|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 22:38 Betreff: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich brauche mal eure hilfe! gestern erreichte mich folgende mail: Guten Tag,
ich recherchiere gerade für eine Formentera-Reportage ("Die etwas anderen Balearen"), für die ich auch vom 18.-21.3. auf die Insel fahren werde. Sehr früh im Jahr, ich weiß, aber der Chef wünscht sich die Geschichte halt JETZT...
Frage: Hätten Sie spezielle Tipps für mich - besonders Interessantes, Aktuelles, Do's & Don'ts ??
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Th....... E.......... Chefreporter tv Hören und Sehen / tv 14 / horizonte / welt der wunder Heinrich Bauer Programmzeitschriftenverlag KG Burchardstr. 11 D-20095 Hamburg
da mir nichts besonderes einfiel, habe ich den kontakt zu niklaus schmid hergestellt. beim gespräch mit nik kam dann heraus, dass nik schon für den verlag geschrieben hat und sie werden sich treffen. aber was mich besonders interessiert: habt ihr ne idee für do`s und dont`s ? und wie schreibt man überhaupt don`ts? jetzt noch mal im ernst: hättet ihr ratschläge ?? p.s.: der beitrag erscheint bei "tv-Hören und Sehen"! der termin wird noch mitgeteilt. jetzt legt bitte mal los....
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 23:15 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
don't drive to formentera in juli and august! that's all you need to know!
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 00:20 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wuerde ich noch eingrenzen: Don't take the ferryboat between the 4th and the 26th of august...
Oder: Come to Formentera in wintertime... so you do not need to write about Strandbuden or Restaurants... angelehnt an eine Fussballwerbung kann man dann noch sagen: Einfach nur Insel.
Markus
|
|
nach oben |
|
|
ulli
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 01:07 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Schreiber sollte im Juli nach Sylt fahren... Titel: Das andere (kranke) Deutschland... is ne bessere Zielgruppe für sein Glotzen-Almanach Für wen oder was schreibt der nochmal?
Ernsthaft - lieber Rolf - lass den mal machen, entweder kriegt er es auf die Kette oder nicht... es sei denn, RT wird exclusiv positioniert ;-))) Duck und wech
LG nach D. Ulli
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 13:14 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, da kommt sie wieder, die Quadratur des Kreises....
Auf der einen Seite schwärmen wir von einem Paradies....
Auf der anderen Seite geben wir uns redliche Mühe, jeden, der nach unserer Ansicht nicht ins Paradies gehört, von diesem fernzuhalten....
Uns wäre es schon ganz lieb, wenn auch im Juli und August wieder mehr Leute aus unseren Breitengraden die Insel bevölkern würden. Schon alleine deswegen, weil die ewigen "Mutschmänner" sich zwar nicht unbedingt beliebt machen, aber mit ihrer Nöhlerei die Preise flach halten....
Der Bauerverlag wird sicher keinen Pulitzer-Preis ernten, aber wenn er wenigstens dem Anspruch seines Titels ("Die etwas anderen Balearen" ) gerecht wird, kann das nur in unserem Sinne sein.
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
[editiert: 13.03.07, 13:15 von 1st_maxi]
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 13:25 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Preise sind -gemaess unserem Wirtschaftssystem- eine Sache von Angebot und Nachfrage und keine Erfindung der ach so boesen Italiener oder Spanier. Und es ist der August mit Partyvolk, nicht der Juli mit "den Italienern".
Woher Formentera's Urlauber kommen, ist mir und vielen anderen hier, voellig egal: Ich wuensche mir im Gegenteil eine weitere Aufteilung des Marktes... warte auf Polen, Ungarn, Esten, Letten, Iren....
Und gerade unsere Lansleute sind es, die (und damit meine ich nicht meine Vorschreiber -also nicht persoenlich nehmen) gerade von den stark gestiegenen Preisen nett profitieren...: Verkaufen sie ihr altes Apartment hier, gibt es in der deutschen Provinz ein Haus dafuer... und nachher wird gejammert, dass Formi stirbt.... wie so oft... Heuchelei.
Markus.
|
|
nach oben |
|
|
filzmurmel
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 14:00 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: rolf
ich recherchiere gerade für eine Formentera-Reportage ("Die etwas anderen Balearen"), für die ich auch vom 18.-21.3. auf die Insel fahren werde. ...
Frage: Hätten Sie spezielle Tipps für mich - besonders Interessantes, Aktuelles, Do's & Don'ts ??
|
Hallo Rolf
Don't:
1. Versuchen sich anzumassen, eine annähernd ernstzunehmende Reportage über eine noch so kleine Insel binnen 4 Tagen zurechtzimmern zu können.
2. Sich an schon erschienenen Veröffentlichungen orientieren.
3. Zu viel San Miguel und Hierbas trinken.
Do:
1. Ein möglichst klappriges Fahrrad mieten und 2 Wochen kreuz und quer über die Insel fahren.
2. Deutsche, Briten, Schweden, Schweizer, Italiener, sogenannte Insider und Residenten meiden.
3. Morgens sehr früh aufstehen und abends beim Sonnenuntergang anfangen zu schreiben.
4. Mindestens 1 mal Sex am Tag.
filzmurmel
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 15:02 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: filzmurmel
Do:
1. Ein möglichst klappriges Fahrrad mieten und 2 Wochen kreuz und quer über die Insel fahren.
2. Deutsche, Briten, Schweden, Schweizer, Italiener, sogenannte Insider und Residenten meiden.
3. Morgens sehr früh aufstehen und abends beim Sonnenuntergang anfangen zu schreiben.
4. Mindestens 1 mal Sex am Tag.
filzmurmel |
Super, und wie läuft das mit 4. unter berücksichtigung von 2.?
|
|
nach oben |
|
|
ulli
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 15:17 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zu 4.: Ich sach nur: Dänen, und Finnen...
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 15:19 Betreff: Re: ++ FORMENTERA-REPORTAGE ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
La B: Hey, warum so einfallslos... wenn gerade niemand da ist...
Sex ist Sex..., oder?
Markus
|
|
nach oben |
|
|
|