Autor |
Beitrag |
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 14:14 Betreff: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
+++ STRAF-FORDERUNG WEGEN DÜNENSCHÄDIGUNG +++
Wegen eines Vergehens der Umweltschädigung fordert die Staatsanwaltschaft von einem österreichischen (andere Quellen: deutschen) Formentera-Residenten eine Zahlung von 39.000 Euro.
Außerdem fordert die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung zu 3 Jahren Haft.
Der Beschuldigte hatte im April 2003 mit einem Bagger eine Düne am Strand von Es Pujols abgetragen um seinen, seit 15 Jahren bestehenden, Kiosco (andere Quellen: Segelschule) besser installieren zu können.
Dafür hatte er vom Rathaus schon eine Zahlungsaufforderung von 12.000 Euro erhalten.
...nichts gegen Umweltschutz, aber 3 Jahre für ne Düne? Ist ja doch ein wenig heftig, oder?
+++ HOCHZEIT 1 +++
Auf Formentera wurde diese Woche die erste eingetragene Partnerschaft gefeiert. Carmen und Mariona zwei aus Katalonien stammende Eivissenkerinnen, die langjährige Formentera-Besucherinnen sind, schlossen im Sitzungssaal des Formenterenser Rathauses den Bund fürs Leben.
Damit sind die beiden Frauen das allererste Paar, das offiziell mit einer (öffentlichen) Feier auf Formentera die eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen ist. Zuvor hatten sich schon Paare ohne Zeremonie auf Formentera ins spanische Partnerschaftsregister eingetragen haben.
cordiales felicitaciones !
+++ HOCHZEIT 2 +++
Außerdem hat der sozialistische Abgeordnete für Formentera Jose Ramon Mateos in der Kirche in El Pilar seine langjährige Freundin Susana Burgos geehelicht.
Dabei war das gesamte „who-is-who“ der Insel- und Balearen PSOE Prominenz. (Achtung: Goldenes Blatt): Die Braut trug ein champagnerfarbenes Kleid, der Ehemann war in bleu gewandet. Gefeiert wurde in der Salzmühle.
...hab ich nur der Vollständigkeit halber aufgenommen. Vielleicht kennt ihn ja jemand und will gratulieren.
+++ DEUTSCHE TOURISTEN +++
Die Touristikbranche der Pitiusen erwartet einen Anstieg des deutschen Tourismus um ca. 10 Prozent für die kommende Saison.
Auch die Quote der aus Spanien stammenden Toursiten wird sich mit einem leichten Anstieg auf 18,5 Prozent aller Touristen einpendeln.
Italienische Touristenzahlen werden mit 13,7 Prozent am Gesamt-Touristenanteil auf gleichem Niveau stabil bleiben.
+++ NATIONALPARK-KRITIK +++
Der Präsident des Inselrats hat davor gewarnt die Salinen von Formentera (und Ibiza) zum Nationalpark zu erklären.
Obwohl das Gebiet geschützt werden müsste, müsse man auch die rechte der dort ansässigen Eigentümer berücksichtigen.
Seiner Meinung nach, könne die Einrichtung eines Nationalparks auch bedeuten, dass diese Gebiete für den Bürger nicht mehr zugänglich seien. Man dürfe nicht vergessen, dass die Inseln schließlich Touristengebiet seien.
..ist der von der PP, Markus ? ja das hatten wir jetzt ja schon abgeklärt.
+++ KRANKENHAUS +++
Nach Ansicht des Ib-Salut Vorsitzenden wird das neue Formenterenser Krankenhaus abhängig von Ibiza bleiben.
Am sinnvollsten wäre es die Personaldecke in Ibizas Can Misses so zu verstärken, so dass die einzelnen Spezialisten dann auch nach einem Plan tageweise auf Formentera arbeiten können.
Dieses bisher ja schon für das Centre Salud praktizierte „rollierende“ Modell wird sich nach Ib-Salut Ansicht nicht ändern. Allerdings werden die Tage und Anwesenheitszeiten der Ibizenker Ärzte auf Formentera erheblich ausgeweitet.
Gruß Akkku
Do you Mahou?
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 15:22 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
höhöhö, akkku, Du alter Poser: Eivissenkerinnen? Sowas wäre ich auch gerne. Das klingt mir schwer Pulitzer-verdächtig... Es neigt ihr schlichtes Haupt in tiefer Demut vor Dir B.
|
|
nach oben |
|
|
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 15:38 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
;-)))))))))))))))))))))))))))))))) naja ich fand das im Artikel gebrauchte "Residentinnen aus Eivissa" klang irgendwie auch komisch... ...und Ibiza-Städterinnen war noch doofer. Gruß Akkku PS: Sind wir nicht alle ein bißchen posy? Ich leg aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage ;-) PPS: Was nennst Du Dich? ne Ara Ubiorumette ? oder ne Claudia Ara Agrippiniensiumeuse ??? ach ne ich vergaß: wir hatten uns ja auf CosmoB... geeinigt ;-) Do you Mahou?
[editiert: 23.05.06, 15:49 von akkku]
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 17:05 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Echt? CosmoB? JAAAAAAAA, los, gib mir Tiernamen: Hund, Katze, Maus... mil besos yours most posy B. PS: Hangar vorübergehend geschlossen, Riesen-Jumbo verschrottet.
|
|
nach oben |
|
|
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 17:27 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: La B.
PS: Hangar vorübergehend geschlossen, Riesen-Jumbo verschrottet. |
Ich zerdrücke eine Träne im Auge....aber der neue Airbus soll auch gewaltig sein. ;-)
Do you Mahou?
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 17:57 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
akkku! Träne? Da will ich Dich mal ordentlich aufheitern und Du heulst! Ich hoffe einfach, es war mindestens eine Lachträne. Der neue Airbus? Für den müssen sie doch alles aus- und umbauen? Das wäre mir zuviel Aufwand... ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 18:10 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fotos gegoogelt:
Dateianlagen:
joseramonmateosmartin.jpg (25 kByte, 135 x 165 Pixel)
speichern
joseramonmateosmartin2.jpg (48 kByte, 1.024 x 672 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
boda.jpg (22 kByte, 466 x 262 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.05.06, 20:36 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
akkku, meinste walter von wet4fun??
|
|
nach oben |
|
|
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.06, 10:13 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: rolf
akkku, meinste walter von wet4fun?? |
Hi Rolf,ich hab es mir (meistens) zur Angewohnheit gemacht die Namen nicht zu veröffentlichen. Die spanischen Zeitungen kennen da ja manchmal keine Gnade was Namen und Adressen betrifft. Wundert mich manchmal, dass sie nicht auch noch Lieblingsessen, Name des Haustieres und Spitznamen der angeheirateten Cousine dritten Grades veröffentlichen. Gerade auf so einer kleinen Insel, auf der jeder jeden kennt möchte ich nicht so in die Intimsphäre eindringen. Deswegen: Rest per PN ;-) Gruß Akkku
Do you Mahou?
|
|
nach oben |
|
|
Luana
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.06, 10:55 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Gerade auf so einer kleinen Insel, auf der jeder jeden kennt möchte ich nicht so in die Intimsphäre eindringen."
Bravo!
formentera ~ a kind of magic *lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.06, 13:13 Betreff: Re: ULTIMA HORA: Dünenstrafe / Hochzeiten etc. pp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr integer, Akkku!! Hast meine volle Unterstützung! Besitos Savina
|
|
nach oben |
|
|
|