Autor |
Beitrag |
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.08, 17:36 Betreff: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Interesse an Formentera-Nachrichten? Wer schon früher gerne meine Inselnachrichten hier und auf fonda.de gelesen hat, findet die Übersetzungen aktueller Nachrichten zum Thema Formentera aus der "Ultima Hora de Ibiza y Formentera" und dem "Diario de Ibiza" ab jetzt auch unter http://sesroques.oyla2.de Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in den Archiven wünscht Akkku
Do you Mahou?
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.02.08, 20:19 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bin jetzt etwas unsortiert. einen reinald (reinaldo) wünsche kenne ich von formentera, keine frage. aber ihn in zusammenhang mit fotografie zu bringen fällt mir schwer. mir hat er gesagt, daß er hausverwaltung und hausmeisterdienste macht. auch das angegebene alter paßt nicht wirklich. aber 2 reinald wünsche wirds kaum geben. *grübel*
[editiert: 21.02.08, 21:25 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 11:20 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sagen wir mal so : von seinen Fotos hat Rainer (Reiner?) wohl nicht gelebt, aber fotografiert hat er trotzdem. Und er wollte sich sicher nicht als etwas darstellen, was er seiner Meinung nach nicht war. Warum sollte das Alter nicht passen? Da Zeitungen ja nicht immer ganz exakt sind (siehe: Vorname), gibt es vielleicht ein paar Jahre Unterschied, aber meiner Meinung nach kommt es so ungefähr hin. Ich hänge zwei Fotos von Rainer an, die er von Leuten gemacht hat, die Ende der 70er, Anfang der 80er auf Formentera anzutreffen waren.
Dateianlagen:
desiree.jpg (56 kByte, 800 x 581 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
3246d0b.jpg (189 kByte, 641 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 11:28 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bin weiterhin verunsichert. rainer oder reinald wünsche?? habe von nik schmid erfahren, daß er schwarz-weiss fotografierte, wie man auf deinen beispielen auch sehr schön erkennt. und endlich mal ein foto von desiree! habe ich bisher noch nie gesehen. der herr auf dem unteren foto dürfte manfred schwabe sein
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 13:07 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, auf dem unteren Foto das ist Chaim, der Flötenbauer. Er stammte aus einer jüdischen Familie aus Frankfurt, die im 3. Reich dann ich weiss nicht mehr wohin ausgewandert ist. Vor zwei, drei Jahren habe ich ihn mal hier im Regionalfernsehen gesehen, er lebt in Südfrankreich (zumindest nehme ich an, dass er noch lebt, ich habe nichts Gegenteiliges gehört) und baut immer noch Flöten, ist recht bekannt dafür. Und ich gehe mal davon aus, dass Rainald einfach die spanische Version von Rainer ist.
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 15:49 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das stimmt allerdings! sie war ja leider lange nicht mehr als schreiberin hier..
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 22:04 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Annette, auch ich freue mich, dass du hier wieder schreibst, wenn auch der "Anlass" (blödes Wort) alles andere als erfreulich ist. Nobbi
...Caminante, no hay camino, sino estelas en la mar. (Antonio Machado)
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 01:22 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also jetzt weiß ich endgültig bescheid, danke für den hinweis der maxis. übrigens: der bruder des verstorbenen ist heute oberstudienrat im gymnasium" theodor-litt-straße" in düsseldorf-benrath. dort war ich mal schüler...
|
|
nach oben |
|
|
karlfeld
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 14:24 Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (21.02.): Hypnose/ Streik/ Bauprojekte u.a.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo anette, danke für die fotos!
beim anblick von desiree habe ich mich gern zurückerinnert: es muss so 1984 / 85 gewesen sein, abends in der fonda. desiree, die mich damals an den berliner kabarrettisten günter neuss erinnerte, nahm die hand meiner damaligen ehefrau und las ihre linien. immer ein stückchen vermutung angedeutet, dann ein blick in die augen, dann präzisiert. innerhalb einer minute hatte sie den typus korrekt erkannt und beschrieben. mir flüsterte sie, bei der nächsten flasche bier, leise zu: die ist nicht gut für dich.
sie hatte recht, eine begabte menschenerkennerin! ein mensch mit dem man wunderbar reden und fantasieren konnte.
hier neuss zum vergleich:
und desiree
charly
[editiert: 23.02.08, 14:25 von karlfeld]
|
|
nach oben |
|
|
|