Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adios Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 12.05.08, 12:24  Betreff: Adios Formentera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als ich Dich 1973 zum ersten Mal gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich habe mich sofort in Deine weizenblonden struppigen Haare, den Silberblick und Deine Sommersprossen verliebt. Ich sehe noch Deine sandigen Füße mit den perlmuttfarbigen Zehennägeln und Deine sonnengebräunte Haut vor mir. Du hast so gut nach Salz, Rosmarin, Thymian und immer auch ein wenig nach Knoblauch geduftet. Wenn Du nicht nackt warst, trugst Du ein weißes Leinenkleid, immer mit ein paar kleinen Flecken von Olivenöl und Rotwein drauf. Ich habe Dich dann in den 70er und 80er Jahren unregelmäßig besucht.

1996 bin ich dann mit meiner heutigen Frau das erste Mal bei Dir gewesen. Ich hatte schon ein wenig Angst, ob sie Dich genau so mag wie ich, aber sie hat Dich gleich zu ihrer neuen Freundin erklärt. Bis 2007 warst Du dann jedes Jahr, manchmal zweimal, unser Reiseziel. Wie wir auch, hast Du Dich jedes Jahr ein wenig verändert. Jetzt gehst Du zum Friseur, lackiertst Dir die Nägel, trägst Designer-Fummel, Highheels und hast Parfum an Dir. Das alles nicht immer aber immer öfter. Du willst genau so rumlaufen, wie viele Deiner Gäste. Wir finden, das passt nicht zu Dir, Du bist keine Diva. Dein Leben wird vom Geld bestimmt, Du bist oberflächlich und arrogant geworden. Unsere Liebe und Freundschaft hat in den letzten Jahren Risse bekommen. Es ist an der Zeit, dass wir uns auf unbestimmte Zeit von Dir trennen. Pass auf Dich auf.

Mike the cook und seine Doris, die alles mit ihm teilt, aus Bremen





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 12.05.08, 13:57  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

-WOW-

zunächst dachte ich an das letzte buch von hajo schedlich. deine zeilen gefallen mir sehr gut, cook.





nach oben
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 12.05.08, 19:57  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne das schöne Haus von Hajo und Mady, ich denke es ist in gute Hände, von Doris und Fuzzy, zwei von uns sehr geschätzte Menschen, gegangen.

Auch diese beiden vermissen wir wir jetzt schon, wie viele dicke Freunde.

Keine Frage diese kleine Insel hat uns viele gute Menschen ins Haus gebracht.

the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 12.05.08, 21:18  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

Es scheinen immer mehr zu werden, die der kleinen Insel den Rücken zudrehen, auch ich hatte hier so einen Beitrag und habe mich sehr mit einer Alternative beschäftigt...................................und sie nicht gefunden!
Schreib mehr, warum, auch wenn du es so poesievoll in Worte gefasst hast---warum adios? Und wo liegt deine Alternative?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.05.08, 21:34  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

Mensch, wie soll das denn weiter gehen, wenn ihr alle weglauft?
ich hatte heute auch einen spontanen Tag am Meer und war einen Tag in der Nähe von Horumersiel: kein Meer, keinen Meter ohne Kurkarte, Menschmassen und auch noch Deutsche ;-)
ich habe  mich richtig auf unsere Insel gefreut...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 12.05.08, 22:38  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

hallo cook. mit hajo und mady dutze ich mich seit langen jahren. mit den nachbarn rechts von seinem ex-haus ebenso, den isings. beide parteien schaffen es nicht mehr, altersbedingt, die insel zu besuchen. von hajo liegt mir im original, damals mit ner klapprigen schreibmaschine in einem zimmer in der fonda pepe wohnend und schreibend, getippte texte aus der "inseltrommel" vor. der titel damals: "vor 25 jahren." werde sie irgendwann exclusiv in diesem forum veröffentlichen.



nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.05.08, 22:41  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

vielleicht sollten der koch und seine doris die insel mal im februar besuchen.
anregungen dazu gibts im web. *rotfl*




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 13.05.08, 23:50  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

Moin Mike -
mir gehts auch so - F. ist zur Hure der schnellen Kohle verkommen... schade drum. War über 35 Jahre ein wirklich gutes Stück Heimat für mich.
Werd wohl auch länger Pause machen - wie lange? Keine Ahnung...
L. Gruß nach HB -

Ulli

 



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.05.08, 00:20  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen

@ulli. ruf mich mal bitte an!



nach oben
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 14.05.08, 14:31  Betreff: Re: Adios Formentera  drucken  weiterempfehlen



also... grundsätzlich schöne gefühlsduselige zeilen.... irgendwo habe ich die schon mal gelesen, kann mich nur gerade nicht erinnern wo..... ist aber auch nicht so wichtig.

trotzdem liest es sich für mich wie selbstgeißelung(wird das so geschrieben?)

mich würde wirklich interessieren warum ihr diesen entschluss gefasst habt und was da in euch passiert ist.

lg

ela






Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design