Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera-Fiesta in Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.09.07, 10:32  Betreff: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heute erreichte mich eine Email von Niklaus Schmid mit diesem Inhalt:

Formentera-Fiesta in Hamburg

Etwa 120 norddeutsche Fans der paradiesischen Balearen-Insel Formentera treffen sich erstmalig zu einer Fiesta in Hamburg.

Unter einer Reihe Prominenter, die sich als Liebhaber der kleinen Mittelmeer-Insel „outen“, sind auch der neue Bürgermeister von Formentera, Jaime Ferrer, und sein Tourismus-Leiter Josep Mayans (eingeladen von AIR BERLIN und dem 5-Sterne-Hotel „SOFITEL Hamburg Alter Wall“).

Der seit 30 Jahren auf der einstigen Hippie-Insel lebende Schriftsteller Niklaus Schmid wird aus seinem Kult-Buch „Formentera – Der etwas andere Reiseführer“ lesen. Die gleichermaßen legendäre, 1981 auf Formentera vom NDR gedrehte Kult-Komödie „Mutschmanns Reise“ soll in Ausschnitten ein Revival erleben; Schauspielerin Karin Rasenack und Regisseur Hanno Lunin sind dabei.

Der Besitzer sowie der Chefkoch des Restaurants „Pequeña Isla“ reisen an, um die norddeutschen Formentera-Fans mit speziellen Insel-Gerichten und entsprechenden Getränken zu verwöhnen – mit Unterstützung der TUI sowie „Jacques’ Wein-Depot“.

Unter den Gästen werden 3 Formentera-Flugreisen für 1 Woche (je 2 Personen) verlost – gesponsert von AIR BERLIN. Die Gewinner treffen dort natürlich auch den Kriminal- und Reiseschriftsteller Niklaus Schmid wieder.

Wer gern zu dieser „Hommage für Formentera“ eingeladen werden möchte, in Norddeutschland lebt und sich mit der bezaubernden Mittelmeerinsel besonders eng verbunden fühlt, der möge sich – bis 5.Oktober – mit einer Mail melden unter: Sollten mehr Bewerbungen eintreffen als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Erbeten wird am Abend des 5. November eine Spende zugunsten einer Organisation gegen das Ertrinken (www.blausand.de), die ihren Ursprung auf Formentera hat.

Die Initiatoren der Idee, die auch die Fiesta (natürlich unentgeltlich) organisieren, sind der Hamburger Kaufmann Matthias Graf Lambsdorff und der Fernsehjournalist Knut Terjung, für den Formentera seit 35 Jahren „zweite Heimat“ ist.

Übrigens: Die „Formentera-Fan-Gemeinde“ erkennt sich sofort mithilfe der stilisierten Inselform, die auf ihre Art genauso charakteristisch ist wie die der nur etwas kleineren Insel Sylt.

 

 

 

 

 



[editiert: 23.09.07, 12:17 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doc_Holiday

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 23.09.07, 17:46  Betreff:  Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen.... hatte mich gestern abend dort angemeldet und bekam heute das als antwort

Sehr geehrter Doc Holiday,
tut uns leid, aber es handelt sich um eine Fiesta von Norddeutschen um Hamburg herum für Norddeutsche. Ich bin aber sicher, dass es im Rheinland, genauer in Düsseldorf, von Zeit zu Zeit ähnliches gibt.
Freundliche Grüße
K.T. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 23.09.07, 19:36  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

hamburg den hamburgern     oder so....  ein echter hammer...

wer also dabei sein möchte, ich habe noch ein paar namen parat unter denen wir uns anmelden können:

peter peddersen mit gattin petra peddersen geb. hansen

claas clase, hans hansen....   usw





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 24.09.07, 08:22  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Warum diese Aufregung?

Es ist doch - so schoen und professionell das auch aufgemacht ist - im Endeffekt eine Werbeveranstaltung Hamburger Firmen, angefangen von den Weinhandlungen des Grafen Lambsdorff ueber das Restaurant Lambert bis hin zu oertlichen Tui-Reisebueros..was haben die denn von Leuten, die aus Duesseldorf anreisen.....?





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 24.09.07, 15:20  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

stimmt, was sollten die denn mit den düsseldorfern, die können ja mit sich selbst nichts anfangen....     trallalla

gut, dass ich ein waschechter hattingen bin.

aber jetzt verstehe ich die sache und der otto soll seinen salatessig alleine trinken





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 24.09.07, 18:11  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

...nanana.... das ist KURZ VOR dem OT-Alarm...



Ruhrgebietler... tststs...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doc_Holiday

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 24.09.07, 18:23  Betreff:  Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

... vestehe zwar auch nicht wie die mich mit düsseldorf in verbindung setzen ... komme ja schließlich aus kölle am ring

es güßt aus dem momentan regnerichen köln

doc holiday



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 24.09.07, 19:05  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

bin mir relativ sicher, dass bald auch in dus ein formentera-treffen stattfinden wird.



nach oben
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 24.09.07, 19:21  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

ja rolf, das bin ich mir auch, wie ich aus zuverlässiger quelle erfahren habe,
findet die diesjährige düsseldorfer formentera-party am samstag den 3. november im meilenstein statt. weitere infos folgen in bälde und eigenem thread.

für köln soll übrigens dieses jahr keine piratabus-party in planung sein.

saludos
brit








[editiert: 24.09.07, 19:21 von La B.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 24.09.07, 19:34  Betreff: Re: Formentera-Fiesta in Hamburg  drucken  weiterempfehlen

...also müsst Ihr in unsere schöne Stadt...

Greets, Sra. B!!!

Gut in *öln gelandet und wieder eingelebt?

Bin immer noch ganz geschockt ob des Fraternisierens...






Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design