Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spanisch-Kenntnisse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 21.08.07, 23:59  Betreff: Re: Spanisch-Kenntnisse?  drucken  weiterempfehlen

also wenn günther plötzlich hochdeutsch oder hessisch spricht... find ich das voll in ordnung... warum denn nicht! jeder wie er mag und ich finde diesen slang einfach nur gut... jeder wie er mag!


____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 22.08.07, 00:26  Betreff: Re: Spanisch-Kenntnisse?  drucken  weiterempfehlen

also wenn günther plötzlich hochdeutsch oder hessisch spricht... find ich das voll in ordnung... warum denn nicht!

Anke, kennst Du Günther?
Hessisch passt einfach nicht zu ihm, finde ich.

Renate.............was sagst Du dazu?????????????





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 22.08.07, 14:08  Betreff: Re: Spanisch-Kenntnisse?  drucken  weiterempfehlen

Hola Kinders,

vielen Dank für Eure zahlreichen, ausführlichen, informativen Antworten!

Beim Thema Akzent würde ich gern mal das andalusische Spanisch von Heinz hören. Ich hatte mal einen französischen Brieffreund, der fliessend Deutsch mit Schwarzwälder Akzent beherrschte, das war immer wieder verblüffend für unsere rheinischen Ohren, weischt?

Das gesprochene Wort setzt sich nun mal aus zwei Komponenten zusammen: Die Aussprache der einzelnen Wörter plus die Melodie der Sprache. Mein Papa hat immer gesagt, musikalische Menschen haben es leichter, fremde Sprachen zu sprechen, weil sie die Melodie automatisch erkennen und nachahmen... Interessante Theorie, oder? Für ihn hat es gestimmt und mir fällt die Melodie meist wesentlich leichter, als die ein oder andere Aussprache-Hürde.


Saludos
Brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design