Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
~ MAMMA PLATZ DA! ~

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 21.07.06, 22:54  Betreff: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

für airlines gibt es nichts unnützeres als flugzeuge am boden. besonders zeitintensiv ist das boarding der passagiere, weshalb wissenschaftler nach der optimalen methode suchen, den flieger schnell mit menschen zu füllen. immer schön der reihe nach -von hinten nach vorne- wie es die lufthansa neuerdings praktiziert. diese methode konkurriert mit der rückwärts-pyramide vieler anderer airlines: zuerst die paxe mit den hinteren fensterplätzen, dann die fenstersitzer im mittelteil und danach der rest. dummerweise drängeln sich immer wieder viele passagiere ins flugzeug, wann sie wollen, und bringen so alle theorie durcheinander. jetzt wurde die billigairline-methode ohne festen sitzplatz wissenschaftlich untersucht. das ergebnis: mit chaos geht es am schnellsten!!

------

mich persönlich erstaunt es nicht. wenn ich alleine nach hause komme und mich ans fenster setze, gehts auch der reihe nach. vom chaos möchte ich hier und jetzt nicht berichten

wo sitzt ihr denn am liebsten??


4me4ever


[editiert: 21.07.06, 23:30 von rolf]
nach oben
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 22.07.06, 13:46  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

hola,

in diesem zusammenhang liebe ich das chaos, denn dass das viel flotter und entspannter geht, kann ich bestätigen. es gibt noch einen vorteil dabei: man kann sich von passagieren fern halten, die einen eher lauten anstrengenden eindruck machen, auch wenn die spezies - betrunkene meist männliche gruppen in gleichen extra für die reise mit lustigem spruch bedruckten t-shirts und in ganz schlimmen fällen noch mit gleicher kopfbedeckung - in köln bislang höchst selten anzutreffen ist.

von meinen düsseldorf flügen 1997 und 1998 habe ich sie immer noch lebhaft und unangenehm in erinnerung, egal zu welcher tageszeit, sie waren immer sturz und laut. wo kommen die eigentlich her? das sind doch keine düsseldorfer? droht es, dass sie irgendwann auch köln für sich entdecken?

ich sitze am liebsten am fenster, da ich im flieger für gewöhnlich von spontanen schlafattacken heimgesucht werde, denen man am besten ins eckchen am fenster gekuschelt frönen kann, gerne auch mit kissen. ich habe gar nichts gegen die hinteren reihen und für rückflüge aus dem süden nach köln zurück am liebsten die F-plätze, denn da hat man vor der landung noch eine wunderbare aussicht auf köln: den rhein, den dom und manchmal sogar das stadion.

ich habe mich allerdings schon des öfteren gefragt, auf welcher seite ich auf dem hinflug den besten blick auf formentera habe. hat man den überhaupt? gibts verschiedene routen? da könnt ihr mir sicher tipps geben!

neugierige grüße
brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 22.07.06, 17:51  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

Beim Start von IBZ in Richtung Deutschland sollte man auf die Windrichtung achten:

Bei östlichen Winden wird Richtung Ibiza-Stadt gestartet (gegen den Wind); bei westlichen Winden Richtung Meer (against the wind...):

Bei Ostwind also: Fensterplatz -E oder -F ... (kommt auf den Flugzeugtyp an): Blick auf Formentera bei guter Sicht.

Bei Westwind gibt es 3 Abflugvarianten:

Wird die Route IBZ-BCN-Paris geflogen sitz man auf der "A"-Seite gut für einen Blick auf Formentera (recht weit entfernt), auf der anderen Seite sieht man Ibiza und Es Vedrá.

Geht´s über Mallorca Richtung Norden wird manchmal eine enge Kurve über den Es Freus geflogen (Gute Sicht auf den E-F-Plätzen), manchmal aber auch eine Weite Schleife über oder südlich von Formentera (gute Sicht: A-Seite).

Also: Lotterie-Spiel.

Markus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 22.07.06, 22:37  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

wie markus treffend berichtet, kommt es auf die windrichtung an. und natürlich auf das ziel. nehmen wir mal willkürlich ibiza an. bei starts in dus zwischen 08:00 und 10:30 a.m., bei windstärke 2-3 aus nord-nordoost, glasklarem himmel und bei einer luftfeuchtigkeit bis max. 57% sitzt man in einer boeing737-300 (ab baujahr 1998) auf ungeraden reihen am besten. möglichst weit vorne. vorteil: man hat nach einer gewissen flugzeit das paul-janes-stadion von f-95 überschaubar und köln weiträumig und ohne grosse augenschäden überflogen. und dann kommt der knaller des fluges. freie sicht auf den campingplatz von klagenfurt. danach schlafe ich meistens ein und bekomme von der landung deshalb kaum was mit. richtig wach werde ich dann erst am kofferband. oft in ibiza, aber immer am falschen band...



4me4ever
nach oben
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 22.07.06, 22:55  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

Also, nach meinem fachkundigen Aussagen fühle ich mich "auf den Arm genommen":

Gut, Rolf hat Recht bez. PJS und VS, aber DAS MIT KLAGENFURT KANN NICHT STIMMEN.

Ausserdem: Wurde die 733 ´98 überhaupt noch gebaut???




Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 22.07.06, 23:51  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

das stell ich mir geil vor: ne domina-stewardess mit ner peitsche in der hand und laut befehlend: "sätzen se sech". übrigens gabs leider danach keine feuerzangen-bowle an board. lag wohl an der flugnummer...
4me4ever


[editiert: 23.07.06, 23:38 von rolf]
nach oben
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 23.07.06, 10:36  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja auch schon so meine Erfahrungen gesammelt.
Aber eine Flugnummer.....?






Lo. Gestern dicht - heute Dichter.

http://spiegelei.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 23.07.06, 19:11  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

Männer, danke für die völlig Seitenhieb-freien ausführlichen Tipps!
Fast genauso hab ich mir das vorgestellt.


Lo, uns kannste viel erzählen, du alte Zugnummer...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 23.07.06, 23:33  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.
    Lo, uns kannste viel erzählen, du alte Zugnummer...

Jetzt verstehe ich auch den Ausspruch : "Dr Zoch kütt."




Lo. Gestern dicht - heute Dichter.

http://spiegelei.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 23.07.06, 23:40  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

also, ne flugnummer geht so:

mombi, telefon.....





4me4ever
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 27.07.06, 12:34  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

und dann nach Diktat verreist oder wie?...

also auf unserem Rückflug jetzt mussten wir über Valencia, hatten also beim Einstieg noch Fluggäste aus Düs an Bord, die ja bereits saßen. Es hieß: setzen Sie sich einfach dahin wo Platz ist! Es klappte erstaunlich schnell.
Ich denke diese Variante ist ganz gut, es seí denn man ist zu mehreren und möchte zusammen sitzen.

wo ich am liebsten sitze?

am liebsten natürlich dort, wo man am besten nach unten sehen kann...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 30.07.06, 23:08  Betreff: Re: ~ MAMMA PLATZ DA! ~  drucken  weiterempfehlen

in dem falle empfehle ich dir nen hubschrauber mit glasboden. darin kannste gut nach unten schauen. habe es mal gemacht und muss sagen: endgeil...



4me4ever
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design