Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
- STATIK & STATISTIK -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 27.05.06, 23:52  Betreff:  - STATIK & STATISTIK -  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

baustopp seit gestern bei der neuen estacion.

neueste statische berechnungen der dachkonstruktion haben ergeben, dass sie fehlerhaft ist.

sie würde den regenmassen des letzten septembers auf formentera nicht standhalten können und evtl. einstürzen.

noch instabiler wäre sie bei den schneemassen, die bei uns hier vor einiger zeit flachdächer einstürzen liessen.

statistisch gesehen passiert letzteres dort allerdings erst in der nächsten eiszeit.



nach oben
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 28.05.06, 10:34  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

...un die nächste Klimaabkühlung könnte sich durch unsere Art zu leben etwas verzögern..., es sei denn, wir verballern noch mehr Erdöl, dann schaffen wir es vielleicht, dass durch die erhöhten Mengen Süsswasser durch abschmelzendes Polareis der Golfstrom abreisst.

Ich besorge mir schon ´mal vorsorglich eine Skilift-Lizenz...

Markus..


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 28.05.06, 10:58  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

na wenn die so planen wie sie arbeiten, dann wird das mit den Caminos wohl auch noch dauern....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.05.06, 13:49  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus


    Ich besorge mir schon ´mal vorsorglich eine Skilift-Lizenz...

au ja, Waldabfahrt von La Mola nach Es Calo und wo machen wir dann Après-Ski von 16 - 20 Uhr mit Flying Hirsch äh Green Lagartija oder Sunny Rocks? 

Komisch, das wundert mich jetzt gar nicht mit der Estacion, aber besser, sie merken es jetzt, als später, wenn sich beim nächsten heftigen Sturm Teile davon selbständig machen oder die Bar Open Air wird.

Liebe Grüße auf die Insel

Savina 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 28.05.06, 22:53  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

au ja, Waldabfahrt von La Mola nach Es Calo und wo machen wir dann Après-Ski von 16 - 20 Uhr

gerne bei km 10,5 :-)



nach oben
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.05.06, 09:54  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

aber nur, wenn Du die Eisbar baust ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 29.05.06, 11:10  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

die eisbar steht dann direkt neben meinem stand. verkaufe dann wieder schneeketten von cartier  und streusalz, aber nur bad reichenhaller.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.05.06, 11:23  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

cool, dann brauchen wir jetzt noch jemanden, der die Merchandising Artikel designt (huch, Denglisch), produziert und liefert :-D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 29.05.06, 12:29  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

Liefern und Design sind abgehakt:

1 Feldstein, flach, ca. 15cm lang, 10 kleine Metallstifte, weisse Farbe, Bindfaden, 1 Edding, Spachtelmasse:

Den Stein auf die Erde legen, mit einem feinen Bohrer Löcher in den Stein bohren, ein wenig Spachtelmasse in die Löcher schmieren, die Metallstifte hineinstecken, trocknen lassen. Dann die Steinoberfläche weiss streichen und die Metallstifte mit dem Bindfaben verbinden, wenn die weisse Farbe trocken ist, mit dem Edding: "Recuerdo de Formentera", oder "Formi, ich wor he" oder so draufschreiben, fertig!!!

Das perfekte Souvenir zur Erinnerung an den Winterurlaub und meinen Skilift!

Markus.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.05.06, 13:44  Betreff: Re: - STATIK & STATISTIK -  drucken  weiterempfehlen

Perfekt Markus! So machen wir es

By the way, Dein Souvenir erinnert mich stark an Kindergarten-Bastelarbeiten...ist das eine kleine, (natürlich!) ungewollte, Anspielung auf das Gemüt der Après-Ski-Teilnehmer nach dem Konsum meiner gemixten Sunny Rocks oder Green Lagartijas?

Frostige Grüße aus dem eiskalten Düsseldorf, brrrrrrr, gefühlte MINUS 10 Grad

Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design