Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
trillergriffe für c querflöte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
villagegirl
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 01.09.07, 10:34  Betreff: trillergriffe für c querflöte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich brauche dringend Hilfe!

Ich brauche Trillergriffe nicht nur erklärt, vielleicht wenn es möglich ist auch abgebildet.

Die wichtigsten die ich brauche sind:
as''', g''', ges' und ges'', des' des'' des''' und als letztes a'''

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

[editiert: 11.09.07, 19:19 von villagegirl]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina
Dauerschreiber

New PostErstellt: 03.09.07, 09:36  Betreff: Re: trillergriffe für c querflöte  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also, mit Abbildungen kann ich das leider nicht, ich hoffe, du wirst auch so aus den Erklärungen schlau:

as''' - b''': linke Hand Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger greifen, rechte Hand mit beiden Trillerklappen trillern

g''' - a''': linke Hand Daumen und Mittelfinger greifen, mit Ringfinger trillern, rechte Hand kleinen Finger greifen

g''' - as''': linke Hand Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger greifen, rechte Hand kleinen Finger greifen und mit der linken Trillerklappe trillern

a''' - b''': wenn du a''' griefst mit dem linken Mittelfinger trillern

a''' - h''': linke Hand Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger greifen, rechte Hand mit Zeigefinger und Ringfinger trillern

des' - es': geht nicht

des'' -es'': wenn du des greifst mit der linken Trillerklappe trillern

des''' - es''': wenn du des greifst mit beiden Trillerklappen trillern

ges' - as': ges greifen und mit dem linken kleinen Finger trillern (ges'' ist genau so)

Bei Trillern ist es übrigens total wichtig, erstmal zu schauen, zu welchem Ton man wechseln will (je nach Tonart). Darum habe ich auch zu einigen deiner Anfragen zwei Griffe angegeben. Ansonsten kann ich dir nur eine gute Trillertabelle empfehlen, findet man eigentlich in den meisten Flötenschulen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search