Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterschlaf hier...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.11.07, 13:58  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

Johnny, wo hab ich denn einen Beitrag rausgeschmissen, das müsstest du mir aber zeigen...und Treads schon gar nicht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 15.11.07, 14:05  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen



Falls du mich auch suchst....




ich bin hier




lg ela




heute mal offtopic... ;-)


[editiert: 15.11.07, 14:06 von Michiii]



Dateianlagen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 15.11.07, 14:25  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

bin doch hier astrid





forevermentera



Dateianlagen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.07, 14:25  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    wo hab ich denn einen Beitrag rausgeschmissen, das müsstest du mir aber zeigen...und Treads schon gar nicht...
 

Thema Fußball : Was ist schon dabei, wenn sich die Jungs über Fußball unterhalten !?

Wenn man aber alles verbietet ( löscht ) , braucht man sich auch nicht über die

Reaktionen wundern !

Aber den Fußballthread von Günther hast du ja gelöscht.

Schon vergessen ?????





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 15.11.07, 14:30  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

...und ich bin schwer beschäftigt,
titanenkampf mit vista - viele vertrauten programme wollen nicht -
dergl. mit office 2007 - alles anders als gewohnt -
probieren was denn nun so neues da ist - z.b. panoramafotos
da hab ich endlich mal einen regenbogen aus drei fotos gebastelt:



charly



Dateianlagen:

Regebogen01.jpg (35 kByte, 1.155 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 15.11.07, 16:19  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny

      Zitat: Astrid
      wo hab ich denn einen Beitrag rausgeschmissen, das müsstest du mir aber zeigen...und Treads schon gar nicht...
     

    Thema Fußball : Was ist schon dabei, wenn sich die Jungs über Fußball unterhalten !?

    Wenn man aber alles verbietet ( löscht ) , braucht man sich auch nicht über die

    Reaktionen wundern !

    Aber den Fußballthread von Günther hast du ja gelöscht.

    Schon vergessen ?????


...und es ist auch keine art und weise, wenn du schon der meinung bist, es wird zu viel ueber fussball geschrieben, zu schreiben - sinngemaess - : hey markus, hast du deinen kumpeln nicht gesagt, wie hier die regeln sind?..ich kann dir nicht sagen, wie sehr mich das geaergert hat, und nicht nur mich..

warum sagst du nicht.: hey peter oder hey wer auch immer: lass uns mal zum thema zurueckkommen, schreib mal was ueber formentera..oder trenn solche themen ab, wie das andere auch tun.

stattdessen bittest du in einer sehr schraegen art markus, seine "kumpels" zu massregeln...obendrein sind weder markus und ich noch sonst jemand der gemeinten personen in jenem unsaeglichen thread kumpels!

..so werden neue foren geboren!, das nur nebenbei.

mich persoenlich hat auch geaergert, dass du mir ende september keine plattform gegeben hast, um die appt., die ich verwalte, bewerben zu koennen.

du hast die anzeige zwar in deinem thread untergebracht, wo sie kein mensch finden kann, aber dein ueber pn gegebenes versprechen, da noch eine andere loesung zu finden, hast du bis heute nicht erfuellt..wo ist das problem?..das leben ist ein nehmen und geben.

ich meine das ja gar nicht boese, ich kenne dich als sehr liebenswerten menschen, aber die "chance" bei der zwischenzeitlichen schliessung der fonda hast du echt - sorry - verschnarcht...unn nu sei nich gleich wieder beleidigt und lass dir als moderatorin mal etwas mehr einfallen als ein kurzes, hingeworfenes "winterschlaf hier"...ein satz mit subjekt, praedikat und objek und etwas inhalt koennte es ruhig mal sein, oder?

liebe gruesse,

peter





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.11.07, 18:28  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

Herrlich, es ist mal wieder Winter in Deutschland, Nabelschau-Zeit:

Wenn jemand sich die Mühe macht, ein Formentera-Forum zu betreiben, kann man als User den Wunsch des Betreibers respektieren, sich auf Themen mit direktem Formentera-Bezug zu beschränken. Indem man sich anmeldet, entscheidet man sich auch dafür, vorgegebene Foren-Regeln zu akzeptieren.
Davon abgesehen finde ich es nicht sonderlich beklagenswert, dass es hier ein wenig "verschnarchter" zugeht. Ob man sich die vorübergehende Schliessung eines anderen Forums überhaupt und falls ja, in welcher Form auch immer zunutze machen will, bleibt dem Betreiber eines Forums überlassen.

Hier wird es nicht oder nur ab und zu lebhaft. Ich habe den Eindruck gewonnen, es sollte auch gar nicht zu lebhaft sein bzw. dem Betreiber zu viel Arbeit machen, was ich für legitim halte. Da mag ich mich natürlich täuschen. Die daneben zu beobachtende hohe Quote von Ein-Satz-Beiträgen eröffnen nun mal grundsätzlich wenig Raum für lebhafte virtuelle Diskussionen.

So versackt dieses Forum immer wieder gern mal in der Belanglosigkeit. Ich schaue vorbei und lese selten etwas, was nicht auch an anderer Stelle schon erwähnt worden ist; oder aber eher Verwunderliches, wie die indirekt gestellte Frage, warum sich der Nachrichtenmann nicht in den hiesigen Urlaubskalender einträgt, oder die öffentlich geäusserte Enttäuschung darüber, dass der Fotomann seine Fotos nur noch in seinem eigenen Forum postet - aber auch Schmunzeliges, besonders wenn Heinz mit seinem Humor wieder zugeschlagen hat, um die Forumsuppe auf seine einmalige Art zu würzen.

Sorry, aber mit all zu viel Herzblut und Leidenschaft scheint das hier nicht (oder nicht mehr) betrieben zu werden, die sollten die User anscheinend besser selbst mitbringen. Man könnte auch sagen: Wie man in den User-Wald hineinruft... Ich habe eine Zeitlang versucht, mich hier mit Herzblut und Leidenschaft einzubringen, und fühlte mich in Folge Angriffen ausgesetzt, deren Gründe eher in den Personen der Angreifer zu liegen schienen als in meiner, und für die der Betreiber sich nicht so recht verantwortlich fühlte, was mich angesichts der Rechtslage erstaunte.
Vielleicht fehlt hier generell so etwas wie eine klar erkennbare Linie? Ich vermisse sie, wie ich hier zuweilen auch die berühmten selbstreinigenden Kräfte vermisse, die Grundstimmung hier ist sehr passiv.

Das sind meine Eindrücke
der letzten zweieinhalb Jahre - Beobachtungen vermengt mit Vermutungen, bei denen es mir NICHT darum geht, jemandem einen Vorwurf zu machen oder jemanden anzugreifen, noch etwas zu unterstellen. Sie mögen falsch sein, ihr habt vielleicht andere, die ihr nun äussern oder mit ins Grab nehmen könnt...

Ich hätte es auch viel kürzer machen können: Wenn man es so betreibt, darf man sich nicht wundern, dass es läuft, wie es läuft. Das wäre ein Satz gewesen, aber hätter der genau so viel ausgesagt? Und wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?


Saludos
B.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.07, 19:48  Betreff:  Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

Immer locker bleiben! Flauten in Foren kommen und gehen...

Es gibt schlimmeres... 

nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.11.07, 20:30  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

@Jenny, ok, das hatte ich vergessen..

der Fußballtread –aber was hätte ich tun sollen, leider habe ich keine Unterforen in denen man sich über solches auslassen könnte; wenn man mal schaut, in anderen Foren laufen diese Beiträge über, bei mir würde das bedeuten dieser Beitrag würde nur noch oben stehen und die Grenzen sprengen..okok ist vielleicht ein Fehler, aber man kann ja mal über ein Unterforum nachdenken…
@Peter, das mit Markus kann ich ganz leicht erklären: ich bat ihn per PN doch bitte die Schreiberei über den Fußball ruhen zu lassen und er war auch ziemlich einsichtig, dachte aber, dass ihr Fußballfans untereinander so viel Kontakt habt, dass sich das rumspricht und ich nicht jedem eine Extramail schicken muss….war halt ein bisschen naiv von mir, aber mit Maßregelung hatte das eigentlich wenig zu tun, sondern war einfach nur praktisch von mir gedacht.
zu der Vermietung muss ich dir sagen, dass ich wie ich dir auch per PN schrieb, Probleme mit dem PC hatte (und das über längere Zeit) dass ich auf der Seite nichts dafür einrichten konnte, weil ich die komplette Seite nicht mehr am Netz hatte, das läuft ja nur von meinem PC aus und nicht wie dieses öffentliche Forum. Dazu bekam ich die Meldung von der Insel, dass es im Moment zu gefährlich sei, wegen der Schwarzvermietung etwas ins Netz zu stellen und selbst ich als Seitenbetreiber zur Verantwortung gezogen werden könnte. (aufmerksame Leser, die nicht nur über die Favoriten das Forum gespeichert haben, werden festgestellt haben, dass ich den Part mit der Vermietung herausgenommen habe, und nur noch hier über das Form versteckt anbiete, ich habe nämlich keinen Bock auf Ärger.) ich dachte das käme auch dir entgegen, aber wenn du einen anderen Vorschlag hast…bin jederzeit offen..
Ich hatte keineswegs beabsichtigt aus der Schließung der Fonda zu profitieren, es waren immer zwei verschiedene Seiten und sie werden es auch bleiben, darum habe ich auch die Diskussion über die Schließung der fonda.de im Keim erstickt, weil ich solche Vergleiche nicht mag und schon gar keine Kritik an jemandem, der sich die Arbeit macht und der nicht allein dafür verantwortlich ist für Verlauf der Dinge…
Im Übrigen war die Schließung keinesfalls von Vorteil für mich, sondern es haben sich vielmehr viele treue Mitglieder hier verabschiedet…
Ich hoffe das waren jetzt genug Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt, Peter;-)


@La B. deinen Beitrag muss ich wie immer erst drei Mal lesen..
der Spruch mit dem Nachrichtenmann – habe ich da was verpasst?

Aber glaub mir, mit Herzblut und Leidenschaft wird hier noch alles betrieben in der wenigen Zeit die mir durch einen Stellungswechsel vor eineinhalb Jahren noch bleibt.
Was mir fehlt sind allerdings die Stellungnahmen zu den Beiträgen von Akkku, der wohl sehr viel Mühe und Zeit in seine Übersetzungen investiert, oder Anregungen und Fragen von neuen Usern, die sich irgendwie ausgeschlossen fühlen müssen wenn sie auf eine scheinbar eingeschworene Gemeinde treffen.
Sicher sind da auch die User gefragt und zwar alle.
ich war auch zeitweise darüber enttäuscht wie die genialen Fotos von Markus nur mit einem kurzen: „klasse Markus“ behandelt wurden, der Mann macht das ja auch nicht zum Spass..
Ich habe natürlich nicht die Zeit alles zu lesen, aber die Angriffe auf dich habe ich wohl verschlafen, oder war es per PN?
“wenn man es so betreibt…“ mach einen Vorschlag wie man es besser betreiben kann?
soll man alle Fakes einladen Blödsinn zu schreiben?
das erinnert mich an die Zeit, in der ich dieses Forum übernommen habe, wo nur noch Blödsinn geschrieben wurde und wo es Zeitweilen wie in einem Chat ablief, vielleicht deshalb die Einsatzbeiträge..denn dieses Forum wurde aus genau diesem Grund geschlossen.

 

Im Übrigen habe ich immer um Verbesserungsvorschläge gebeten, meckern kann jeder, kreativ sind dagegen wenige..
sicherlich wird es im Rahmen der vielen Foren und der dazugehörigen Mitglieder, die meist eingefleischter Natur sind, immer schwieriger noch mehr über die Insel zu schreiben…
nett wäre es aber trotzdem….



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.07, 21:49  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

     kann ja mal über ein Unterforum nachdenken…


 

Das wär doch schon mal eine gute Idee !

Etwas mehr Spielraum könnte sicher nicht schaden, und würde doch vielleicht mehr User dazu anregen wieder zu schreiben.

Irgendwann sind die Themen, die ausschließlich mit Formentera zu tun haben

erschöpft, bzw. wiederholen sich.

Außerdem kann eine gewisse Portion Blödsinn ( Humor ) auch ganz lustig sein.

Lachen ist Gesund  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design