|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
villagegirl
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 01.09.07, 10:34 Betreff: trillergriffe für c querflöte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ich brauche Trillergriffe nicht nur erklärt, vielleicht wenn es möglich ist auch abgebildet.
Die wichtigsten die ich brauche sind: as''', g''', ges' und ges'', des' des'' des''' und als letztes a'''
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
[editiert: 11.09.07, 19:19 von villagegirl]
|
|
nach oben |
|
|
Christina
Dauerschreiber
|
Erstellt: 03.09.07, 09:36 Betreff: Re: trillergriffe für c querflöte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Also, mit Abbildungen kann ich das leider nicht, ich hoffe, du wirst auch so aus den Erklärungen schlau:
as''' - b''': linke Hand Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger greifen, rechte Hand mit beiden Trillerklappen trillern
g''' - a''': linke Hand Daumen und Mittelfinger greifen, mit Ringfinger trillern, rechte Hand kleinen Finger greifen
g''' - as''': linke Hand Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger greifen, rechte Hand kleinen Finger greifen und mit der linken Trillerklappe trillern
a''' - b''': wenn du a''' griefst mit dem linken Mittelfinger trillern
a''' - h''': linke Hand Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger greifen, rechte Hand mit Zeigefinger und Ringfinger trillern
des' - es': geht nicht
des'' -es'': wenn du des greifst mit der linken Trillerklappe trillern
des''' - es''': wenn du des greifst mit beiden Trillerklappen trillern
ges' - as': ges greifen und mit dem linken kleinen Finger trillern (ges'' ist genau so)
Bei Trillern ist es übrigens total wichtig, erstmal zu schauen, zu welchem Ton man wechseln will (je nach Tonart). Darum habe ich auch zu einigen deiner Anfragen zwei Griffe angegeben. Ansonsten kann ich dir nur eine gute Trillertabelle empfehlen, findet man eigentlich in den meisten Flötenschulen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|