Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formipreise 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.08.07, 19:02  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

tja Toprodi, du könntest schon recht haben mit der Krise....die Insel war erschreckend leer, die Strände auch für Juli, mag aber auch an einer anderen Ecke anders ausgesehen haben, und wie ich irgendwo gelesen habe, bietet Markus ein Haus zur Miete in meiner Ecke, das meines Wissens nach zu dieser Zeit immer ausgebucht war...manch ein Vermieter konnte sich doch bisher im Juli und August kaum noch retten vor Menschen, die noch mal schnell eben irgendwo wohnen wollten...
zu den Preisen kann ich nur sagen, wer bei den einheimischen Produkten bleibt und sich selbst versorgt lebt nicht teuer...
und ich selbst gebe zu meine geliebte Blue dieses Jahr auch nur 2 mal in 4 Wochen heimgesucht zu haben, weil an den Preisen einfach nichts mehr geht...und nicht nur dort
wie schön und billig ist doch ein Abend am Strand unter den Sternen mit einer Flasche Wein auf dem Pareo...!?

übrigens was echt billig ist auf der Insel ist ein Gang zum Friseur als Frau, aber das ist eine andere Geschichte.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.08.07, 19:09  Betreff:  Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

jetzt bin ich aber neugierig geworden! erzähl doch mal... coiffeur uschi?
oder gibts den - wie hiess er noch gleich - in san francesc noch? war es andy?

bin ja schon ganz gespannt! gibts denn auch vorher-nacher fotos?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.08.07, 19:19  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

möcht jetzt nicht hier vom Thema abkommen, aber während ich in einer kleinen Kaschemme nach einem Termin fragte, sah ich wie auf einem der unbeleuchteten Stühle einem kleinen Jungen ein Riesenloch in seine Igelfrisur geschnitten wurde und zog dann vor doch keinen Termin zu nehmen

ja und dann war ich aufgrund meines mir in den Kopf gesetzen Friseurbesuch bei Uschi, nett ein wenig träge aber machte alles nach Wunsch, auch wenn ich eine halbe Stunde in einem dieser Hinterkopfwaschbecken lag, auch wenn ich vier mal den Platz wechseln musste, auch wenn vor mir eine Friseuse der anderen die Haare wusch und die Föne schwarzen Dampf von sich gaben, ganz unkonventionell formenteralike, das Ganze eben...habe ich die Hälfte von dem bezahlt was es in Deutschland kostet und ich muss sagen, Uschi arbeitet streng nach Wunsch....
aber die Vorher/ Nacherbilder will ich dir ersparen, du weißt doch was eine Frau als erstes macht wenn sie vom Friseur kommt-------> Haare waschen und selbst frisieren

übrigens Andy ist doch schon seit ca 2 Jahren nicht mehr auf der Insel, aber zu dem wäre ich auch gegangen...



[editiert: 08.08.07, 19:19 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.08.07, 19:21  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

andy ist jetzt mein frisör!



nach oben
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.08.07, 19:57  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

Wollte Andy nicht ewig nach Barcelona?
Da zeugt Düsseldorf aber von höchster Flexibilität und Kompromissbereitschaft...






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.08.07, 20:33  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

@La B: nanana!!! DAS FÄNGT JA HIER AN WIE BEI UWE´s fonda.de... äh... fonda.de-Ex-Forum.

Der Juli schwächelt schon etwas länger... und zu den "Zahlen" kann ich nur auf Lothar verweisen: Auch hier sind 65% des Angebotes "alegal" und fliesst somit nicht in die Statitiken mit ein... melden die Hotel 100% kann es sein, dass die Insel leerer ist als sonst, wenn die Privatvermieter keine Gäste haben. Ich kenne einige "Agenturen", die noch nette und viele Häuser leerstehen haben... im August.

Die September-Nachfrage war auch schon ´mal besser.

Aber so ist es halt: Nach einem Boom kommt eine Phase der Abschwächung und auch wenn ich persönlich weniger verdiene, soll es mir recht sein. Hätten wir in dem Rhythmus der Jahre 2.002 -2.005 weitergemacht, hätten wir Formentera nachhaltig zerstört. Weniger ist mehr.

Markus.

P.S.: Jetzt vermisse ich schon Justus oder Jokerman, die mich wegen der angeblich salbungsvollen Schreibweise attakieren.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.08.07, 20:37  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

@Lothar: genauso verläuft unsere Saison... schlechter Start, vom 20.06.-04.07. gut... dann ein Loch und der August nicht wie früher...

Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wolfgang

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.08.07, 20:53  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

Oh jeh, noch einer von der fonda.de ist jetzt bei Astrid angekommen.

Ich sage mal ganz herzlich "Hallo Astrid!" und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden.

Gruß
Wolfgang



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.08.07, 20:54  Betreff:  Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus
    Die September-Nachfrage war auch schon ´mal besser.





Vielleicht liegt das an den Erfahrungen, die die Leute in den letzten Jahren machen mussten. Mir war es jedenfalls letztes Jahr selbst in der zweiten Septemberhälfte noch entschieden zu voll. Sollte sich in dieser Hinsicht ein gewisser Rückgang einstellen, wäre das, jedenfalls aus Sicht eines in erster Linie Ruhe suchenden Inselbesuchers, nur zu begrüßen...

P.S.: Hallo Wolfgang! Willkommen! Schön, dass Du auch dabei bist... 



- Honi soit qui mal y pense -


[editiert: 08.08.07, 21:31 von Thomas]
nach oben
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 08.08.07, 22:43  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

andy hatte doch diese teufelhörnchen als frisur!? :-)))er ist schon lange weg aus s.f.ich war auch mal bei ihm.war ein lustiger nachmittag,denn er hatte viel zu erzählen über das inselvolk ;-).

die insel ist bestimmt so leer,weil viele sie mittlerweile langweilig und blöd finden.wohnen zuviele durchgeknallte deutsche dort;-)





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 08.08.07, 23:05  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

astrid.... wenn sich jetzt die ganzen schwachköpfe von der fonda.de hier einnisten ( weil das forum ja genau wegen diesen leuten geschlossen wurde)

bin ich... und sicherlich auch andere ... ganz schnell weg, denn diesen schwachsinn muß ich mir nicht antun!

bis dann mal

man kann es jetzt schon sehen... leute die zig monate nicht geschrieben haben, kommen jetzt aus der versenkung... klar irgendwo muß man ja stänkern.




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 08.08.07, 23:08 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.08.07, 06:31  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen


leben und leben lassen!
.........???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design