Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
- LTU <-> AIR BERLIN -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 10.09.07, 21:16  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

was ist denn dran, an den condor-gerüchten?
werden die kartellämter auf deutscher und europäischer ebene das auch so locker durchwinken?

war uns nicht allen klar, dass die billig-flüge nur eine temporäre erscheinung sein können? wenn das monopol erst mal steht und die konkurrenz vollständig aufgekauft ist, kommt das preisdiktat. dann boykottieren wir alle herrn hunold für ein jahr und er geht pleite. dann kommen die anderen wieder... und möglicherweise geht es dann irgendwann wieder von vorne los. das leben ist eine schleife, die (freie markt)wirtschaft eingeschlossen.

für uns war es früher ganz normal, dass ein flug nach ibiza um die DM 500 gekostet hat. nachdem ich auch mal für € 80 geflogen bin, habe ich mich auch schon wieder schnell damit abgefunden, dass alles unter € 200 günstig ist. nun wird es wieder teurer. welche überraschung.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 10.09.07, 22:36  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

saturn+mediamarkt= metro

air berlin+condor=???

brit hat da vollkommen recht.geht zu lokalen,kleinen händlern und kauft dort euren kram oder wir sind bald nur noch bei 10 daxwerten.aber deren strategien sind alle nur mittelfristig,langfristig ist ihnen es egal.manche manager gehen sogar nur von zwei jahren aus,in denen sie richtig punkten müssen.

ich sollte doch nochmal formenterawein probieren und auch nur auf der insel.


forevermentera


[editiert: 10.09.07, 22:38 von frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 10.09.07, 22:59  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

für uns war es früher ganz normal, dass ein flug nach ibiza um die DM 500 gekostet hat. nachdem ich auch mal für € 80 geflogen bin, habe ich mich auch schon wieder schnell damit abgefunden, dass alles unter € 200 günstig ist. nun wird es wieder teurer. welche überraschung.

Brit, ich bin ganz Deiner Meinung.
Wir haben uns auch gefreut, dass wir schon mal für 58,00 Euro nach Ibiza fliegen konnten, aber ich bezahle auch 98,00 Euro oder meinetwegen 158,00 Euro - kommt ja immer auf den Termin an.
In den Ferienzeiten oder rund um irgendwelche Feiertage ist es weiterhin teuer, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot - oder wie war das? 

P.S.:

saturn+mediamarkt= metro

Eigentlich ist doch: Saturn = mediamarkt. Und metro = rewe.
Rewe war LTU.
u.s.w.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 10.09.07, 23:00  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

und am ende gehört dann alles tchibo oder schlecker oder so ...

dann macht die frage der saftschubse an bord wieder sinn: tee oder kaffee?





nach oben
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 10.09.07, 23:03  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

     



Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 11.09.07, 08:09  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

So ist es, Sabine...

Es wird geschimpft, es wird geflucht - und ganz am Ende wird gebucht...Angebot und Nachfrage..so gesehen werden die hohen Preise ihre nachtraegliche Berechtigung erhalten durch das "Ja" des Kunden am Ticketschalter, oder wer glaubt ernsthaft, Air Berlin wuerde nun boykottiert?...Ich glaube das nicht!

Im Uebrigen:

Air Berlin ist ja nun wirklich keine echt deutsche Airline mehr, die Drehscheibe ist Mallorca und von dort geht es ueberall hin..es geht also schon lange nicht mehr nur um Strecken wie Duesseldorf - Ibiza...

Gruss von der Insel,

Peter





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 11.09.07, 08:18  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

auch wenn ich als altmodisch eingestuft werde.....   ich kaufe immer noch in dem laden um die ecke, ich meide media und konsorten. dafür nutze ich den services der händler in meinem heimatort. übrigens, wenn ich diese wegen etwaiger probleme anruge, lande ich nicht in der warteschleife....   nur wenn ich flüge buche, dann wende ich mich an ein reisebüro in dusseldoof... 



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 11.09.07, 08:42  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

(na, lass das nur net en Markus lesen..das mit dem Dusseldoof.. )

..ich halte das auch so mit dem "Altmodischen"..wenn ich den SYP schon von weitem sehe, krieg ich Magenweh..dann lieber ein bissel mehr zahlen und in die Apotheke Offiusa, wo man noch freundlich begruesst und verabschiedet wird..und meine CDs kaufe ich einmal im Jahr in einem kleinen Laden in meiner alten Heimat, auch wenns da etwas teurer ist, aber da wird geschnackt und es gibt Tips und News und manchmal noch n Bierchen vom Kneipchen nebenan.

Irgendwo habe ich dieser Tage gelesen, die guten alten Tante-Emma-Laeden kommen in Deutschland wieder mehr und mehr zum Vorschein..das waere ja schoen...es ist halt immer gut, wenn man die Wahl hat..beim Fliegen gibt es diese Alternative nicht...es sei denn, Herr T. aus B. macht mit seinem Lottogewinn ne neue Billigfluglinie auf..

( By the way, Ruhrchatter: Dein Foto finde ich immer wieder herrlich, auch wenn ich hoffe, dass Du im richtigen Leben etwas besser ausschaust, es bringt mich immer wieder zum Lachen..das wollte ich Dir schon lange mal gesagt haben..)





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 11.09.07, 22:36  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

NOCH   besser ??????????



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.09.07, 11:06  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

Die Thomas Cook Group will Condor in Air Berlin einbringen. Die Pläne sehen vor, dass Cook die 75,1-prozentige Beteiligung an der Fluggesellschaft bis Februar 2009 abgibt. Lufthansa soll ihre 24,9-prozentige Beteiligung vereinbarungsgemäß zunächst an Thomas Cook transferieren. Bis Februar 2010 soll auch dieser Anteil an Air Berlin gegangen sein. Für Condor erhält Thomas Cook neue Air-Berlin-Stammaktien im Wert zwischen 380 und 475 Millionen Euro sowie Barmittel in Höhe von 120 Millionen Euro.



nach oben
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 20.09.07, 11:15  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

sie wollen 75% von condor.allerdings hat die lufthansa vorkaufsrechte.





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 20.09.07, 11:15  Betreff: Re: - LTU <-> AIR BERLIN -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    was die so alles übernehmen. vielleicht sogar noch die condor





gefunden auf Spiegel.de:

Air Berlin will Condor kaufen


Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air
Berlin schaut sich nach weiteren Übernahmen um. Erst hatte das
Unternehmen die dba und die LTU aufgekauft, nun hat es einem
Pressebericht zufolge Interesse an der Fluggesellschaft Condor. Die
Konkurrenz für die Lufthansa wird härter.




charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design