Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
bqz betina

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Rosbach

New PostErstellt: 05.09.09, 22:23  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günther,

die Bilder sind ja wie eine Reise in die Vergangenheit. Da war ich 18 und durfte abends endlich mal losziehen... 

Beim Ansehen ist mir eingefallen, dass wir damals immer in eine Disco im Hotel La Mola getigert sind, die hiess "Es Vedra" und war quasi wie im Keller in eine Düne eingegraben, oben drauf Läden und so. Vor ein paar Jahren haben die Italianos das alles platt gemacht und man sieht davon heute nix mehr.

Vielleicht hat jemand davon Bilder? Da drinnen roch es wie in einer Höhle, alles war dunkelbraun - auch schon vor dem Schimmel - und immer ziemlich muffig, aber wir konnten zu Fuss da hin laufen und um 12 (!!!) Uhr wieder zuhause sein.

Wär lustig, mal davon was zu sehen, denn damals haben wir an alles gedacht, nur net an Fotos von unseren netten Abenden.

LG an alle

Betina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 06.09.09, 19:11  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

schöne Bilder, die an Zeiten erinnern, die nicht mehr wieder kommen, aber welche Zeit macht schon so was?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 06.09.09, 21:01  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Warum wurden die Fotos zensiert? Ich sehe jetzt nur noch sowas:





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 06.09.09, 22:07  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Meine letzten Fotos sind der FFFSK 60 (*) zum Opfer gefallen.

(*) FREIWILLIGE FORMENTERA FOREN SELBSTKONTROLLE

„Nicht freigegeben unter 60 Jahren“

Weitere Abgabe der Fotos an Personen unter 60 Jahren nur auf schriftlichen Antrag mit Einverständniserklärung und gültiger Unterschrift der Eltern... 

Nobbi


...sino estelas en la mar.


[editiert: 06.09.09, 22:08 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 06.09.09, 22:28  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Okay, akzeptiert.

Ich melde mich dann in ein paar Jahren wieder....





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 06.09.09, 22:37  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Danke Sabine!

Nobbi


...sino estelas en la mar.


[editiert: 06.09.09, 22:37 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 07.09.09, 00:27  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Hallo 1st Maxi (Jutta und Reini),

von Reiner Wünsche habe ich noch die folgenden Fotos auf meinem Computer, wobei ich nur das von Juliàn Asensio auch in der Papierversion mein Eigen nennen darf. Die anderen hat mir Jac geschickt und man kann sie sicher auch auf seiner Website sehen.

Es handelt sich nur um Porträtfotos und da finde ich schwarz/weiss genial. Bei Landschaften wird es für mich etwas heikler, manche eignen sich hervorragend, Frage der Struktur. Bei Formentera kann ich mich für schwarz/weiss nicht begeistern, aber das ist natürlich mein ganz persönliches Feeling.

Annette





Dateianlagen:

3246d0b.jpg (189 kByte, 641 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3246df5.jpg (136 kByte, 800 x 595 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3246eef.jpg (249 kByte, 800 x 680 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

desiree.jpg (56 kByte, 800 x 581 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gaelria-iris.jpg (70 kByte, 800 x 594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 07.09.09, 08:48  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Genial!

Vielen Dank!

Rest siehe PN!





____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 07.09.09, 11:22  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Languedoc

    Es handelt sich nur um Porträtfotos und da finde ich schwarz/weiss genial. Bei Landschaften wird es für mich etwas heikler, manche eignen sich hervorragend, Frage der Struktur. Bei Formentera kann ich mich für schwarz/weiss nicht begeistern, aber das ist natürlich mein ganz persönliches Feeling.

    Annette

Hallo Anette,

danke für die Bilder. Besonders für das von Brigitte, von der ich nur wenige Bilder aus dieser Zeit kenne.

Zur schwarz-weiß Problematik: Die Rodolfoto-Bilder sind doch auch fast ausschließlich Portraits oder zumindest Fotos von Menschen in bestimmten Situationen. Ich finde sie sehr spannend und schön. In Nik Schmid's  "Formentera, eine Insel auf dem Weg zur Legende" sind ein paar Bilder eingefügt, die zum Beispiel die Mohnblütenpracht auf der Insel darstellen sollen. Da ist s/w ziemlich ätzend.

Viele Grüße in den Süden.

Kurt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.09.09, 12:22  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

es gibt motive die schreien geradezu nach schwarzweiss, andere nach farbe und wieder andere nach einem maler.






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design