Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fährzeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jane77

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 13.05.09, 19:16  Betreff: Fährzeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab gelesen, dass das thema schon öfter war. nachdem unser flug von 6 uhr morgens auf 16.45 verlegt wurde, vin ich verzweifelt auf der suche wann die letzte fähre von ibiza nach formentera fährt. bei dem reiseveranstalter konnte man mir das auch nicht sagen, sondern nur, wenn wir eine übernachtung auf ibiza hätten, würden wir das dann vor ort erfahren.

kann mir jemand weiterhelfen???

vielen dank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.05.09, 21:12  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

das fährzeitenproblem hatten wir auch schon öfter. aus deinen worten
entnehme ich, dass ihr inclusive transfer gebucht habt und damit der veranstalter das kostenrisiko  trägt.



wenn es billiger ist eine fähre zu charten, werden sie euch noch
rüberbringen, wenn nicht in irgendein hotel in ibiza verfrachten. alles eine frage der kosten/nutzen-analyse.



zu beginn und ende der saison ändern sich die fährpläne ca. im zweiwochenrhytmus. nicht einmal mit dem genauen reisedatum kann man genau voraussagen, wann die letzte reguläre fähre ablegt.

links zu mediterranea pitiusa, trasmapi und balearia stehen auf meiner hp. die aktuellen fahrpläne stehen dort unter horarios.

schaung mer mal


[editiert: 13.05.09, 21:17 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.09, 21:18  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi "Neue"

du müsstest dann doch um 19,10 Uhr landen nicht. 30 Minuten zum auschecken und ab zum Hafen.

das geht locker zur Barca.

schau mal im Forum unter den Beiträgen von Günther nach, der ein Freak von Verbindungen ist.

auch Rolf hilft dir hier gerne.

Gerdi als Pauschalo nur zur Hilfe.

hab noch nie Probleme mit dem Transfer gehabt.

 Astrid hat Erfahrungen mit Spät-Fähren.





nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.05.09, 21:30  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

und falls ihr doch keine "pauschalos" seid, drei von uns und freunden getestete hotels (montesol wurde noch nicht ausprobiert) in anlegernähe stehen auch noch auf meiner hp. macht ggf. aus dem notfall einen schönen abend auf ibiza.



schaung mer mal


[editiert: 13.05.09, 21:34 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 13.05.09, 23:24  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

einige reiseveranstalter verweisen in ihren katalogen auf eine mögliche zwischenübernachtung auf ibiza beim hin- oder rückflug. damit sind sie "aus dem schneider". sorry, aber ist so rechtlich abgesichert. falls du doch auf eigene faust den transfer machst, so wird er dir sicherlich gelingen. allerdings auf eigene zusatzkosten. und jetzt das eigentliche problem: die verwaltung deiner unterkunft auf formentera hat die info, daß du am nächsten tag ankommst und hat sie dementsprechend noch geschlossen. also jetzt, zwar auf formentera angekommen, wird für 1 nacht die suche extrem schwer. mein tipp: falls es überhaupt zur zwischenübernachtung kommt nutze sie um die altstadt zu besuchen. es lohnt sich.



nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.05.09, 06:53  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen Jane!

erst mal: in welchem Monat wollt ihr denn fahren?
also ich sehe in deinen Uhrzeiten kein Problem, deshalb frage ich...
es gibt fast immer eine Möglichkeit, auch nachts um 2 Uhr, noch eine Fähre zu bekommen, kommt eben auf den Reisemonat an..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jane77

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 14.05.09, 07:37  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

lieben dank schonmal für eure schnellen antworten.

wir fliegen am 31.05., ist ein sonntag. haben eine pauschalreise übers internet gebucht und sind auch das erste mal auf formentera.

wir freuen uns schon riesig drauf und wollen jeden tag da genießen. deshalb hat uns das auch so geärgert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 14.05.09, 13:19  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

frischlinge? wie schön, na mal sehen ob ihr süchtig werdet:-)
dann meldet ihr euch aber bitte hier wieder zu wort, ja?

pauschalreise?, na ich denke da werdet ihr keine probleme mit einer fähre haben, denn die anbieter haben meist eine eigene fähre gechartert.

wenn es anders sein sollte, widersprich mir rolf!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.09, 21:24  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

wenn es anders sein sollte, widersprich mir rolf!

sicher kann Rolf das.

aus Erfahrung weiss ich das der Transfer für Pauschalos im Prinzip immer klappt--ausser---

einmal mussten wir, Ankunft 17, Uhr im Hafen bis 22 Uhr warten und man glauibt es nicht ,auf eine Maschine aus dem südlichen Ausland warten.

ansonsten immer no Problemo.

muss aber noch einflechten das die "armen" Neulinge sich auf der Kaimauer niederliessen mit Kind und Kegel ergeben in Ihr Schicksal aber Gerdi mit Frau und Trollys einfach über die Strasse in das nächste Rt. sind und den ersten Hierbas

und einen Kaffee con Leche zu sich genommen haben,

da die Doven und die Esmeralda nicht mehr dürfen und somit keine Bar auf der Überfahrt mehr da ist.

5 Stunden X HIERBAS macht----- mir ging es gut.




[editiert: 14.05.09, 21:27 von Gerdi]
nach oben
Jane77

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.05.09, 09:24  Betreff: Re: Fährzeiten  drucken  weiterempfehlen

ich werde euch auf jedenfall berichten wie es gelaufen ist und ein paar bilder einstellen :-) nachdem was ihr alles so schreibt scheinen wir uns das richtige ziel ausgesucht zu haben. 

habt ihr denn noch ein paar tips was man unbedingt sehen muss?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design