Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
++ FORMENTERA-REPORTAGE ++

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 12.03.07, 22:38  Betreff:  ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich brauche mal eure hilfe! gestern erreichte mich folgende mail:

Guten Tag,

ich recherchiere gerade für eine Formentera-Reportage ("Die etwas anderen Balearen"), für die ich auch vom 18.-21.3. auf die Insel fahren werde.
Sehr früh im Jahr, ich weiß, aber der Chef wünscht sich die Geschichte halt JETZT...

Frage: Hätten Sie spezielle Tipps für mich - besonders Interessantes, Aktuelles, Do's & Don'ts ??

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen

Th....... E..........
Chefreporter
tv Hören und Sehen / tv 14 / horizonte / welt der wunder
Heinrich Bauer Programmzeitschriftenverlag KG
Burchardstr. 11
D-20095 Hamburg
da mir nichts besonderes einfiel, habe ich den kontakt zu niklaus schmid hergestellt. beim gespräch mit nik kam dann heraus, dass nik schon für den verlag geschrieben hat und sie werden sich treffen. aber was mich besonders interessiert: habt ihr ne idee für do`s und dont`s ? und wie schreibt man überhaupt don`ts? jetzt noch mal im ernst: hättet ihr ratschläge ??
p.s.: der beitrag erscheint bei "tv-Hören und Sehen"! der termin wird noch mitgeteilt.
jetzt legt bitte mal los....




nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.03.07, 23:15  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

don't drive to formentera in juli and august! that's all you need to know! 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 13.03.07, 00:20  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

Wuerde ich noch eingrenzen: Don't take the ferryboat between the 4th and the 26th of august...

Oder: Come to Formentera in wintertime... so you do not need to write about Strandbuden or Restaurants... angelehnt an eine Fussballwerbung kann man dann noch sagen: Einfach nur Insel.



Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 13.03.07, 01:07  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

Der Schreiber sollte im Juli nach Sylt fahren... Titel: Das andere (kranke) Deutschland... is ne bessere Zielgruppe für sein Glotzen-Almanach
Für wen oder was schreibt der nochmal?

Ernsthaft - lieber Rolf - lass den mal machen, entweder kriegt er es auf die Kette oder nicht...
es sei denn, RT wird exclusiv positioniert ;-)))
Duck und wech

LG nach D.
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 13.03.07, 13:14  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

Tja, da kommt sie wieder, die Quadratur des Kreises....

Auf der einen Seite schwärmen wir von einem Paradies....

Auf der anderen Seite geben wir uns redliche Mühe, jeden, der nach unserer Ansicht nicht ins Paradies gehört, von diesem fernzuhalten....

Uns wäre es schon ganz lieb, wenn auch im Juli und August wieder mehr Leute aus unseren Breitengraden die Insel bevölkern würden. Schon alleine deswegen, weil die ewigen "Mutschmänner" sich zwar nicht unbedingt beliebt machen, aber mit ihrer Nöhlerei die Preise flach halten....

Der Bauerverlag wird sicher keinen Pulitzer-Preis ernten, aber wenn er wenigstens dem Anspruch seines Titels ("Die etwas anderen Balearen" ) gerecht wird, kann das nur in unserem Sinne sein.




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo


[editiert: 13.03.07, 13:15 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 13.03.07, 13:25  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

Die Preise sind -gemaess unserem Wirtschaftssystem- eine Sache von Angebot und Nachfrage und keine Erfindung der ach so boesen Italiener oder Spanier. Und es ist der August mit Partyvolk, nicht der Juli mit "den Italienern".

Woher Formentera's Urlauber kommen, ist mir und vielen anderen hier, voellig egal: Ich wuensche mir im Gegenteil eine weitere Aufteilung des Marktes... warte auf Polen, Ungarn, Esten, Letten, Iren....

Und gerade unsere Lansleute sind es, die (und damit meine ich nicht meine Vorschreiber -also nicht persoenlich nehmen) gerade von den stark gestiegenen Preisen nett profitieren...: Verkaufen sie ihr altes Apartment hier, gibt es in der deutschen Provinz ein Haus dafuer... und nachher wird gejammert, dass Formi stirbt.... wie so oft... Heuchelei.

Markus.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
filzmurmel

Mitglied

Beiträge: 3
Ort: köln ° hamburg ° spanien

New PostErstellt: 13.03.07, 14:00  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf

    ich recherchiere gerade für eine Formentera-Reportage ("Die etwas anderen Balearen"), für die ich auch vom 18.-21.3. auf die Insel fahren werde.
    ...

    Frage: Hätten Sie spezielle Tipps für mich - besonders Interessantes, Aktuelles, Do's & Don'ts ??




Hallo Rolf

Don't:

1. Versuchen sich anzumassen, eine annähernd ernstzunehmende Reportage über eine noch so kleine Insel binnen 4 Tagen zurechtzimmern zu können.

2. Sich an schon erschienenen Veröffentlichungen orientieren.

3. Zu viel San Miguel und Hierbas trinken.

Do:

1. Ein möglichst klappriges Fahrrad mieten und 2 Wochen kreuz und quer über die Insel fahren.

2. Deutsche, Briten, Schweden, Schweizer, Italiener, sogenannte Insider und Residenten meiden.

3. Morgens sehr früh aufstehen und abends beim Sonnenuntergang anfangen zu schreiben.

4. Mindestens 1 mal Sex am Tag.






filzmurmel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.03.07, 15:02  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: filzmurmel

    Do:

    1. Ein möglichst klappriges Fahrrad mieten und 2 Wochen kreuz und quer über die Insel fahren.

    2. Deutsche, Briten, Schweden, Schweizer, Italiener, sogenannte Insider und Residenten meiden.

    3. Morgens sehr früh aufstehen und abends beim Sonnenuntergang anfangen zu schreiben.

    4. Mindestens 1 mal Sex am Tag.





    filzmurmel


Super, und wie läuft das mit 4. unter berücksichtigung von 2.?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 13.03.07, 15:17  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

Zu 4.:
Ich sach nur: Dänen, und Finnen...


____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 13.03.07, 15:19  Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++  drucken  weiterempfehlen

La B: Hey, warum so einfallslos... wenn gerade niemand da ist...





Sex ist Sex..., oder?

Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design