nicht beteiligen die sind doch sonst immer dicke da wenn es um antinationale demos geht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 13.08.04, 17:47  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

@bürger x

Erklär mir bitte mal den Begriff "antinationale Demo"!

mfg Kalle007

PS: Ich glaube nicht, das Gewerkschaften oder die PDS "antinational" sind.

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lieskauer
Gast
New PostErstellt: 13.08.04, 19:21  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Nette Diskussion!

Wo sind denn PDS und die Gewerkschaften Linksradikal?

Wenn die NPD aufmaschieren würde, wäre es denn dann eine nationale und bessere Demo? - an Bürger X gestellt die Fragen

greetz aus lieskau
nach oben
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 14.08.04, 10:42  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Hier noch eine Ergänzung:

Aus Angst vor Konfrontationen, es gab Äußerungen die von "Kneipen hochgehen lassen" handelten, werden die Gastronomen der Finsterwalder Innenstadt ihre Lokalitäten bis zum Abzug der Demonstranten geschlossen halten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 14.08.04, 12:44  Betreff:  Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

bürgerX scheint deutschnational gesinnt zu sein. Wer die Gerwkschaften und die PDS ernsthaft als linksradikal einstuft hat nicht alle Tassen im Schrank.
Was den Aufmarsch der Anarchoszene betrifft: Das ist eine gezielte Provokation der Anarchoszne Berlin und Frankfurt/M. Die wollen die Nazis ja zu Gegenreaktionen provozieren. Bester Beweis: Die Aufrufe zum "Protest" in Fiwa wurden auf die Hp's der Faschos in Sachsen (vor allem Oberlausitz) lanciert. Die kochen natürlich. Hoffen wir bloß, dass die Provokation keinen Erfolg hat. Die alternative Szene in Fiwa (eher ahnungslos und revolutionsromantisch naiv) scheint von der Entwicklung überrraqscht und beteuert inzwischen, dass sie mit Gewaltaufrufen nichts zu tun hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bürger X
Vielschreiber


Beiträge: 66


New PostErstellt: 14.08.04, 20:50  Betreff:  Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

also als erstes was spricht gegen eine einstellung zu seinem vaterland
zweitens die einstufung von pds und (betonung auf und )war ein fehler in der satzbildung meinerseits für den ich um entschuldigung bitte
drittens die npd iss genauso eine radikale orginasation in meinen augen wie die pds und diese autonomen

und zur info bin mitglied einer der 2 großen volksparteien die in diesem lande die regierung stellen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 15.08.04, 17:11  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

@bürgerX: Nobody ist perfect!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 15.08.04, 18:26  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

@bürger x

"Vaterlandsliebe" geht ja in Ordnung, aber die PDS mit der NPD zu vergleichen, da kann ich dir nicht mehr folgen. Dieser Vergleich hinkt, meiner Meinung nach, gewaltig!
Bei autonomen Gewaltttätern gebe ich dir Recht, die gehören nicht in unsere Gesellschaftsordnung und nach Recht und Gesetz bestraft.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.08.04, 22:39  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

Na das war es jetzt und keine der Befürchtungen sind eingetreten. Laut Angaben auf dieversen Internetseiten sollen um die 250-400 Teilnehmer demonstriert haben.
Da ich leider nicht in Fiwa war kann ich auch nichts dazu weiter sagen.

http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=3360

http://de.indymedia.org/2004/08/89276.shtml

@bürgerx

Was hatte die Demo mit Vaterland oder Anti-National zu tun?

@steno
Ich bin in den nächsten Tagen nicht da und lege alles in deine Hände...

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pünker
Gast
New PostErstellt: 16.08.04, 14:11  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

tach..

wollt nur kurz was fragen!
wenn ihr noch weitere links mit fotos oder bildern über diese demo findet, schreibt sie ma bitte hier hinein! muss ja schaun, ob ich mich seh *grins*

danke!
nach oben
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 16.08.04, 14:51  Betreff: Re: 14.08.2004 - Randale in der Sängerstadt?  drucken  weiterempfehlen

@Fiwabär
Dann mach mal. Ich schmeiß den Laden schon.

@pünker
Wenn ich zufällig etwas finden sollte, werde ich die Links ins Forum stellen.
Darauf gebe ich Dir mein Ex-Thälmannpionier-Ehrenwort!

Frage:
Trotz der schwarzen Einheitskleidung und der retuschierten Gesichter willst Du Dich in der bereits veröffentlichten Fotogalerie erkannt haben?
Womöglich an den rosa/himmelblauen Ringelsöckchen oder wie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber