Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formipreise 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 08.08.07, 23:05  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

astrid.... wenn sich jetzt die ganzen schwachköpfe von der fonda.de hier einnisten ( weil das forum ja genau wegen diesen leuten geschlossen wurde)

bin ich... und sicherlich auch andere ... ganz schnell weg, denn diesen schwachsinn muß ich mir nicht antun!

bis dann mal

man kann es jetzt schon sehen... leute die zig monate nicht geschrieben haben, kommen jetzt aus der versenkung... klar irgendwo muß man ja stänkern.




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 08.08.07, 23:08 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.08.07, 06:31  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen


leben und leben lassen!
.........???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 09.08.07, 12:40  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frank

    andy hatte doch diese teufelhörnchen als frisur!? :-)))



...unter anderem, gern auch mal ein schräubchen ins ziegenbärtchen geflochten... er hat mich optisch immer so den den sänger von the prodigy erinnert.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 09.08.07, 12:56  Betreff:  Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anke

    wenn sich jetzt die ganzen schwachköpfe von der fonda.de hier einnisten bin ich ganz schnell weg, denn diesen schwachsinn muß ich mir nicht antun!

    klar irgendwo muß man ja stänkern.



Der einzige, der hier ernsthaft regelmässig stänkert ist Anke. Der User Ankeundjoerg hat zudem auf fonda.de ganz offensichtlich seinen glorreichen Beitrag zur Schließung geleistet.

Kennst Du die zufällig?
Das macht mir langsam Angst, ehrlich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 09.08.07, 13:45  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

krisensaison? kann man wohl sagen ja. muss man mal bedenken: mein sohn (15), meine tochter (6) und ich machen zu dritt urlaub auf unsere formi-dabele insel...
apartment mit flug usw usw, verzehr, 2x zuhause essen am tag, 1x auswaerts am tag, keine geschenke und so quatsch>>>gesammtrechnung fuer 14 tage? 4.500,-

Hallo ich war nicht auf Isla Margarita, Hawaii oder Malediven, sondern auf Formentera 2 wochen. Was das in Deutsche Mark umgerechnet gekostet hat, traue ich mich dan schon gar nicht aus zu rechnen.

Es wird zeit das da einige wach geschuettelt werden!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 09.08.07, 14:22  Betreff:  Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Laurence...

Also das ist ein Rechnung die ich nicht nachvollziehen kann...

Ich war ja auch 14 Tage auf Formentera, zur gleichen Zeit wie Du...

Ich habe für 14 Tage mit inklusive allem 2500 Euro ausgegeben für 2 Personen.

Diese 2500 Euro beinhalten den Flug,Fähre,die Unterkunft (Fonda,mir ist das völlig ausreichend, da sich das meiste eh draussen abspielt) Einmal am Tag essen gehen, und den Leihwagen. Schnick Schnack wie ein Bier trinken und jede menge von den Kindercocktails sind da auch drin enthalten... und zu guter letzt auch noch ein bischen Zeugs was meine Tochter sich gewünscht hat zum Geburtstag

also alles eben...

Ich war gut essen im La Fragata,Las Banderas, Sa Platjeta (wahrscheinlich falsch geschrieben).... usw.... für meinen Geschmack gute und günstige Restaurants

4500 euro ist echt ne riesen Summe.... Da bin ich sprachlos....

Ela

 





heute mal offtopic... ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolfgang

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.08.07, 15:51  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ela

     





    heute mal offtopic... ;-)


Das war doch gar nicht offtopic. Der Thread heisst doch "Formipreise 2007".

Egal, ob der Urlaub jetzt 2500 oder 4500 Euro (das sind knapp 5000 - 9000 DM) gekostet hat, es ist in jedem Fall 'ne menge Holz. Besonders, wenn man es mit den Billiganbietern (z.B: Türkei) vergleicht.
Nach meiner Erfahrung haben sich die Preise für private Unterkünfte in den letzen 3-4 Jahren mehr als verdoppelt.
Dieses Jahr waren wir nicht auf der Insel, das hatte aber mehr organsitorische Gründe. Für nächsts Jahr schaue ich mich schon nach Alternativen um. Kreta ist da zum Beispiel auf der Liste.
So sehr ich diese Insel liebe, mit ihrer ungalublichen Atmosphäre, das türkisfarbene Wasser, die traumhaften Strände und vieles mehr ... irgenwann ist mal Schluß mit der Preistreiberei. Vor Jahren bin ich noch 2x im Jahr auf die Insel gekommen. Liebe Insulaner, wenn ihr es unbedingt so wollt, dann sage ich eben erst mal "good bye". Ich komme dann eventuell in ein paar Jahren mal wieder vorbei, wenn sich dieser "Anfall" auf der Insel gelegt hat. Es sein denn, die Insel ist in der Zwischenzeit komplett saniert worden und hat den ganzen Charme verloren, der dieses fleckchen Erde mal so einzigartig gemacht hat.

Ich könnte z.B. gut auf rot lackierte Caminos verzichten.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 09.08.07, 16:19  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Laurence,

4500 Euro kann ich auch nicht nachvollziehen. Dass bezahlt man vielleicht mit 4 Personen (2 Erw. und 2 Kinder) in der Hauptsaison für 2 Wochen all inclusive auf Mallorca oder meinetwegen auch in der Türkei.
Wo habt Ihr denn auf Formentera gewohnt?

Wir waren im Juli 2 Wochen auf der Insel, und haben zu viert für Flug, Fähre, Unterkunft, 3 Tage Auto und die restliche Zeit Fahrräder knapp unter 2000 Euro ausgegeben. Dazu kommt dann noch die Verpflegung, dafür würde ich so ca. 500 Euro ansetzen, darüber habe ich allerdings nicht Buch geführt. Für die Großeinkäufe am Anfang (Grundnahrungsmittel und Wasser, Wein, Bier für die ganzen 2 Wochen) haben wir 200 Euro hingelegt.

Wir sind während der Zeit nur 2 x Essen gegangen, ansonsten waren wir Selbstverpfleger, trotzdem erscheint mir Dein Betrag von 4500 Euro sehr hoch.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.08.07, 20:16  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

bin leider zur Zeit Strohwitwe diese Woche und um das Geld kümmert sich Ralf immer deshalb weiß ich nichts Konkretes, aber ich denke wir liegen da mit vier Wochen in der gleichen Kathegorie wie Laurence, mit zwei mal Blue Bar und einmal Essen gehen...Unterkunft ein Privathaus 80 Euro mit Auto und trotzdem...

werde noch mal nachhören wie teuer es wirklich war, aber ich denke schon  das wir auf den Batrag kamen, die Unterkunft kostet ja dann schon 2240 Euro  und der Rest läppert sich, Flüge auch teurer..

Wolfgang, Kreta wäre auch mein zweiter Gedanke obwohl ich es nicht kenne, oder eine von Frank angeschwärmte Insel, aber wann fahre ich dann nach Formentera???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 09.08.07, 20:25  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

Hola Astrid,

Du warst aber 4 Wochen da, Laurence nur 2. Ich denke mal, wenn man die ganze Zeit einen Mietwagen hat, ist das auch nochmal ein großer Posten.

Unsere Flüge waren günstig, weil wir Glück hatten und schon 2 Tage vor Schulferienbeginn fliegen konnten. Sonst hätten wir auch pro Person nochmal 100 Euro dazurechnen können. Tickets für die Fähre hatten wir im "Vorverkauf" bekommen, na ja, man spart wo man kann.

Für Kreta könnte ich Dir auch Tipps geben, am Besten buchst Du mal eine "Probewoche" im Mai, um zu sehen, wie es Dir gefällt.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coni

Mitglied

Beiträge: 94

New PostErstellt: 09.08.07, 20:35  Betreff: Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

hola, kalimera... bin gerade aus griechenland zurück, es war wirklich unglaublich, ich kriegte meine "euronen" gar nicht los. hatte es nie geschafft abends für  über 10 euro zu essen, trotz - immer wein, immer vorspeise, hauptspeise, mineral etc. ich hab in einer woche mit geschenken kaufen 210 euro gebraucht, mit morgen essen in taverne, mittags was kleines und abends nochmal grösser. also nur immer auswärts verpflegt. jedenfalls wars für uns im vergleich zu hier, ch, total günstig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.08.07, 21:39  Betreff:  Re: Formipreise 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: coni
    hola, kalimera... bin gerade aus griechenland zurück, es war wirklich unglaublich, ich kriegte meine "euronen" gar nicht los. .


Wo genau warst Du denn...? 



- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design