Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
... GREGAL IST GEBOREN ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 25.04.06, 21:49  Betreff: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich muss gestehen, dass ich jahrelang schwanger war. ich war schwanger mit dem wunsch: wo nur finde ich diesen schatz. denn es ist wahrhaftig ein aussergewöhnlicher schatz. ein schatz geprägt von menschen, die vor langer zeit gleichzeitig auf formentera lebten. bzw. jetzt noch leben (nik schmid) ich habe ihn gefunden auf formentera. und er wurde mir sogar geschenkt. im september 2005 von nik schmid persönlich.

insgesamt neun grafiken und vier texte zum thema formentera. Auflage 190 stück. ich habe die 19/190. preis damals 100 d-mark. viel kunst für wenig geld und für mich jetzt unverkäuflich.

auf ausdrücklichen wunsch möchte ich nun, in loser folge, diese werke hier veröffentlichen. wie ich inzwischen weiss, könnte wohl annette auch etwas beisteuern .. 

wenn jemand etwas näheres zu den personen zu berichten weiss, nur her damit!

hier die namen der künstler und autoren:

4me4ever



[editiert: 25.04.06, 22:00 von rolf]



Dateianlagen:

DSCF0075.jpg (633 kByte, 1.424 x 1.068 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 26.04.06, 13:07  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

Also erstmal : schöne Idee so tief in die künstlerische Vergangenheit Formenteras einzutauchen. Wie der aufmerksame Formentera-Forum-Leser schon seit geraumer Zeit weiss, bin ich mit einem der Aufgelisteten verwandt. Dadurch kenne oder kannte ich auch sieben andere der Mittäter manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal zu gut...

Ich werde dann also auch in lockerer Folge meine biographischen und persönlichen Anmerkungen einflechten, wäre natürlich begeistert, wenn es auf diesem Wege zu einem Austausch käme, ich bin ja sicher nicht die einzige, die da über Insider-Kenntnisse verfügt...

Aber ich warte auf die Bilder und Texte !

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.04.06, 15:41  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

wie bitte? gleich sieben ?? da bin ich aber überrascht. 4me4ever

[editiert: 26.04.06, 20:02 von rolf]
nach oben
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.04.06, 19:35  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

peter buch



4me4ever



Dateianlagen:

DSCF0080.jpg (626 kByte, 1.424 x 1.068 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 26.04.06, 22:17  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

Also jetzt fängt er natürlich mit dem an, zu dem ich am wenigsten zu sagen habe, abgesehen von denen, die ich nicht kenne, das versteht sich von selbst.

Warum am wenigsten? Peter Buch als keinen Freund des tiefschürfenden Meinungsaustauschs zu bezeichnen, wäre stark untertrieben. Das ist natürlich völlig subjektiv und andere mögen ihn als charmanten Plauderer erlebt haben. Ich nicht. Aber sein ganzer Witz und viel Skurrilität kommt in seinen Arbeiten zum Ausdruck. In der Fonda hatte er etwas Hieratisches, worauf sich vielleicht auch sein aussergewöhnlicher und mehr oder weniger neidlos anerkannter Erfolg beim weiblichen Geschlecht gründete...

Er ist '38 geboren und wohnt jetzt auf dem spanischen Festland, glaube ich, zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört. Aber das heisst wohl nicht, dass er Formentera völlig den Rücken gekehrt hätte.

Was mir ganz wichtig scheint : er hat einen Sohn, Orson Buch, den ich als 10- oder 11-jähriges Sprachgenie in Erinnerung habe (er sprach fliessend deutsch, spanisch, englisch, französisch) und der jetzt als Maler in Paris lebt.

Und wenn in der Zwischenzeit meine Spülmaschine nicht dreimal hintereinander einen Kurzschluss verursacht hätte, wäre diese Antwort auch schneller fertig geworden.

Annette

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.04.06, 22:53  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

hola annette,

bei uns fliegt auch immer die sicherung raus, wenn spül- und waschmaschine  gleichzeitig heizen. betreib mal die wm allein an dem betreffenden stromkreis. vielleicht klappt es dann.





schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.04.06, 23:11  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

@anette:

du hast mit peter buch recht.

seine anschrift lautet seit einiger zeit:

12599 pobla de benifassa, castello, espana.

unter dem motto: "el jardi de peter" hat er dort eine ganze landschaft in seine kunst verwandelt. kann versuchen, ein prospekt seiner bilder hier einzustellen. in der hoffnung, dass etwas zu erkennen sein wird.

falls du die telefon-nummer möchtest, schreib mich an.



[editiert: 26.04.06, 23:19 von rolf]
nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 26.04.06, 23:19  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Languedoc
    ...Und wenn in der Zwischenzeit meine Spülmaschine nicht dreimal hintereinander einen Kurzschluss verursacht hätte, wäre diese Antwort auch schneller fertig geworden...

Wenn man mit Spülmaschinen schreiben kann -

Vielleicht sollte ich alte Spülmaschinen sammeln...

Zum eigentlichen Thema:

Ich weiß nix über die betreffenden Personen -

Nobbi





Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.04.06, 23:33  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

nobbi, das glaub ich im leben nicht!

du zauberst doch bestimmt bald ein pic oder eine story dazu bei!



nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 26.04.06, 23:39  Betreff: Re: ... GREGAL IST GEBOREN ...  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich Rolf,

ich kann gar nicht zaubern -

Wirklich nicht...

Nobbi





Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design