Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
jossif
Stammgast


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.10.03, 11:23  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

@anna

aua. aber macht nichts. ich glaube dir gerne, dass du bff gut findest. die sache hat ja auch charme: es ist so verdammt einfach, sich hinzustellen und zu beschließen, dass die vorgänger schrott gebaut haben - nun krempeln wir mal die arme hoch und fangen an...

was ich befürchte ist jedoch, dass sich viel von diesem enthusiasmus bald auflösen wird - auch in persönliche befindlichkeiten. was ich den intitiatoren von bff, insbesondere jim knopf, vorwerfe: dass sie bewusst nach diesem enthusiasmus fischen, ihn sich zu eigen machen und für etwas nutzen, was gar nicht mehr nett ist. mehrheiten sind schön, aber wenn damit nur noch unbequeme stimmen ausgeschaltet werden sollen - ich weiß nicht, das finde ich ungut.

mach dir doch nichts vor: auch bff wird vor dem selben elend stehen wie die jetzigen stadtverordneten - kein geld, die leute rennen weg. die können das elend auch nur verwalten - bin gespannt, wie viel von den visionen dabei übrig bleibt.

was das forum betrifft: wie war es denn?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 16.10.03, 15:56  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

Hallo meine Lieben!
Wenn ich ehrlich sein soll, etwas Besseres hätte den Webmastern von WWW.BF-FIWA.DE, beides BfFFFFF-ler natürlich, nicht passieren können.
Unser Wortwechsel hier lenkt alle Aufmerksamkeiten in die gewünschte Richtung! Publicity pur, sozusagen.
Flugs änderte man das Erscheinungsbild der Homepage und ein "löcherversteckendes Mini-Flash-Intro" ziert nun die Startseite.

Aber so sollte es eigentlich sein.
Alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation entdecken und in den Wahlkampf einbinden.
Doch wie ich während meiner Recherche nach Infos zur K-Wahl feststellen mußte, wird die preiswerte Darstellungsmöglichkeit "Internet" immer noch zu zaghaft genutzt.
Neben BfF halten lediglich SPD und PDS verwertbare Auskünfte in Bezug auf das Wahlprogramm parat.
Das was CDU und FDP im WWW bieten, ist kommunalpolitisch viel zu grob verfaßt. Mehr so´n Einheitsbrei der überall ein Quäntchen paßt.
Was man vom Holfeld-Flyer widerum nicht sagen kann, aber der war nur im Briefkasten und nicht auf meiner Mattscheibe.

"PRACH"tvoll?
Hinsichtlich der Unabhängige Wählergemeinschaft sah es am dunkelsten aus.
Also Fehlanzeige!

Ein Vergleich bzw. eine Gegenüberstellung aller Wahlprogramme ist demnach nicht sinnvoll, es sei denn, man möchte sich die Finger wundtippen.

So,
sollte ich etwas übersehen oder falsch verstanden haben, dann berichtigt mich bitte!

steno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedysurf2003
Junior-Mitglied


Beiträge: 16

New PostErstellt: 16.10.03, 18:06  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich wollte nur nochmal eben klarstellen, dass ich lediglich meine Meinung zu dem Thema BfF geschrieben habe. Das es natürlich Leute gibt die glauben, dass gegensätzliche Meinungen nur von Personen stammen können die selbst Mitglied der Wählergruppe sind, ist schon erstaunlich. Ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern, aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht an jedem Punkt versuchen sich dran aufzuziehen. Also schönen Abend noch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 16.10.03, 21:23  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

also beruhigt euch mal. ...
mal schauen was der oder die BfF am wahlsonntag erreichen an stimmen und was dann weiter passiert. diskutiert kann dann weiter hier.

http://fiwaforum.blogspot.com/

@Speedysurf2003
willkommen im forum.


[editiert: 16.10.03, 21:27 von Fiwabär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jossif
Stammgast


Beiträge: 32

New PostErstellt: 17.10.03, 08:48  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

hast recht, zu viel aufmerksamkeit sollte man dort auch nicht verschwenden. hab's mir angeschaut: unbedingt schöner isses dadurch auch nicht geworden. aber immerhin: geht doch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 17.10.03, 17:16  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

Hat schon jemand gemerkt, das BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF ein Wahlunterstützungsverein von Oberleutnant d.R. Wohmann ist? Also quasi eine FDP-light. Die wollen jetzt den ganzen Laden übernehmen. War jemand beim "Wähler"forum am letzten Mittwoch? Was heute im Rudi stand war doch mehr als dürftig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 18.10.03, 09:11  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

BfF zum Anfassen-
noch den ganzen Vormittag vor der ehemaligen Post in der Berliner Straße!

Nun haut mal selber rein, Bürgerinnen und Bürger fF.
Mehr PR von unserer Seite hier gibt´s nicht!


[editiert: 18.10.03, 09:34 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anna.fiwa
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 18.10.03, 10:48  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

@koba

Meinst Du nicht, dass es mit diesem pro/contra - Wohmann - Gequatsche langsam reicht?!
Und wenn Du mit Deiner Meinung recht hast, stünden BfF doch nicht allein da!!! Das haben Wahl und der - zu Recht - gescheiterte Abwahlversuch doch wohl gezeigt!!!
Vielleicht sollte man mal anfangen nach vorn zu sehen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 18.10.03, 21:31  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

@anna.fiwa: nuts. Schöne weiter naiv bleiben oder doch bffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff-Mitglied.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 18.10.03, 21:52  Betreff: Re: BfFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF  drucken  weiterempfehlen

Unsere neue anna.fiwa scheint ja wirklich und mit ganzem Herzen eine Frau zu sein, welche dem Bürgermeister Wohmann sehr zugeneigt ist. arbeitet vermutlich in Wohmanns Schloss, getreu dem Motto, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Sie bringt vor allem eins, ein wenig Leben in dieses Forum, indem doch fast alle irgendwie mehr oder weniger kontra Wohmann sind.
Ich kann nun aber wirklich nichts finden, was Wohmi für die Stadt Finsterwalde geleistet hat, was später Mal in den Geschichtsbüchern stehen wird. Sein Name wird auf ewig verbunden sein mit dem wirtschaftlichen Niedergang der Stadt Finsterwalde verbunden mit einem rapiden Einwohnerschwund. Nur zur Erinnerung in den Achtzigern hatte Finsterwalde noch 27500 Einwohner heute dümpelt diese Zahl so um die 20000 herum und dabei wurden sogar noch einige ehemals selbständige Gemeinden zu Finsterwalde hinzugefügt. Es gab mehrere große Industriebetriebe zum Beispiel die Fimag, meinen ehemaligen Lehrbetrieb VEB Schweißtechnik (heute Kjelberg), VEB Feintuch, die Tischfabrik oder die "Schraube". Viele von dieser Betriebe sind heute erloschen oder es sind nur noch Fragmente mit wenigen Arbeitsplätzen übrig geblieben. Ich bin auch heute noch der Meinung, das Wohmann mit ein wenig mehr politischen Einsatz, Willen und Engagement der Firmen in die Markwirtschaft hinüberretten können oder zumindestens solche Rahmenbedingungen hätte schaffen können, das sich neue Firmen in Finsterwalde ansiedeln. Aber nicht mal zur Ausweisung eines eigenen Gewerbegebietes hat es gereicht, diesen Part mußte die Gemeinde Massen übernehmen. Ich bin mir ganz sicher, ganz viele Exil-Finsterwalder mögen den Bürgermeister Wohmann nicht, wegen seiner Untätigkeit, Inkompetenz und fehlender Visionen, was viele dazu getrieben hat, aus rein wirtschaflichen Gründen ihre Heimat, ihre Familienangehörigen und Freunde zu verlassen und in der Ferne ihr Glück zu suchen. Gebe es eine Fernwahl, dann gebe es den Wohmann schon lange nicht mehr.

________________________________________
Die Bahn - Fährst Du schon, oder wartest Du noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber