Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wochenendliches Tralala....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 20.03.04, 11:08  Betreff: wochenendliches Tralala....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nicht vergessen!
Heute Abend findet das ARD-Chorsingen auf dem Finsterwalder Marktplatz statt!

Demnach sollte nicht nur für mich als Lokalpatrioten feststehen-
um 20,15 Uhr wird „Das Erste“ geguckt (schließlich geht es zunächst darum zu verstehen, wie der Wettbewerb klar abläuft) und ´ne Stunde später das traute Heim in Richtung Innenstadt verlassen!


Um mich schon mit diesen für mich etwas „anderen“ Tönen vertraut zu machen, habe ich vorsorglich den Grand Prix Vorentscheid geschaut.
Quasi als „Warmmacher“!

Und ich muß sagen, ich war halb entsetzt und halb überrascht.
Fragwürdig der ein oder andere musikalische Beitrag, exzellent dagegen die Moderation.
Der Sieger und deutsche Beitrag für Istanbul, „Max“, konnte mich nicht so gut überzeugen.
Stimmlich zwar erstklassig aber letztlich ein medial hochgepeitschtes Produkt von Stefan Raab, zum richtigen Zeitpunkt in Szene gesetzt.
Mit Hilfe eines echten Produzenten sollte „Max“ auch sein wirkliches Potential erkennen und abrufen können.
Toll auch, aber leider außerhalb der Konkurrenz, die Darbietung von „Rosenstolz“!

Alles in allem erschien die Veranstaltung nicht mehr so dröge wie einst.
Ich bin gespannt auf das Finale am 15.Mai .

Ciao, ein schönes Wochenende und man „sieht“ sich- auf dem Finsterwalder Markt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 20.03.04, 13:33  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

Steno, der Titel von dem Max ist doch nicht schlecht, oder bist Du Fan von Ralf Sigel, der den Blinden und Sehschwachenverband unterstützt. Der letzjährige Gewinnerin und den Titel dazu konntest Du doch nun wirklich in der Pfeife rauchen, und die Quittung kam mit der Plazierung, nix mit Behinderten-Bonus. Gerade soche Newcomer haben bei dem europäischen Songcontest immer gut abgeschnitten, siehe Stefan Raab oder dem Typ mit den orthopädischen Strümpfe, der sich Gildo Horn nennt. Aber über den Geschmack, speziell auf musikalischen Gebiet, sollte man nicht streiten. Steno ich hoffe du singst auf dem Finsterwalder Marktplatz mit, oder kannst Du das etwa auch nicht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 20.03.04, 14:47  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

Währenddessen diese 10 Australier das Ralph Siegel Medley interpretiert haben , dachte ich mir, "Hut ab", daß hat alles der Siegel geschrieben?

Aber wie schon angemerkt war eigentlich alles von vornherein klar.
S. Raab hat "Can't Wait Until Tonight" auf Platz 1 der Single Charts inszeniert, da war der Abstimmungsausgang vorprogrammiert.

Es ist ja nicht so, daß ich etwas gegen diesen Max hätte, nein!
Aber die melodielosen Kompositionen von Raab waren und sind nun wahrlich kein Ohrenschmaus.
Und das nicht alles Gold ist was auf Platz 1 der deutschen Charts steht, sollte auch dem letzten Zweifler bei Christians "Es ist geil, ein Arschloch zu sein" aufgefallen sein!

P.S.
Schnell noch zur Beantwortung deiner Frage, Didl:
Da ich beinahe alles kann, werde ich natürlich aus Leibeskräften mitträllern!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frankpro
Gast
New PostErstellt: 20.03.04, 17:19  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

max singt gut. song ist zu lahm. das wird nix.
nach oben
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 20.03.04, 20:31  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

...nicht immer so pessimistisch, das ist wirklich eine Eigenart der Deutschen von vornherein alles schwarz zu sehen. Wenn man schon vorher sagt, es wird nichts, dann wird es auch nichts, deshalb:
MAX WIRD GEWINNEN!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 21.03.04, 10:26  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bin ich jetzt ein "Böser" ?, habe doch glatt für Scooter abgestimmt!
Mal ehrlich, obwohl ich auch nicht mehr ganz so jung (37) bin, ist der "Grand Prix" nicht gerade mein "Ding". Mir liegen die "Balladen " und "Schmusesongs " nicht so, bei mir muß Musik "laut" sein! Deswegen habe ich eben anders abgestimmt, als die restlichen 92 Prozent!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 21.03.04, 11:48  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

Es muss auch Leute geben, die "anders" sind und auf diese Bumm Bumm Musik ala Scooter stehen. Na dann "jigger-jigger", was das auch immer heissen mag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
outi45
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 21.03.04, 11:57  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

die 92% sprechen doch aber dafür das Deutschland recht gute chancen haben wird.

Obwohl ich auch eher für Scooter tendiert hätte, wobei das die Chancen geringer gewesen wären, das der Rest der Länder die auch für gut heissen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 22.03.04, 07:29  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Ich glaube ja eigentlich, seit dem diese "Exoten "(Guildo Horn, Knorkartor, Raab, DJ Westbam u.a.) teilnehmen, ist es doch kein "Grand Prix de la Chanson", oder so ähnlich, mehr.
Ursprünglich war es nun mal ein "Schlagerwettbewerb"! Den wollte man optisch und musikalisch "aufpeppen", doch ich glaube, da ist "nach hinten " losgegangen!
Wobei ich noch mal bemerken möchte, daß ich mir früher diese Veranstaltung, nie angetan habe. Ich höre eben lieber Rammstein, Metallica, AC/DC, Hosen und Ärtzte!

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 22.03.04, 10:33  Betreff: Re: wochenendliches Tralala....  drucken  weiterempfehlen

Ja Knorkator "Deutschlands meiste Band der Welt"
ist so grottig und anders, daß sie schon wieder gut ist.


http://www.knorkator.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber