Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
nordicwalking

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.08.07, 15:57  Betreff: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bleib bei meiner Meinung und lass mir das auch nicht verbieten. Nicht im virtuellen und nicht im richtigen Leben. Es ist nicht gut, dass man das Fonda.de - Forum geschlossen hat. Das ist ja wie im Kindergarten - darüber dürft ihr nicht sprechen. Was sind das denn für erzieherische Massnahmen? Möchtet Ihr, dass hier nur noch zum Geburtstag gratuliert wird (unter Leuten, die sich oft gar nicht kennen, oft nicht mal die richtigen Namen wissen, wo sie wohnen, wie sie aussehen). Möchtet Ihr nur noch eine heile Welt haben? Die Probleme unserer menschlichen Kommunikation hören doch nicht auf, wenn man eine Insel im Mittelmeer toll findet.

Natürlich muss eine "Netikette" beachtet werden und man sich gegen Beleidigungen im virtuellen und im richtigen Leben wehren. Aber das geht auch anders als durch Schliessungen, Themenverbote und restriktive Massnahmen. Schaut mal in andere Foren, da werden teilweise richtig tolle Ideen gegen Missstände geboren.

Gerade Formenterabesucher könnten sich doch auch mal über die kritischen Seiten der Insel unterhalten - Verkehrsopfer, Fahren mit Alkohol, Drogen, Abfallpolitik, Umweltbewusstsein, Wucherpreise z.B. bei den Fähren und so weiter...

Ich freue mich über Beiträge, die über das "...auch ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag" hinausgehen. Über Impulse statt der Zeilen, die zum 276ten Mal wiederholt werden.

Hans


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 17.08.07, 16:01  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

eigentlich sind wir so mit unserem forum zufrieden! natürlich bedeutet das aber nicht, dass wir nicht zu neuen taten bereit sind....    
alles wird gut....


[editiert: 17.08.07, 16:03 von ruhrchatter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.08.07, 16:08  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

hör mal mein lieber Sportler, wenn du gerne über die Insel schreiben möchtest, dann fang doch endlich an und eröffne nicht noch drei Beiträge über verschiedene Foren und deren Vorgehensweisen, mehr ist da von dir ja noch nicht gekommen....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nordicwalking

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.08.07, 16:19  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

...genau mit diesen Sätzen, liebe Astrid, unterbindest Du diese Themen. Was hast Du denn für Ideen für die Verbesserung der Verkehrssituation, zur Reduzierung der Unfalltoten, zur Verhinderung der Alkoholunfälle, zur Verbesserung der Abfallpolitik, zur Masshaltung bei den Preisen? Sollte Dich und die Urlauber das nicht interessieren? Nach uns die Sintflut? Dazu habe ich von Dir bisher auch wenig gelesen. Ich finde, Du hast mit diesem Forum auch eine Verantwortung für das Thema des Forums - Formentera. Nur zu!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nordicwalking

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.08.07, 16:31  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

ach so: der Sportsfreund (Astrid, Du kannst mich ruhig Hans nennen) ist dafür, dass man die Fährenpreise öffentlich macht, vergleicht (vorm Urlaub) und die Preistreiber durch Boykott ächtet und die günstigeren Anbieter nutzt und fördert. Ich meine auch, dass es bei den vielen Verkehrsunfällen und vor allem Anstieg der tödlichen Unfälle mehr Kontrollen geben muss -auch Alkoholkontrollen. Wer saufen will, soll das tun, aber nicht auf Kosten der Anderen, die ihr Leben verlieren. Ich schlage eine konzertierte Aktion vor, was meint Ihr, wie der neue Bürgermeister und die Gemeinde ins Grübeln kommen, wenn die Touristen Opposition gegen diese Nachlässigkeiten bilden!!! Und dass der Müll seit Jahren verbrannt wird, stinkt doch zum Himmel, Astrid, das wär mal ne Massnahme!

Hans


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 17.08.07, 16:33  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo hans,wo wohnst du immer auf formentera?



forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rene

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 17.08.07, 16:40  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

er hat es schon geschafft, dass diese plattform dazu benutzt wird, thematisch über die grundsätzlichkeiten zu reden, die andere foren-betreiber dazu geführt haben, ein forum zu schließen... prima.

hatt mich gefreut ein forum zu finden, das von niggelichkeiten mal nicht besetzt ist... wie lang hab ich diese freude noch?

gruß rene

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.07, 17:45  Betreff:  Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

Hans Hartung...? Ich lach mir´n Ast! Der ist doch schon 1989 gestorben. Wußte gar nicht, dass der mittlerweile von den Toten auferstanden ist. Handelt sich wohl also mehr um so ´ne Art Jesus für Arme, der hier die Seelen retten möchte...

Von mir aus kann er wieder gen Himmel fahren...

Vielleicht trifft er ja da oben den Engel Aloisius, dann hat er einen, mit dem frohlocken und Hosianna singen kann...

Weil er doch sonst so furchtbar einsam ist...

 


- Honi soit qui mal y pense -


[editiert: 17.08.07, 17:48 von Thomas]
nach oben
Wolfgang

Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.08.07, 17:47  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nordicwalking
    Ich meine auch, dass es bei den vielen Verkehrsunfällen und vor allem Anstieg der tödlichen Unfälle mehr Kontrollen geben muss -auch Alkoholkontrollen. Wer saufen will, soll das tun, aber nicht auf Kosten der Anderen, die ihr Leben verlieren. Ich schlage eine konzertierte Aktion vor, was meint Ihr, wie der neue Bürgermeister und die Gemeinde ins Grübeln kommen, wenn die Touristen Opposition gegen diese Nachlässigkeiten bilden!!! Und dass der Müll seit Jahren verbrannt wird, stinkt doch zum Himmel, Astrid, das wär mal ne Massnahme!


Ich finde, du mischt dich in die Angelegenheiten anderer Länder / Gemeinden ein.

Das geht dich überhaupt nichts an.

Wenn's dir nicht gefällt, dann fahre doch woanders hin.

Kommt ins Forum, sagt nicht mal richtig "Guten Tag", regt sich tierisch auf ... tztz






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 17.08.07, 18:03  Betreff: Re: ...rettet wenigstens dieses Formentera-Forum!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nordicwalking
      Über Impulse statt der Zeilen, die zum 276ten Mal wiederholt werden.

wie wäre es mit

- gehst Du auf Formentera walken? wer noch?

- passen die Walking-Stöcke in den Koffer?

- welche Wege kannst Du zum Walken empfehlen? wo wird man in der Saison nicht überfahren?

- sind die neuen geteerten Wege nicht wie geschaffen dafür?

- ist es eigentlich nicht viel zu heiß dafür?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design