Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
- LTU <-> AIR BERLIN -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
El_Rubio

Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Meerbusch

New PostErstellt: 22.08.07, 16:23  Betreff:  Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kuckipucki
    Sitze zwar nicht mehr ganz vorne, aber besser als gar nichts.

Ohne zu wissen, was Du beruflich machst; aber das ist wohl für Deine Mitflieger auch besser so 


____________________
El_Rubio
Unsere Heimat, unsere Liebe ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 22.08.07, 17:05  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Tja, kein Wunder das Du im Juli etwas verspätet aus dem Urlaub zurückgekommen bist.



Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 22.08.07, 20:52  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Zunächst einmal vielen Dank für den Tip.
Habe direkt mal unsere Flüge für September gecheckt. Die Abflugzeit von Frankfurt nach Ibiza hat sich demnach von 11:05 Uhr auf 18:25 geändert. Super! Die Zugtickets schon für 5:23 geordert. Muss ich jetzt auch wieder umstellen. Oder besser ich warte noch ein wenig. Vielleicht wird der Flug ja noch mal umgestellt.

Und jetzt die unvermeidliche und immer junge Frage:

Bedenkt man, dass die wahrscheinlichkeit einer Verspätung durchaus gegeben ist. Wann fährt denn am 22.09.07 voraussichtlich die letzte Fähre von I. nach F.?
Wie war das in den letzten Jahren? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Jordi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 22.08.07, 21:16  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

was     codeshare    ist  ???

ich hoffe nicht, dass ich jetzt auch noch auf mein e alten tage englisch lernen muss. da fahre ich nämlich bestimmt nicht hin......    damals musste ich latein lernen und??  war ich jemals in meinem leben in lateinamerika??

aber codeshare  kann doch fast jeder verstehen......   

share   kommt von teilen   und kot....   naja......   also ganz einfach, die teilen sich den scheiss..

man möge mir meine krasse ausdrucksweise verzeihen 


alles wird gut....


[editiert: 22.08.07, 21:16 von ruhrchatter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 22.08.07, 23:30  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

noch ein hinweis: verlasst euch nie alleine auf den ausdruck des abflug-gates der bordkarte! mir ist es bei air berlin schon mehrfach passiert, selbst beim check-in eine stunde vor abflug, daß ein anderes gate gültig war. checkt bitte vor allem die monitore, denn die sind verbindlich. 



nach oben
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 22.08.07, 23:58  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

noch ein hinweis: verlasst euch nie alleine auf den ausdruck des abflug-gates der bordkarte!
mir ist es bei air berlin schon mehrfach passiert, selbst beim check-in eine stunde vor abflug, daß ein anderes gate gültig war.
checkt bitte vor allem die monitore, denn die sind verbindlich.

Das passiert aber nicht nur bei Air Berlin, sondern auch bei LTU, Lufthansa, etc.
In Barcelona ist es uns bei Iberia passiert. Wir waren auf dem Weg zum (auf der Bordkarte angegebenen) Gate und ich habe nur so nochmal auf einen Monitor geschaut und da stand plötzlich ein ganz anderes Gate. 
Besonders oft gibt es Änderungen nach dem Vorabend-Check-in. Ich finde es fast besser, wenn dann gar kein Gate auf der Bordkarte steht, denn dann müssen die Kunden auf jeden Fall morgens nochmal nachfragen oder nachschauen.

Heute haben wir übrigens promt so eine Änderung erhalten, wie Du sie angesprochen hast, Rolf. Betrifft allerdings eine Langstrecke. Kunde hatte Düsseldorf - Las Vegas - Düsseldorf mit LTU gebucht, heute kam die Nachricht, dass der Rückflug storniert ist. Statt dessen soll er mit Condor(!) von Las Vegas nach Frankfurt zurückfliegen.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inselkater

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 24.08.07, 11:27  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    ist die flugzeit geblieben?

Unser Flug im September HAM-IBZ wurde kurzerhand mal um 6 Stunden verschoben :-( Am 19.8. per Mail angekuendigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inselkater

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 24.08.07, 11:34  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jordi
    Wann fährt denn am 22.09.07 voraussichtlich die letzte Fähre von I. nach F.?

Letzte regulaere Abfahrt 21:30, sowohl Balearia als auch Trasmapi.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 25.08.07, 17:58  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

So, habe jetzt einfach umgebucht. Am gleichen Tag geht eine Maschine via Mallorca nach I.. Wir kommen nun (hoffentlich) gegen 16.00 Uhr auf I. an. Damit dürfte das Thema Fähre für uns entschärft sein.

Übrigens ist das Umbuchen im Falle einer Verschiebung der Abflugzeit kostenlos möglich. Habe das telefonisch gemacht. War kein Problem. Nur in den Warteschleifen wir man mit dem "Air-Berlin Lied" beschallt. Der Song ist wirklich kaum zu toppen. Obernotpeinlich! Soll bei einem Berliner Sender schon in den Charts der peinlichsten Lieder sein. Text und Musik sind das wahre Grauen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 25.08.07, 22:17  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

slogan von j. h. aus d. im auftrag von ab:

jetzt noch bald die condor geschluckt

auf dass niemand mehr aufmuckt

dem kartellamt ists egal

die machens einfach legal

dann diktieren wir den flugpreis

uns kümmerts nen schei..

und umsteigen, egal wohin, müsst ihr allemal

ob nach indien zum taj mahal

oder mal eben um die ecke

uns ists egal, ihr seid die jecke (n)

ibiza, dass lasst euch sagen

ist uns nicht genug erhaben

die fährzeiten nach formentera sind uns egal

die insel ist euer ziel. levante und gregal.

was schert es mich.

zur not verkaufe ich all den klumpatsch an z.b. müller-milch




[editiert: 25.08.07, 22:26 von rolf]
nach oben
inselkater

Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 08.09.07, 13:15  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: inselkater
    Unser Flug im September HAM-IBZ wurde kurzerhand mal um 6 Stunden verschoben :-( Am 19.8. per Mail angekuendigt.

Wie gut, dass ich nochmal auf deren Webseite die Flugdaten nachgesehen habe, inzwischen wurde auch der Rueckflug um 4 Stunden vorverlegt, was bisher nicht mitgeteilt wurde. Kommt dann bestimmt waehrend des Urlaubs eine Mail :-(



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 10.09.07, 00:21  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

nochmal an alle:

es wird die ltu-verbindungen nach ibz von allen deutschen flughäfen nach dem 31.10.2007 definitiv nicht mehr geben!! stattdessen fliegt air berlin via drehkreuz "killepitsch" dorthin. bitte vergesst auch die 29,- euro incl. allen steuern. checkt mal den termin 15.03.-29.03.08 ab / bis dus (düsseldorf). kommt ihr auch auf über 600,- euro? osterferien, nur wenige lokalitäten sind schon geöfnet. die unterkünfte riechen dann muffelig, weil kaum belüftet. heizungen sind nur gegen gebühr evtl. verfügbar und kosten dann immer noch ab 50,- euro pro tag. formentera, liebes formentera: wohin steuerst du??





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design