Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hoffentlich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.11.06, 11:03  Betreff:  Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

@ulli + markus + annette

Alles gut und schön, was da geäußert wurde. Einigem stimme ich durchaus zu. Allerdings sollte jeder, der von anderen (völlig zu Recht) Toleranz einfordert, in der Lage sein, auch selbst eben jene Toleranz für andere aufzubringen. Insofern sind flappsige Texte wie: "Warum nicht...ein großes Problem weniger" zumindest ziemlich mißverständlich und wenig hilfreich. Ich bin weder katholisch noch ein Kirchen- oder gar Papst-Anhänger. Dennoch komme ich als zivilisierter Mitteleuropäer, der ein gewisses christliches Menschenbild verinnerlicht hat, nicht umhin, diesen Spruch als das zu brandmarken, was er ist: Menschenverachtend!   


Honi soit qui mal y pense



[editiert: 29.11.06, 11:16 von Thomas]
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 29.11.06, 11:23  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

Email an mich heute Morgen:

........- aber dieses Forum, so wie es ist - ist nicht mehr "mein" Forum - viele "Alte" sehen das offensichtlich auch so - sonst würden sie regelmässig schreiben...und wenn, ohne Mimose zu sein in einem Forum INDIREKT der Tod eines anderen Menschen gewünscht wird (Papst) finde ich das unglaublich! ....- und jetzt der Papst, der sicherlich fehlerhaft ist - wieviel Millionen-Milliarden Menschen sich nun beleidigt fühlen müssen!!! Du darfst Dich, bei diesen Beiträgen nicht wundern, dass kaum neue Leute schreiben...

-ohne Worte?!-

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 29.11.06, 12:15  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

"Der Typ ist eine einzige Zumutung" -Da gebe ich Uli recht!

Und das Thema wird schon wieder hoch geschaukelt, jeder kann doch seine Meinung haben.  

Nun wollen wir mal alle hoffen, das dem Papst der Döner nicht im Hals stecken bleibt. Immerhin ist Bush schon mal fast an seiner Brezel erstickt. Schade, warum eigentlich nicht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jessie

Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 29.11.06, 12:30  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

Können wir in dieser friedlichen Vorweihnachtszeit nicht vielleicht sonst noch jemanden umlegen?

Sorry aber was hat das Ganze mit Formentera zu tun?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 29.11.06, 12:35  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

Oh, darf man jetzt bereits schon vier Wochen vor Weihnachten nichts kritisches mehr äußern?

Was hat denn das mit Formentera zu tun? Nichts, hat es damit zu tun, aber man kann ja auch mal nicht über Formentera reden!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 29.11.06, 12:37  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

Jenny, Du hast ganz Recht. Was ich geschrieben habe ist widerwärtig, geschmacklos und ich schäme mich auch dafür, weil ich natürlich keinem Menschen den Tod wünsche !

Zu meiner Entschuldigung : ich habe den Papst mit der katholischen Kirche gleichgesetzt, als Symbol, nicht als Mensch, und insgesamt war ich gestern Abend spät sehr schlecht gelaunt. Also eine Entgleisung und ich ziehe den Beitrag jetzt zurück !

Tut mir Leid,

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 29.11.06, 13:42  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

Ich bezog mich auch auf das Wort ZUMUTUNG. Alle Menschen sollen so lange wie biologisch möglich LEBEN, ist wohl selbstverständlich.

Kritik und Threads ausserhalb Formenteras finde ich hingegen gut und begrüssenswert.

Und dass sich durch diesen Thread jemand abgeschreckt fühlen könnte, hier zu schreiben... das fehlt mir schon wieder der Glaube.

Markus
;)






[editiert: 29.11.06, 13:46 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 29.11.06, 14:26  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

Leute - mal halblang...
Der Papst als Oberhaupt repräsentiert qua Funktion die kath. Amtskirche - (d.h. aber nicht unbedingt deren Mitglieder) und ist somit für handeln bzw. nichthandeln seines Vereins verantwortlich.
Natürlich darf und muß er deswegen kritisiert und infrage gestellt werden - als Mensch ist er mir allerdings völlig egal; möge er wie jeder andere Mensch noch lange leben.
Ist schon merkwürdig, welche Rückschlüsse manchmal gezogen werden.

Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.11.06, 17:16  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ulli
    Leute - mal halblang... Der Papst als Oberhaupt repräsentiert qua Funktion die kath. Amtskirche - (d.h. aber nicht unbedingt deren Mitglieder) und ist somit für handeln bzw. nichthandeln seines Vereins verantwortlich. Natürlich darf und muß er deswegen kritisiert und infrage gestellt werden - als Mensch ist er mir allerdings völlig egal; möge er wie jeder andere Mensch noch lange leben.
    Ist schon merkwürdig, welche Rückschlüsse manchmal gezogen werden.   Ulli

Naja, mit Müh und Not gerade noch mal halbwegs die Kurve gekriegt...





Honi soit qui mal y pense
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.11.06, 20:34  Betreff: Re: hoffentlich  drucken  weiterempfehlen

naja ulli,

    Zitat:
    Das US-Amerikanische Modell von zumindest offiziell strikter Trennung Staat/Kirche find ich richtungsweisend. Keine Kirchensteuern, sich selbst finanzierende diverse Kirchen aller Glaubensrichtungen. (Wie bei uns übrigens jeder andere Verein...)
    Die
    sog. "Amtskirchen" hier in D - allen voran die "allein seligmachende",
    die katholische - haben sich durch ihre intoleranten Verhaltensweisen
    in der Geschichte (Teilnahme z.B. an menschenverachtenden Eroberungen
    der 2ten und 3ten Welt, Kreuzzügen, Hexenverfolgungen, Inquisition,
    1618-1648, NS-Zeit etc, etc, - alles im Namen "Gottes" - aus meiner
    Sicht jeglichen Respekt verspielt.


große unterschiede sehe ich da nicht, wenn ich so an diverse aktionen der usa in südamerika und indochina, die (fast-)ausrottung der ureinwohner nordamerikas, den einsatz von atombomben, die irak-keuzzüge, guantanamo, usw, usw denke.

den dreißigjährigen krieg haben die amis schon lange getoppt. wenn es seit 1945 irgendwo auf der welt geknallt hat, dann ware sie meistens dabei, wenn nicht sogar ursache oder auslöser.

wenn irgendwann eine von diesen fundamentalistischen kirchen der usa mit viel geld und demnach auch macht einen präsidenten stellt, wo sind dann in zeiten der wasserstoffbombe die grenzen?




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design