Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Betrug beim Volkssportfussball

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 27.03.03, 20:31  Betreff: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Echt starkes Stück, was diese Typen von Real Finsterwalde sich erlauben!
Beim letzten offiziellen Turnier dem Fielmann-Cup haben die einen aktiven Spieler eingesetzt! Nicht nur dass das alles ehemalige Aktive sind, die ja alle Fussball spielen können, jetzt auch das noch!
Der betreffende 14-jährige Spieler hat immerhin in 2 von 10 Spielen für je 2 Minuten mitgekickt. Und wer hat am Ende gewonnen? Real natürlich!
Die ganze Veranstaltung macht irgendwie keinen Spass mehr seit die dabei sind! Früher war alles besser! Auf Ihrer Seite www.realfinsterwalde.de.vu könnt Ihr die Typen auch noch bewundern!
Was meint der Rest zu dem Thema?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 28.03.03, 08:12  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Hi Fortuna,
ähnliche Probleme habe ich selbst erlebt, als Volkssport-Fußballer noch vor der Wende.
Damals hießen die Teams noch "FIMAG 1", "Schweißtechnik", "Torpedo" oder "Medizin".
Unter den Mannschaftsmitgliedern befanden sich ständig aktive Fußballer.
Es war eben so und basta.

Fortuna,
protestiere doch bei dem Veranstalter dieses offiziellen Turniers, wenn Du mit klaren Beweisen dienen kannst!
In gewisser Weise existiert hier auch ein wirtschaftliches Interesse, da es auch einen "Hauptsponsor" mit Trikotwerbung etc. gibt.

Wenn ich mir das Spielerfoto von Real Finsterwalde auf der aktuellen Homepage anschaue, dann fallen sofort aktive Fußballer wie S.Guntermann (Spielvereinigung) oder T.Weiß (zwar z.Z. in Bayern, aber ich glaube beim SV Lichterfeld gemeldet) ins Auge.
Somit ist für alle echten Volkssportler und künftigen Gegner eine Kampf mit ungleichen Waffen vorprogrammiert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pinky
Neuling


Beiträge: 7
Ort: Finsterwalde

New PostErstellt: 28.03.03, 08:19  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Es ist doch bekannt, das bei den Volkssportturnieren immer wieder Aktive mitmachen. Der Ehrgeiz der Mannschaften in allen Ehren, aber der eigentliche Grundgedanke des "Volkssports", nämlich Sport und Spiel aus Spass zu haben, geht mittlerweile ganz verloren.

Obwohl man den Machern der Finsterwalder Volkssportfußball-Turniere wirklich ein Kompliment machen muss, denn seit einigen Jahren gibt es hier in der Stadt ein gut organisiertes (offizielles) Turnierprogramm. Das Problem mit den "Aktiven" Spielern muss aber endlich mal gelöst werden, zumal die Gesichter ja auch bekannt sind!

Ichockey - the coolest Game --> Füchse Fans Finsterwalde unter: www.fff-online.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 28.03.03, 15:38  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Danke für Euer Euer Mitgefühl! Es gibt scheinbar Dinge die ändern sich nie! Schade nur für all die echten Volkssportler.
Die Turnierorganisation ist aber tatsächlich super. Leider kam es aber sogar schon vor, dass sich andere Mannschaften Spieler von Real ausgeliehen hatten, weil Real nicht qualifiziert war und dann die betreffende Mannschaft sogar das Turnier gewonnen hat. Was soll der Scheiß?
Steno, wo hast Du denn früher gespielt? Kenne die Problematik von damals nur vom Hörensagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 28.03.03, 16:17  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Früher gab es mal so einen glorreichen Kraftfahrzeuginstandsetzungsbetrieb (KIB) in Finsterwalde.
Während der "Goldenen Achtziger Jahre" habe ich für den gespielt.
Ich glaube es war 1987, da waren wir erst- (und leider auch letzt) malig Kreismeister!
Ciao, steno


[editiert: 28.03.03, 16:23 von steno]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 28.03.03, 16:54  Betreff:  Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

wusste garnicht das es eine mannschaft wie real finsterwalde gibt......

http://www.fiwaforum.2kx.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 29.03.03, 14:44  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Habe mir mal das Gästebuch von der Truppe angschaut. Sag nur: getroffene Hunde bellen!
Würd mich mal interessieren was die anderen Volkssportteams so zu dem Thema sagen. Weiß jemand ob andere Mannschaften auch eine eigene Seite haben. Das ganze gepöbel von denen zeigt nur deren wahren Charakter.
Protest hat glaub ich keinen Zweck. Vielleicht sollte mann mal über Sanktionen für die neue Saison nachdenken. so gehts jedenfalls nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 29.03.03, 17:14  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Der betreffende 14-jährige Spieler hat immerhin in 2 von 10 Spielen für je 2 Minuten mitgekickt.
ist das satire oder ernst gemeint?haben die durch den einsatz eines vierzehnjährigen gewonnen?

http://www.fiwaforum.2kx.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 29.03.03, 18:31  Betreff: Re: Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

Wieso sollte dass Satire sein? Entweder wir haben ein Regelwerk für alle oder gar keins! Und warum muß sich die eh schon überlegene oder sollte man besser sagen überhebliche Truppe von Real auch noch mit Leuten verstärken, die 20 Jahre jünger sind als andere Spieler. Ich war vor 20 Jahren auch noch besser im Training. Es geht u.a. auch darum, dass sich nicht irgendjemand, sondern gerade dieser Verein denkt sich alles leisten zu können. Vielleicht 'verirrt' sich ja mal einer dieser Selbstgerchten ins forum und stellt sich der Kritik. wäre jedenfalls fairer als im eigenen Gästebuch rumzuhetzen. Wenn nicht auch nicht schlimm, es gibt ja momentan wesentlich größere Probleme als sowas. Übrigens ganz interessante Beiträge zum Theme Irak und Stadtparlament. Sowas sollte mal in einer Lokalzeitung stehen. Immer nur Feuerwehr und
Schützenverein ist auch nicht so der Bringer. Falls jemand noch homepages von anderen Finsterwalder teams kennt bitte mal Bescheid geben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
didlmaeuserich
Experte


Beiträge: 253
Ort: nicht mehr Finsterwalde


New PostErstellt: 29.03.03, 19:50  Betreff: Real Finsterwalde  drucken  weiterempfehlen

Mein Cousin ist übrigens auch Mitglied der Real Finsterwalde Mannschaft, habe sein Bild gerade auf der Homepage entdeckt. Der ist kein aktiver Spieler, sondern macht das nach Feierabend. Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Sport nach Feierabend soll Spaß machen und nicht der Grund sein, sich zu fetzen. Wenn irgendjemand Mitglied in einem Fußballclub ist dann will und kann er fussballspielen und nicht Billard. Und wenn man während eines Turniers Unstimmigkeiten in der Mannschaftsaustellung findet, dann sollte man das der Turnierleitung melden und das hier nicht hinterher ins Forum posten. Wenn die Sache fair abläuft, dann wird die Mannschaft disqualifiziert und das wars dann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 29.03.03, 20:13  Betreff:  Re:  drucken  weiterempfehlen

das sieht mir hier ganz nach kasperletheater aus.auf beiden seiten.
wegen 4 min in 2 spielen und dazu ein 14-jähriger.......eigentlich heisst doch das hobbyfussballer oder?da sollte man doch nicht alles so ernst sehen.....meine meinung.

wir sind damals als 7.klasse bei der schulmeisterschaft auch im finale gegen die 10. angetreten und haben haushoch verloren..dabei sein ist alles......das waren damals noch unterschiede

http://www.thememoryhole.org/war/gulfwar2/

http://de.indymedia.org/

http://www.stopthewar.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fortuna
Stammgast


Beiträge: 47


New PostErstellt: 30.03.03, 19:11  Betreff: Re: Betrug beim Volkssportfussball  drucken  weiterempfehlen

An dem mit dem Kasperletheater könnte natürlich was dran sein !
Besagtes Kasperletheater ist ja der Sache nach etwas für Kinder. Und sind wir nicht alle irgendwie Kinder?! Hier sind wahrscheinlich auf beiden Seiten die Emotionen hochgekocht. Ich werde am 04.04.2003 mal bei deren ersten Freilufttraining der Saison vorbeifahren, die 25 € Strafe kassieren und die Sache somit aus der Welt bringen .
Wie gesagt es gibt wirklich wichtigeres als so'n Scheiß. Wir wollen ja auch in Zukunft noch mit- und nicht gegeneinander spielen. Ich liebe Euch doch alle!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber