Autor |
Beitrag |
bqz betina
Mitglied
|
Erstellt: 05.09.09, 22:23 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Günther,
die Bilder sind ja wie eine Reise in die Vergangenheit. Da war ich 18 und durfte abends endlich mal losziehen...
Beim Ansehen ist mir eingefallen, dass wir damals immer in eine Disco im Hotel La Mola getigert sind, die hiess "Es Vedra" und war quasi wie im Keller in eine Düne eingegraben, oben drauf Läden und so. Vor ein paar Jahren haben die Italianos das alles platt gemacht und man sieht davon heute nix mehr.
Vielleicht hat jemand davon Bilder? Da drinnen roch es wie in einer Höhle, alles war dunkelbraun - auch schon vor dem Schimmel - und immer ziemlich muffig, aber wir konnten zu Fuss da hin laufen und um 12 (!!!) Uhr wieder zuhause sein.
Wär lustig, mal davon was zu sehen, denn damals haben wir an alles gedacht, nur net an Fotos von unseren netten Abenden.
LG an alle
Betina
|
|
nach oben |
|
|
stefania
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.09, 19:11 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schöne Bilder, die an Zeiten erinnern, die nicht mehr wieder kommen, aber welche Zeit macht schon so was?
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.09, 21:01 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum wurden die Fotos zensiert? Ich sehe jetzt nur noch sowas:
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.09, 22:07 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine letzten Fotos sind der FFFSK 60 (*) zum Opfer gefallen. (*) FREIWILLIGE FORMENTERA FOREN SELBSTKONTROLLE „Nicht freigegeben unter 60 Jahren“ Weitere Abgabe der Fotos an Personen unter 60 Jahren nur auf schriftlichen Antrag mit Einverständniserklärung und gültiger Unterschrift der Eltern... Nobbi ...sino estelas en la mar.
[editiert: 06.09.09, 22:08 von Nobbi]
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
Erstellt: 06.09.09, 22:37 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Sabine! Nobbi ...sino estelas en la mar.
[editiert: 06.09.09, 22:37 von Nobbi]
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.09, 00:27 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo 1st Maxi (Jutta und Reini), von Reiner Wünsche habe ich noch die folgenden Fotos auf meinem Computer, wobei ich nur das von Juliàn Asensio auch in der Papierversion mein Eigen nennen darf. Die anderen hat mir Jac geschickt und man kann sie sicher auch auf seiner Website sehen. Es handelt sich nur um Porträtfotos und da finde ich schwarz/weiss genial. Bei Landschaften wird es für mich etwas heikler, manche eignen sich hervorragend, Frage der Struktur. Bei Formentera kann ich mich für schwarz/weiss nicht begeistern, aber das ist natürlich mein ganz persönliches Feeling. Annette
Dateianlagen:
3246d0b.jpg (189 kByte, 641 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
3246df5.jpg (136 kByte, 800 x 595 Pixel)
3246eef.jpg (249 kByte, 800 x 680 Pixel)
desiree.jpg (56 kByte, 800 x 581 Pixel)
gaelria-iris.jpg (70 kByte, 800 x 594 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.09, 08:48 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genial!
Vielen Dank!
Rest siehe PN!
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Kurt
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.09, 11:22 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Languedoc
Es handelt sich nur um Porträtfotos und da finde ich schwarz/weiss genial. Bei Landschaften wird es für mich etwas heikler, manche eignen sich hervorragend, Frage der Struktur. Bei Formentera kann ich mich für schwarz/weiss nicht begeistern, aber das ist natürlich mein ganz persönliches Feeling. Annette |
Hallo Anette, danke für die Bilder. Besonders für das von Brigitte, von der ich nur wenige Bilder aus dieser Zeit kenne. Zur schwarz-weiß Problematik: Die Rodolfoto-Bilder sind doch auch fast ausschließlich Portraits oder zumindest Fotos von Menschen in bestimmten Situationen. Ich finde sie sehr spannend und schön. In Nik Schmid's "Formentera, eine Insel auf dem Weg zur Legende" sind ein paar Bilder eingefügt, die zum Beispiel die Mohnblütenpracht auf der Insel darstellen sollen. Da ist s/w ziemlich ätzend. Viele Grüße in den Süden. Kurt
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.09, 12:22 Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es gibt motive die schreien geradezu nach schwarzweiss, andere nach farbe und wieder andere nach einem maler.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
|