Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fiwa-Hompage-Gästebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 31.05.03, 13:18  Betreff: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Na also - das Gästebuch der Fiwahompage ist wieder dicht. War ja auch zu vermuten, dass der Diskussionsfrühling nur kurz sein wird. Pöbelmeister will eben jetzt wieder ein "sauberes" Antlitz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 31.05.03, 15:42  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Wie ich schon an anderer Stelle durchblicken ließ, werde ich dieses Diskusionsprovisorium überhaupt nicht vermissen.

Wer sich mal andere vergleichbare "offizielle Web-Visitenkarten" ansieht, der sollte ehrlich mit dieser Thematik umgehen und den Reinigungsbedarf erkennen.

Koba, im übrigen bin ich wie Du der Meinung, daß Bürgermeister Wohmann abgewählt gehört!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 31.05.03, 17:06  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Das hat sich wohl für die nächsten sechs Jahre erledigt. Und danach kandidiert Johannes I. vielleicht noch einmal (geht eigentlich nicht, aber vielleicht gibt es ja dann für ihn als dienstältesten Bürgermeister Brandenburgs eine Lex Wohmann). Eine Gefahr ist jedoch abgewehrt: Wohmann im Kreistag. Darüber sollten alle EE-Bewohner (außer die Finsterwalder Wohmann-Jünger) froh und glücklich sein. Eins steht jedoch fest: Langsam sollten die Finsterwalder anfangen für ein Wohmann-Denkmal zu sammeln und für die Publikation einer Wohmann-Festschrift - so schön in Leder und Goldschnitt. Ein Mausoleum wäre auch nicht schlecht. Die ägyptischen Pharaonen haben ja auch 30 Jahre vorher Vorsorge getroffen. Bis dahin wird in Fiwa ein neuer Gruß obligatorisch: Salve Johannes, die Todgeweihten grüßen Dich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 31.05.03, 17:45  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Ein Denkmal oder gar ein Mausoleum, aha!
Allmählig wird klar weshalb Wohmann seit Jahren darauf drängt, den Imbiß am Eingang des Stadtparks zu entfernen.

Hätte er so die Gelegenheit, die mehrjährigen Bauarbeiten vom eigenen Küchenfenster aus zu überwachen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dipsy
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 31.05.03, 20:51  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Mensch Jungs , was das Denkmal angeht, sag ich jetzt mal nix.
Aber wegen dem Gästebuch der Fiwa-Homepage... Nur keine Panik. Wird schon Montag alles wieder da sein. Eure Seite war letztens auch 2 Tage lang nicht erreichbar. War das nur, damit ich kurz vor der Stadtverordnetenversammlung nix mehr reinschreiben kann?
Jedenfalls haben wir Wochenende - ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Johannes Wohmann zu dieser Zeit besseres zu tun hat, als das Gästebuch zu stornieren.

Und ist nicht RCS-König Richter höchstpersönlich Webmaster dieser Seite in Sachen Technik und Administration? Mindestens der hat sich das Wochenende nach der schweren letzten Woche verdient!

Also dann, ruhig Blut! Und nen schönen Sonntag...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 01.06.03, 11:32  Betreff:  Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Danke, Dipsy, Dir auch! Aber Dein Optimismus wird sich nicht bestätigen. Zumindest wird die hochnotpeinliche Zäsur wieder eingeführt. Natürlich hatte Wohmi besseres zu tun als am Wochenende das Gästebuch zu zensieren, deshalb wurde es abgeschaltet. Mal sehen, was wird. Brauch tut es ohnehin keiner.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 01.06.03, 11:51  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Die Erreichbarkeit "unserer" Seite war durchweg gegeben, Dipsy.
Wie sich leicht nachvollziehen läßt gab es hier tägliche Meinungsäußerungen.
Obwohl aber die Resonanz aufgrund des Fiwa-Gästebuches gelitten hat, keine Frage.
Im Gegensatz zur offiz. Fiwa-Homepage unterliegen die hiesigen Ausfälle einer "höheren Gewalt". Leider ein Manko dieser kostenlosen WWW-Foren.
Aber das GB auf Finsterwalde.de wurde willkürlich abgeklemmt, da die restlichen Inhalte weiterhin erreichbar sind!

Was sagt uns das?
Es gibt zu viele Könige in und um Finsterwalde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dipsy
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 01.06.03, 15:30  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Gut, Gut, mir soll's ja auch egal sein, wann und wo welches Gästebuch erreichbar ist. Aber auf diese Seite hier bin ich wirklich zwei Tage nich gekommen. Sollte kein Beschwerde, sondern nur eine Anmerkung sein. Und dann wollt ich nur noch hinterherwerfen, dass die allwöchentlichen aktuellen Pressemitteilungen derzeit auch nicht erreichbar sind. Also ist durchaus nicht alles andere abrufbar.

Nun ja, aber das glaubt mir sowieso keiner . Deshalb leg ich mich jetzt wieder in die Sonne!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 01.06.03, 18:15  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Dipsy, wir glauben Dir!
Da ich bald ununterbrochen (beruflich wie privat) im WWW hänge, kann ich die ein oder andere Erreichbarkeitslücke bestätigen. Dann aber nur für wenige Minuten.

Vielleicht solltest Du mal einen Lottoschein ankreuzen, bei der Treffsicherheit!

Wenn lediglich Content fehlt und nicht der komplette Server brach liegt, ist es schlicht und ergreifend "menschliches Versagen". So ist es nunmal.
Dann dürfte es wohl an den Kommunikationsschwierigkeiten zwischen unseren beiden Königen, dem Web- und dem Bürgermaster, liegen.

Apropos in der Sonne liegen.
Die Sonntagsöffner in der Südpassage benötigen Deine Kaufkraft und Du liegst in der Sonne? Etwas mehr Lokalpatriotismus bitte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 02.06.03, 20:33  Betreff:  Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Für alle Leidsüchtigen,
der Pranger auf finsterwalde.de ist wieder funktionstüchtig!

Mit folgenden Worten wird der verfallene User in Empfang genommen:
" Aufgrund technischer Probleme wurden am 31.05.2003 die bisherigen Einträge gelöscht. Leider ist es uns nicht möglich, die bisherigen Diskussionsbeiträge wieder herzustellen.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und hoffen weiterhin auf rege Beteiligung."


Oh man RCS, was seid ihr doch für ein Kasperverein!
Um es treffender zu formulieren, sollte der letzte Satz eher lauten:
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und hoffen weiterhin auf rege Beleidigungen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 03.06.03, 12:42  Betreff:  Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Das Rathaus zwingt offensichtlich RCS, sich zu blamieren. Übrigens ist jetzt im Fiwa-Hompage-Gästerbuch der Kommunalwahlkampf eröffnet worden. Die "Volksseele" kocht und fordert den Rücktritt der Wohmannabwahlantragssteller bzw. fordert sie auf, im Herbst nicht mehr anzutreten. War ja zu erwarten. Das Schlimme ist nur - die haben im Grunde ja recht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 04.06.03, 08:27  Betreff: Re: Fiwa-Hompage-Gästebuch  drucken  weiterempfehlen

Es ist allgemein üblich und auch o.k. wenn ein Gästebuch moderiert wird, es gibt ja auch genügend Spinner, welche Entgleisungen posten. Auf Fiwa.de wird aber knallhart zensiert und das erinnert dann irgendwie an die Lausitzer Rundschau von 1988. Freund Wohmann ist ja ein Kind dieser Zeit und kann es nicht lassen. Mich würde mal interessieren, was Wohmi vor der Wende beruflich gemacht hat?

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder rechnest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber