|
|
For Teens
Stars, Promis, Music, Love, Sex, Fashion, Styling & More
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Jaro
Administrator
|
Erstellt: 24.05.04, 18:07 Betreff: Belästigung / Vergewaltigung |
|
|
Was ist so schlimm an einem Blick, an einem Pfiff oder einer Berührung? Prinzipiell nichts, wenn Du es willst und es Dich nicht stört. Aber in dem Moment, in dem jemand etwas Anzügliches sagt oder tut, was Dich beleidigt, erniedrigt oder auch nur belästigt, ist das sexuelle Belästigung. Weil Du es nicht willst, basta. Und bloß nicht einreden lassen, dass Du selbst daran Schuld bist, wenn Dir so etwas passiert!
Aber das Schrecklichste, was eine Frau erleben kann, ist, dass sie mit Gewalt zum Geschlechtsverkehr gezwungen wird. Die Opfer sind eigentlich immer Frauen, die Täter so gut wie immer Männer - klar, wie will eine Frau einen Mann auch vergewaltigen. Aber auch, wenn das Risiko, dass Dir das passiert, geringer ist, als die meisten Frauen annehmen, solltest Du nie das Schicksal herausfordern. Und wenn die Polizei sagt, dass es keinen typischen Ort oder Zeitpunkt für Vergewaltigungen gibt, muss trotzdem niemand nachts alleine durch einen Park spazieren, oder?
Deine Fragen könnten sein: - Was genau fällt unter sexuelle Belästigung und wie kann ich mich dagegen wehren? - Mein Sportlehrer stellt sich immer so dicht neben mich und greift nach meinem Arm. Muss ich mir das gefallen lassen? - Was tun nach einer Vergewaltigung?
|
|
nach oben |
|
|
|