Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Schwarzer Freitag ???"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 17.10.03, 07:31  Betreff: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute werden in Berlin neue Gesetze beschlossen, bei denen wieder mal nur der "Kleine" ordentlich geschröpft wird. Die SPD, welche das "S" in ihrer Bezeichnung seit einiger Zeit nicht mehr würdig ist, macht es sich wieder mal einfach und vergreift sich an den Schwächsten im Lande.
Was mich aber wundert ist der geringe Widerstand in Deutschland. In anderen Ländern, z.B. Frankreich oder Großbritannien wären die Menschen protestierend auf die Straße gezogen.
Was ist nur los hier? Läßt man sich alles gefallen?

mfg Kalle007

PS: Nur damit eines klar ist, die CDU hat ihr "C" schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr verdient!

______________________________________________________________
Es denkt der Mensch und lenkt das Pferd --> doch manchmal ist es umgekehrt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedysurf2003
Junior-Mitglied


Beiträge: 16

New PostErstellt: 17.10.03, 08:00  Betreff:  Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

meiner Meinung nach lässt sich normalerweise keiner etwas gefallen. Das Problem ist nur, dass man solche Veränderungen die den Kleinen treffen in den letzten Jahren öfter hatte. Die Leute haben einfach die Nase voll von der Politik und kommen natürlich irgendwann zu der Meinung, dass "die da oben" sowieso machen was sie wollen. Es müssten sich Initiativen bilden, welche sich gegen diese Form der Politik widersetzen und andere dadurch ermuntert werden auch etwas zu sagen. Oder sehe ich das falsch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jossif
Stammgast


Beiträge: 32

New PostErstellt: 17.10.03, 08:46  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

@speedysurf

in dem, was du sagst, ist ein wiederspruch: die leute lassen sich nichts gefallen - aber sie haben resigniert? das passt nicht zusammen. in letzterem stimme ich dir aber zu: die resignation ist übergroß. und da man in deutschland ohnehin gerne mit der zipfelmütze auf dem kopf durchs leben geht, wird sich da auch nicht viel bewegen.

diese debatte um "s" und "c" finde ich irgendwie seltsam. wenn mal einer drüber nachdenkt, ob das noch in die landschaft passt, kriegt er eins über die (zipfel)mütze. leute wie lafontaine oder blüm, jeder für sich eine veritable titanic, heulen auf, und mit ihnen die besitzstandswahrer. die denken nicht drüber nach, ob das schiff untergehen könnte: hauptsache, sie haben eine luxuskabine. das widert mich an.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 17.10.03, 09:59  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

@ jossif

Der Vergleich mit dem Schiff ist gut gewählt. Doch irgendwann geht es unter. Denn wenn es dem "kleinen Mann" zu schlecht geht, wird es auch bald der "Oberschicht" nicht mehr gut gehen.
Aber bis dahin sind ja unsere Politiker in ihrer "wohlverdienten" Pensionierung.

______________________________________________________________
Es denkt der Mensch und lenkt das Pferd --> doch manchmal ist es umgekehrt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedysurf2003
Junior-Mitglied


Beiträge: 16

New PostErstellt: 17.10.03, 11:40  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

@jossif

ich sehe keinen Widerspruch in meiner Aussage. Ich habe geschrieben, dass "normalerweise" sich keiner etwas gefallen lässt. Im nächsten Satz habe ich dann geschrieben warum das nicht mehr der Fall ist. Ich hoffe das kam jetzt korekt rüber.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 17.10.03, 17:24  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

Schwarzer Freitag auf jeden Fall! Die "normalen" Leute werden sich noch die Augen reiben, was jetzt kommt. Vor allem dann, wenn sie zum Arzt gehen, wenn sie arbeitslos werden oder schon lange sind, wenn sie Arbeit haben (statt Steurentlastung höhere Belastung vor allem der mittleren einkommen, also Facharbeiter, Angestellte usw.)
Wie heißt doch der alte, aber noch nicht veraltete Spruch: "Wer hat uns wieder mal verraten? Die Sozialdemokraten!" Können sich die Genossinnen und Genossen seit sie am Anfang des Ersten Weltkrieges Burgfriedenspolitik machten (der Sündenfall!) einfach nicht mehr abgewöhnen. Und die Grünen - na ja.
Also Leute: Geniesst den Tag, das leben wird furchtbar (auch ein alter Spruch).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 19.10.03, 12:28  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

Feines Abstimmungsergebnis am Freitag! Rot-Grün steht "geschlossen" hinter ihrem Kanzler. Das ist doch keine Demokratie mehr, wenn ich nicht so abstimmen kann wie ich es möchte!!! Was soll das!!! In Zukunft kann der Herr Schröder ja seine Gesetze gleich alleine beschliessen oder???
Denn der Bundesrat wird nach "sehr schwierigen" Verhandlungen an Ende doch zustimmen.
Da brauchen die Herren in Berlin sich nicht zu wundern, das viele Menschen in Deutschland das Interresse an Politik verlieren, oder ist das vielleicht gewollt??????

Schönen Sonntag noch!

mfg Kalle007

______________________________________________________________
Es denkt der Mensch und lenkt das Pferd --> doch manchmal ist es umgekehrt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 19.10.03, 13:55  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Was mich aber wundert ist der geringe Widerstand in Deutschland. In anderen Ländern, z.B. Frankreich oder Großbritannien wären die Menschen protestierend auf die Straße gezogen.
    Was ist nur los hier? Läßt man sich alles gefallen?
den leuten geht es immer noch zu gut,durch den wohlstand der vergangenden jahren sind die meisten doch zu faul oder gleichgültig geworden.
es regt sich aber widerstand, besonders hier: http://www.attac.de/hartz

http://fiwaforum.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koba
Experte


Beiträge: 223


New PostErstellt: 19.10.03, 20:21  Betreff:  Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

Allons Deutschland! Schön wärs...............? Wenn schon keinen Widerstand gegen den Sozialabbau, dann vielleicht irgendwann einmal und hoffentlich nicht - einen starken Mann? war alles schon mal da.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 10.11.03, 14:22  Betreff: Re: "Schwarzer Freitag ???"  drucken  weiterempfehlen

Nun hat die Regierung wieder mal einen genialen Schachzug aus der Schublade gezaubert.
Zukünftig: Rentenzahlung am Monatsende!!! Nach dem Motto--> hoffentlich verstirbt er noch rechtzeitig!
Klar, in der "normalen" Arbeitswelt wird auch erst am Monatsende oder später gezahlt. Aber diese Verschiebung des Termins den Menschen als "REFORM" zu verkaufen ist einfach lächerlich!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber