Zitat: Johnny
...DANKE an dieses Forum: "Die Russen kommen" & "Ein Toter auf Formentera".....sagt mal: "Tickt Ihr Verfasser, dieser Berichte, ob nun hier oder bei Fonda.de, noch richtig"??? Was hat das noch mit dieser Insel zu tun? Es spielt überhaupt keine Rolle - ist der Sinn eines Forums, generell "flöten" gegangen? Schade! es hat mal richtig Spaß gemacht - vielleicht kommen mal wieder andere Zeiten...
|
Naja die Reaktion war zwar hysterisch und künstlich aufgeregt (s.o.), aber zumindest ist Johnny ja eine reale Person (die ich witzigerweise bis gerade eben auch für relativ vernünftig gehalten habe – so kann man sich irren) also werde ich eben doch mal drauf eingehen:
Nun die Frage, die sich stellt ist doch vielmehr: Tickst Du noch richtig?
Ich habe weder „die Russen kommen“ noch „Toter auf Formentera“ geschrieben. Ersteres wäre selbst mir etwas zu gefärbt gewesen, zweiteres …wenn ich über jeden Toten auf Formentera schreiben wollte, hätt ich viel zu tun. Sterben ja doch ein paar während des Jahres. Abgesehen davon hieß es bei mir auch „Unfalltoter“.
Bisher lag der Sinn eines Forums für mich immer im Ausstauschen von Informationen und Diskussionen. Ich habe versucht einen kleinen Teil der Informationen in diesem Forum mit ein paar winzigen Presse-Exzerpten zu liefern. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Übersetzungen waren als kleine „Bezugspunkte“ für diejenigen gedacht, deren Interesse für Formentera über den Sommer hinausgeht und die eben auch in der Zeit im „Trockendock“ Deutschland, den ein oder anderen Spliter darüber erfahren möchten, was sich auf Formentera so abspielt.
Ich für meinen Teil finde es interessant zu erfahren, welche Strassen auf welcher Länge zugeteert werden sollen, welche Umgehungstrassen geplant sind und (allein schon ob seiner Dimensionen) wo und wie der Hospitalkreisverkehr entstehen soll.
Bei dem Russen-Artikel geht es „zwischen den Zeilen“ um Formenteras verzweifelte Versuche eine vermehrte Diversifikation der Tourismusmärkte herbeizuführen, um nicht zu abhängig vom italienischen Markt zu werden/ sein. Zu der Thematik hab ich übrigens schon über eben diese Italiener, Deutsche, Portugiesen, Festlandsspanier, Engländer, Franzosen, Belgier und sogar –hui- Chinesen (!) geschrieben.
Auch beim „Toten von Formentera“ gibt es viele interessante Aspekte: a) es wird eifrig (vor Saisonbeginn) gebaut b) es entsteht ein privates Objekt mit Keller (relativ untypisch für Formentera) c) es scheint genug Baustellen zu geben, um auch Festlandsspanier beschäftigen (zu müssen) d) schweres Räumgerät muß von Ibiza eingeschifft werden. e) der menschliche Aspekt: wie wird es weitergehen für den verletzten Kollegen? Bestimmt nicht einfach auf einer solch kleinen Insel als (indirekter) Verursacher eines tödlichen Unfalls bekannt zu sein. Vielleicht Kleinigkeiten, auf die dieser kleine Artikel auch keine erschöpfende Antwort geben konnte, trotzdem nicht weniger interessant und allemal wert sich darüber Gedanken zu machen.
Auf andere Artikel von mir, über anstehende Bauprojekte, ländliche Traditionen etc. will ich hier gar nicht eingehen.
Schade, wenn diese Informationen für Dich uninteressant sind oder sich Dir einfach nicht erschließen, aber für viele besteht Formentera eben nicht nur aus Flug und Unterkunft buchen, dann 2 – 3 Wochen an den Strand knallen und abends vielleicht noch ein Absacker im Zic-Zac., sondern übt eine Faszination aus, die auch mit Infos „gefüttert“ werden will. Wie gesagt schade, wenn die kleine Insel auf Dich nicht diese Faszination ausübt. Menschen sind eben verschieden…
Übrigens: ich habe diese Artikel hier ins Forum gestellt, weil mich Astrid, als Betreiberin dieses Forums, nett darum gebeten hatte.
Aber keine Sorge, da ich mir von Anfang an geschworen habe diesen „Service“ sofort einzustellen, sobald hier jemand darüber meckert und versucht mich „wegzubeißen“, wirst Du in Zukunft auch keine Artikel von mir mehr hier lesen müssen.
Alle anderen, die es vielleicht interessieren sollte, möchte ich an fonda.de. verweisen um die Artikel zu lesen. Ist mir dann doch ein bisschen zu blöd mich wegen einer nett gemeinten Aktion beschimpfen zu lassen.
Sorry, Astrid, Du kannst ja nichts dafür- es war mir ein Vergnügen, aber meine Duldsamkeit mich dumm von der Seite anmachen zu lassen, hat Grenzen
So Johnny, jetzt ist es wieder Deine Spielwiese…belebe dieses Forum doch bitte zur Freude aller mit Deinen wertvollen geistigen Ergüssen, auf das es wieder ein Forum werde, wie Du, nur Du, es Dir vorstellst.
So long…
Akkku
Do you Mahou?