Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was Altes und was Neues

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.09.07, 14:30  Betreff:  Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: porkeno
    He Markus, beteilige dich gegen 1 SM + 1 Hirbas.

   Pech gehabt, der trinkt nur Buttermilch...  





- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
porkeno

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 08.09.07, 15:10  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Tobrodi,

um Missverständnissen vorzubeugen teile ich vorsorglich wie folgt mit : da ich den Winner Lottoschein mit wert 17 Mio. bezahle, erwarte ich bei Beteiligungs Wunsch des Residenten als gegenleistung 1 SM + 1 Hirbas. Ich bin Verlaub das Gegenteil eines Milchtrinkers es sei denn gemixt mit 403.

freundlichst

Mike

nur noch 9 Tage und der Rest von heute.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.09.07, 18:08  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Da sage ich doch: JA!!!

Aus solchen Geschichten machen die in Hollywood Filme!

Wenn der Lottoschein wider Erwarten nichts bringen soll und ich Dich erst nach der Ausspielung sehe... muss ich dann immer noch zahlen?

Habe ich einen Anspruch auf 8,5 MIO, wenn Du den Ausdruck verlierst?

Wohnst Du in Flughafennähe, damit ich weiss, wo ich die Taler abholen kann...?

Markus






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 08.09.07, 18:15  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sabine
    Ähhhh - ist das der Preis für die ganze Siedlung oder für ein Haus? Das bezahlst Du ja nicht mal hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet für eine Top-Villa .....

    Wir sind im Juli an den Häusern vorbeigefahren, das sind doch nur kleine Reihenhäuschen.
    Sind denn schon welche bewohnt? Wer kann sich sowas leisten?

Also Reihenhäuser sind es ja nun gerade nicht…aber ich weiß was Du meinst. Die Dinger stehen einfach zu eng aufeinander.  

Das ist wirklich ein großer Nachteil der Neubauten. Was mir auch nicht gefällt ist das –eigentlich sehr schöne angedachte – Terrakotta-Farbenspektrum, das bei diesem Projekt oft ein bisschen zu sehr ins bonbonfarbige abgleitet und so den oben erwähnten Disneyworld-Charakter noch unterstreicht. Aber das werden Wind und Wetter schon richten…. 

Aber sind wir doch mal ehrlich: Eines dieser Häuser irgendwo mitten im Campo, alleinstehend, würden viele hier wahrscheinlich mit Kusshand nehmen. Die Architektur ist nämlich eigentlich recht gut gelungen und greift innen wie außen zahlreiche traditionelle Elemente auf.  

Sehr gut gestaltet finde ich zumindest den Innenbereich. Die großen offenen Kamine, die die Sala über zwei Stockwerke überspannen, sind schon beeindruckend. Schön auch die gemauerten Sitzgelegenheiten vor dem Kamin. Da hat sich wenigstens jemand Gedanken gemacht Tradition und heutigen Wohnkomfort zu vereinigen. 

Und mit 200 qm Wohnfläche verfügen die Häuser über Wohnraum, der über dem der meisten durchschnittlichen Formenterenser Häuser liegen dürfte. 

Gruß

Akkku


Do you Mahou?


[editiert: 08.09.07, 18:16 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 08.09.07, 19:07  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Aber sind wir doch mal ehrlich: Eines dieser Häuser irgendwo mitten im Campo, alleinstehend, würden viele hier wahrscheinlich mit Kusshand nehmen. Die Architektur ist nämlich eigentlich recht gut gelungen und greift innen wie außen zahlreiche traditionelle Elemente auf.  


Da hast Du natürlich recht. Mir gefallen die Häuser auch, sie stehen nur leider an der falschen Stelle. Ich hatte auch nicht gelesen, dass sie eine wirklich große Wohnfläche haben (200 qm), aber den Preis finde ich immer noch übertrieben.
Aber irgendwann finden sich wahrscheinlich trotzdem Käufer.



Reif für die Insel.


[editiert: 08.09.07, 19:08 von Sabine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 09.09.07, 11:49  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

handtäschchen aus anderer sicht:







Dateianlagen:

avatar pic.jpg (14 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
porkeno

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 10.09.07, 09:54  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Markus, weiss nicht wie ich schreiben soll. Also das mit unserem Lottoschein, will mich mal so ausdrücken, du hast geld gespart und ich kann mich ab dem 18 .09 an den Strand legen muss mir keine Fincas ansehen. Wir hatten keine Chance ich musste bis 19:00 malochen keine Möglichkeit einen Schein abzugeben. Hab ich jezt ca. 8 Mio. Schulden bei dir ?? oder verzichtest du weil ich F95 die Daumen gedrückt habe am Samstag und mich dazu auch die ganze Saison verpflichte ??!!

Lass uns das bei einem Glas Wasser nächste Woche besprechen, für mehr reichts bei mir jezt doch nicht.

grüsse

Mike 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 10.09.07, 13:17  Betreff:  Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

Gerade lese ich, dass der Gewinn von 17 Mio. nach BERLIN gegangen ist...heute schon jemand was von Tobrodi gehoert???..



"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 10.09.07, 20:16  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

@porkeno: Der August ist gerdae vorbei -da reicht es bei mir zu einem Bier... geht klar! Und Dein Angebot bez. F95... da sage ich JA!

@peter: Tobrodi´s Fahrer war gerade bei mir, sein Chef liess mich fragen, ob ich nachher noch in die Salzmühle komme, Champagner saufen... da habe ich nnicht nein gesagt...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 10.09.07, 22:27  Betreff: Re: Was Altes und was Neues  drucken  weiterempfehlen

tobrodi hat im lotto gewonnen? klasse

und was macht er jetzt mit seiner frau?





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design