Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 27.03.06, 18:05  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

hallo Johnny?!

schlecht geschlafen? warum sollte die Fonda nichts mit der Insel  zu tun haben? verstehe deinen Standpunkt jetzt nicht..
ich freue mich über die Neuigkeiten, die akkku hier verbreitet, außerdem sind sie ja nicht von ihm persönlich sondern von anderen Verfassern diverser Zeitungen, wenn ich nicht irre..

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 18:51  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Johnny

...DANKE an dieses Forum: "Die Russen kommen" & "Ein Toter auf Formentera".....sagt mal: "Tickt Ihr Verfasser, dieser Berichte, ob nun hier oder bei Fonda.de, noch richtig"???

Was hat das noch mit dieser Insel zu tun? Es spielt überhaupt keine Rolle - ist der Sinn eines Forums, generell "flöten" gegangen? Schade! es hat mal richtig Spaß gemacht - vielleicht kommen mal wieder andere Zeiten...

Naja die Reaktion war zwar hysterisch und künstlich aufgeregt (s.o.), aber zumindest ist Johnny ja eine reale Person (die ich witzigerweise bis gerade eben auch für relativ vernünftig gehalten habe – so kann man sich irren) also werde ich eben doch mal drauf eingehen:  

Nun die Frage, die sich stellt ist doch vielmehr: Tickst Du noch richtig? 

Ich habe weder „die Russen kommen“ noch „Toter auf Formentera“ geschrieben. Ersteres wäre selbst mir etwas zu gefärbt gewesen, zweiteres …wenn ich über jeden Toten auf Formentera schreiben wollte, hätt ich viel zu tun. Sterben ja doch ein paar während des Jahres. Abgesehen davon hieß es bei mir auch „Unfalltoter“. 

Bisher lag der Sinn eines Forums für mich immer im Ausstauschen von Informationen und Diskussionen. Ich habe versucht einen kleinen Teil der Informationen in diesem Forum  mit ein paar winzigen Presse-Exzerpten zu liefern. Nicht mehr und nicht weniger. 

Meine Übersetzungen waren als kleine „Bezugspunkte“ für diejenigen gedacht, deren Interesse für Formentera über den Sommer hinausgeht und die eben auch in der Zeit im „Trockendock“ Deutschland, den ein oder anderen Spliter darüber erfahren möchten, was sich auf Formentera so abspielt. 

Ich für meinen Teil finde es interessant zu erfahren, welche Strassen auf welcher Länge zugeteert werden sollen, welche Umgehungstrassen geplant sind und (allein schon ob seiner Dimensionen) wo und wie der Hospitalkreisverkehr entstehen soll. 

Bei dem Russen-Artikel geht es „zwischen den Zeilen“ um Formenteras verzweifelte Versuche eine vermehrte Diversifikation der Tourismusmärkte herbeizuführen, um nicht zu abhängig vom italienischen Markt zu werden/ sein. Zu der Thematik hab ich übrigens schon über eben diese Italiener, Deutsche, Portugiesen, Festlandsspanier, Engländer, Franzosen, Belgier und sogar –hui- Chinesen (!) geschrieben. 

Auch beim „Toten von Formentera“  gibt es viele interessante Aspekte: a) es wird eifrig (vor Saisonbeginn) gebaut b) es entsteht ein privates Objekt mit Keller (relativ untypisch für Formentera) c) es scheint genug Baustellen zu geben, um auch Festlandsspanier beschäftigen (zu müssen) d) schweres Räumgerät muß von Ibiza eingeschifft werden. e) der menschliche Aspekt: wie wird es weitergehen für den verletzten Kollegen? Bestimmt nicht einfach auf einer solch kleinen Insel als (indirekter) Verursacher eines tödlichen Unfalls bekannt zu sein.  Vielleicht Kleinigkeiten, auf die dieser kleine Artikel auch keine erschöpfende Antwort geben konnte, trotzdem nicht weniger interessant und allemal wert sich darüber Gedanken zu machen. 

Auf andere Artikel von mir, über anstehende Bauprojekte, ländliche Traditionen etc. will ich hier gar nicht eingehen.  

Schade, wenn diese Informationen für Dich uninteressant sind oder sich Dir einfach nicht erschließen, aber für viele besteht Formentera eben nicht nur aus Flug und Unterkunft buchen, dann 2 – 3 Wochen an den Strand knallen und abends vielleicht noch ein Absacker im Zic-Zac., sondern übt eine Faszination aus, die auch mit Infos „gefüttert“ werden will. Wie gesagt schade, wenn die kleine Insel auf Dich nicht diese Faszination ausübt. Menschen sind eben verschieden… 

Übrigens: ich habe diese Artikel hier ins Forum gestellt, weil mich Astrid, als Betreiberin dieses Forums, nett darum gebeten hatte. 

Aber keine Sorge, da ich mir von Anfang an geschworen habe diesen „Service“ sofort einzustellen, sobald hier jemand darüber meckert und versucht mich „wegzubeißen“, wirst Du in Zukunft auch keine Artikel von mir mehr hier lesen müssen. 

Alle anderen, die es vielleicht interessieren sollte, möchte ich an fonda.de. verweisen um die Artikel zu lesen. Ist mir dann doch ein bisschen zu blöd mich wegen einer nett gemeinten Aktion beschimpfen zu lassen. 

Sorry, Astrid, Du kannst ja nichts dafür- es war mir ein Vergnügen, aber meine Duldsamkeit mich dumm von der Seite anmachen zu lassen, hat Grenzen

So Johnny, jetzt ist es wieder Deine Spielwiese…belebe dieses Forum doch bitte zur Freude aller mit Deinen wertvollen geistigen Ergüssen, auf das es wieder ein Forum werde, wie Du, nur Du, es Dir vorstellst.  

So long…

Akkku

Do you Mahou?

[editiert: 27.03.06, 18:55 von akkku]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 27.03.06, 19:06  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

lass dich doch bitte nicht von einer einzigen Person entmutigen, alle anderen haben deine Beiträge interessiert gelesen und Stellung dazu genommen... 
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 19:14  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

Hey Akkku, kopiere genau DIESEN Beitrag auf fonda.de, Du erklärst Dich und die Art, in der Du schreibst, könnte die Wogen glätten...

Markus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clara

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 19:18  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

also irgendwie muss dass mit dem depressiven wetter zu tun haben, dass sie menschen die sich eigentlich ganz nett finden, plötzlich an die gurgel gehen. oder wird hier der frust den man vielleicht zu hause hat abgelassen an leuten die so gar nicht dafür können?  finde keine vernünftige erklärung.

es ist doch nett wenn sich jemand wie akku darum kümmert uns mit den neuesten nachrichten von unser aller lieblingsinsel zu versorgen. und was anderes hat er auch nicht getan. er macht die nachrichten ja nicht. er gibt sie nur weiter.

also ich persönlich würde gerne weiterhin informiert werden. und das nachrichtenthemen breit gefächert sind ist ja wohl nicht akkus schuld.
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 27.03.06, 19:21  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

los, Clara wir starten eine Unterschriftenaktion ...

clara

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 19:22  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

also gut. wie bei der urlaubsliste. wer weiterhin nachrichten von akku lesen möchte, kopieren und eintragen:

clara
astrid

Johnny
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 19:44  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

@Akkku: Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Verfasser und nicht auf den "Nachrichtenüberbringer" - also "piano"....hat mit Dir gar nix zu tun! Seltsam find ich die Tatsache, dass Kritik immer schwerer im Forum "geduldet" wird! Das mit der eigenen Meinung hatten wir doch schon "durchgekaut"!

Natürlich finde ich Infos/Fotos von Formentera sehr reizend - war ICH doch DAMALS der Mensch, der höflich anmerkte, ob Markus nicht weiter so schöne Fotos präsentieren könnte...

Ich bin etwas verwundert, dass meine paar Zeilen so viel "Unruhe" im Forum hinterlassen haben......ich möchte mich dafür hier & jetzt nicht entschuldigen!

clara

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 19:47  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Johnny

...DANKE an dieses Forum: "Die Russen kommen" & "Ein Toter auf Formentera".....sagt mal: "Tickt Ihr Verfasser, dieser Berichte, ob nun hier oder bei Fonda.de, noch richtig"???

Was hat das noch mit dieser Insel zu tun? Es spielt überhaupt keine Rolle - ist der Sinn eines Forums, generell "flöten" gegangen? Schade! es hat mal richtig Spaß gemacht - vielleicht kommen mal wieder andere Zeiten...

also entschuldige bitte mal. bei dieser deiner antwort hatte ich auch gesagt, l...m... hättest dich dann vielleicht etwas anders ausdrücken müssen. ist meine ganz persönliche kritik an dich johnny. nichts für ungut. der ton macht die musik. war schon immer so.
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.06, 19:51  Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter  drucken  weiterempfehlen

Nun lieber Johnny,

Deinen Kommentar konnte man aber doch geradezu nur fehldeuten in seiner Kargheit, das geht zumindest eindeutig aus den hervorgerufenen Reaktionen hervor. Ich finde es schade, dass Du das anscheinend nicht erkennst. Liegt es an meinem Wohnort, dass ich akkku da besser verstehe als Dich? Sicher liegt es auch am Umfang der Statements.

Mit hätte eine ausführlichere Erklärung und mehr Verständnis besser gefallen und ich vermute, damit stehe ich nicht allein da. 

Den Unterschriftensammlern mag ich nur sagen: wir lesen doch ohnehin alle "woanders" (habe versprochen das nicht mehr zu erwähnen) mit, also was soll die Doppelung, wenn sie hier doch nur solche Früchte treibt?

Liebe Grüße & nix für ungut

Brit

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search