For Teens
Stars, Promis, Music, Love, Sex, Fashion, Styling & More

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jaro

Administrator

New PostErstellt: 24.05.04, 18:03     Betreff: Geschlechtskrankheiten Antwort mit Zitat  

Klar weisst Du, was AIDS ist, vielleicht hast Du ja auch schon von Tripper und Syphilis gehört, um nur zwei Beispiele zu nennen. Diese Krankheiten werden meistens beim Geschlechtsverkehr übertragen, wenn nämlich Bakterien, Viren oder andere winzige Organismen in den Körper gelangen. Bei manchen Krankheiten reicht jedoch auch schon Petting.

Oft merkst Du erst viel später, dass Du Dich angesteckt hast, weil die Krankheitszeichen - gerade bei Frauen - nicht immer eindeutig sind. Auf keinen Fall solltest Du Dich schämen, wenn Du Bläschen, Ausfluss oder Juckreiz im Genital-bereich bemerkst, sondern schleunigst zu Deinem Frauenarzt oder Deiner Frauenärztin gehen. Denn die meisten Krankheiten sind heilbar und verlaufen recht harmlos, wenn sie rechtzeitig mit Medikamenten behandelt werden.

Wird eine Geschlechtskrankheit jedoch verschleppt, kann sie zu schweren Entzündungen, Unfruchtbarkeit und erhöhtem Krebsrisiko führen, und bei Syphilis sogar zu einer Hirnschädigung. Zwar erst nach 20 Jahren, aber rechne mal aus, wie jung Du dann noch bist.

Aber bloß keine Panik jetzt. Ein bisschen Vorsicht und gesunder Menschenverstand, und lieber einmal mehr mit Verhüterli als ohne, das reduziert das Risiko schon gewaltig. Und hat Dich doch mal eine Infektion erwischt, unbedingt dem Partner Bescheid geben, damit er sich auch behandeln lassen kann. Übrigens: So was kommt öfter vor, als Du denkst. Nur spricht natürlich niemand gerne darüber.

Deine Fragen könnten sein:
- Ich habe Ausfluss, ist das normal?
- Wie kann ich mich vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen?
- Wo gibt es den AIDS-Test und was kostet er?
- Wie bekommt man Geschlechtskrankheiten? Auch über die Toilette
und im Schwimmbad?
- Darf ich mich im Intimbereich piercen und tätowieren lassen?
- Was ist Tripper?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 46
Gehe zu:   
Search