|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
akkku
Mitglied
|
Erstellt: 26.03.06, 21:26 Betreff: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebes Forum, Ich möchte vorrausschicken, dass ich diese beiden Beiträge von mir (bis auf das Projektfoto des Kreisels) wortwörtlich aus der fonda.de rüberkopiert habe, da ich nichts von nachträglichen Berichtigungen halte bzw da ich nichts zu berichtigen habe ;-) Falls sich aber doch auch hier jemand von Euch zu hysterischen, künstlich aufgeregten Reaktionen hingerissen fühlen sollte, verkneift es euch, ich werde nicht darauf eingehen. Allen anderen wirklich Formentera-Interessierten (und davon gehe ich eigentlich hier aus) wünsche ich viel Spaß beim Lesen..und los gehts... Russen, Kreisel, Teer
Keine schönen Nachrichten:
+++ RUSSEN ++++
Die beiden größten Touristik-Veranstalter Russlands kaufen für diesen Sommer vermehrt Balearen-Betten-Kontingente auf der Touristenmesse MITT in Moskau ein.
Ab diesem Sommer wird es erstmals Direktreisen Moskau-Ibiza geben.
Hauptaugenmerk der Russen bleibt aber (zum Glück) Mallorca, das der russischen Klientel wegen der Qualität der Hotels und des sonstigen Angebots eher entspricht.
+++ KREISEL +++
Unter den von Marion schon berichteten 14,6 Millionen Investitionen fällt auch ein neuer Kreisverkehr auf der PM-820 vor dem neuen Krankenhaus, mit 4 (?) Anbindungen.
So soll es laut aussehen (Bild hab ich aus dem Diario geklaut): Außerdem soll eine Umgehung für San Franciso entstehen. Nachgedacht wird über eine Paralleltrasse zur Calle Sant Joan und zwei Kreisverkehren nordöstlich und südlich von San Francisco.
+++ TEER +++
Das Rathaus hat bekannt gegeben, dass dieses Jahr 35 km Wege zuasphaltiert werden sollen. Die betroffenen Wege sind der Camino Porto Salé - Cala Saona, der Camino Punta Rasa, der Camino Es Ram - la Mola und der Cami de Monestir.
Gruß Akkku _________________ Do you Mahou ?
Schon wieder keine schönen Nachrichten:
F.G.C. ein ursprünglich vom Festland stammender 48j ähriger Formenterenser starb gestern kurz nach 16:15 bei einem der schwersten Arbeitsunfälle Formenteras in der Nähe der Tropfsteinhöhle bzw der Entsalzungsanlage auf einer Baustelle am Weg nach Ca Mari.
Er und sein bei dem Unfall verletzter Kollege waren bei Ausschachtungsarbeiten für einen Keller auf einem Privatgrundstück, als der von dem Kollegen gesteuerte Schaufelbagger außer Kontrolle geriet, eine Mauer durchbrach, einen Erdwall hinabstürzte und das Opfer unter sich begrub.
Da auf Formentera keine entsprechenden Geräte zur Bergung des Toten vorhanden waren, dauerte es bis nach 22:30 bis ein Kran, der extra aus Ibiza eingeschifft werden musste, den Bagger heben konnte und somit eine Bergung des Opfers möglich machte.
Beide Opfer waren/ sind wohlbekannt auf der Insel und lebten/ leben schon viele Jahre auf Formentera.
Die Guardia Civil hat eine Untersuchung eröffnet um die Umstände des Todes zu klären.
---------------
Danke an Stefan, der mich nach einem Telefongespräch auf die Insel, auf diesen Artikel aufmerksam gemacht hat.
Gruß Akkku
Do you Mahou?
[editiert: 26.03.06, 21:28 von akkku]
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.03.06, 21:37 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zum Thema Teer: ich glaube die Japaner haben es erfunden das du kommst nicht wieder. Damals hiess es" Banzai". PS: Dont like S`Miguel. Wollen die wirklich alles was die Insel ausmacht auslöschen.? es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
[editiert: 26.03.06, 21:39 von Gerdi]
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 00:01 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Russen, Kreisel, Teer".....
formentera ist anders.formentera ist groß in kleinigkeiten.ich kann viele leute verstehen,die vorteile in den (v)änderungen auf formentera sehen.ich selber habe da so meine probleme,gerade mit diesem krassem straßenbau. der weg zur punta rasa war immer wunderschön.ob auf zwei oder vier rädern.ich hab mich sogar immer auf den camino gefreut.er war immer anders,und nachts wurde er auch immer länger;-) jetzt wird er geteert und die rollerund autos können so richtig gasgeben.ein ganz anderes flair wir die gegend um punta rasa bekommen.schade eigentlich. forevermentera
[editiert: 27.03.06, 00:02 von frank]
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 00:26 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe in der fonda.de dieses foto gesehen und muß sagen... ich bin mehr als geschockt und die kommentare kann und werde ich nicht akzeptieren, denn nobbi hat mit einem satz alles ausgedrückt! »Hier hat man etwas erbaut, was man überall hätte bauen können, aber etwas zerstört, was einmalig gewesen ist.« Carlos I. (Karl V.)
____________________ leben und leben lassen!
Dateianlagen:
fonda mauer.jpg (183 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 00:34 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, ich kann auch nicht so genau erkennen, was daran nun der Fortschritt sein soll... Annette
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 00:53 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
annette so sehe ich das auch und einen gemütlichen abend an der fonda mauer wird es für mich nicht mehr geben! ich schätze mal, da hat sich unser flaschensammler ganz gewaltig vertan ( sprach der hahn...) oder hat er evtl. keinen bock mehr? denn wer so eine kneipe mit dem potenzial bewirtet, kann nicht so bekloppt sein! ich... kann es nicht nachvollziehen!
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 12:31 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anke
annette so sehe ich das auch und einen gemütlichen abend an der fonda mauer wird es für mich nicht mehr geben! ich schätze mal, da hat sich unser flaschensammler ganz gewaltig vertan ( sprach der hahn...) oder hat er evtl. keinen bock mehr? denn wer so eine kneipe mit dem potenzial bewirtet, kann nicht so bekloppt sein! ich... kann es nicht nachvollziehen! |
müssen wir das denn unbedingt nachvollziehen können? julian ist ein unternehmer, als solcher trifft er seine entscheidungen aus seinen beweggründen in der ihm eigenen handschrift. dazu gehört bzw. gehörte: natürlich gläser einsammeln (das hat er letztes jahr schon überwiegend deligiert, vorzeichen von ermüdungserscheinungen?), die preispolitik, der zustand der vorderen toiletten, die treue zu manchen langjährigen mitarbeitern, die plastikbecher im august; seine entscheidung, das nachbargrundstück nicht zu kaufen, weil der preis ihm zu hoch war oder es aus anderen gründen einfach für ihn keinen sinn machte; seine entscheidung, die fonda nun zu verpachten. vielleicht um noch mehr die welt bereisen zu können? vielleicht, um es einfach mal auszuprobieren, wie es sich ohne lebt? vielleicht, um einfach mal ein jahr auszeit zu nehmen? warum ist es für uns besucher so wichtig, das zu verstehen? ist es nicht seine sache? hat er nicht ein recht darauf, sein leben so zu führen, wie er will? tun wir etwas anderes? warten wir doch mal ab! seit bestehen der fussgängerzone hat sich das nächtliche treiben ohnehin schon mehr und mehr nach vorne und auf den kirchplatz verlagert. müssen wir denn immer schon alles im vorfeld furchtbar finden? sitzen wir doch lieber erst mal probe unter den neuen bedingungen und dann sprechen wir weiter, bevor wir entrüstet, enttäuscht oder wie auch immer ausrufen, dass wir nun nie wieder dorthin gehen können. damit machen wir uns doch nur selbst verrückt und traurig, sorry, da weigere ich mich schlicht, in dieses lied einzustimmen. liebe grüße von brit
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 15:23 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...DANKE an dieses Forum: "Die Russen kommen" & "Ein Toter auf Formentera".....sagt mal: "Tickt Ihr Verfasser, dieser Berichte, ob nun hier oder bei Fonda.de, noch richtig"??? Was hat das noch mit dieser Insel zu tun? Es spielt überhaupt keine Rolle - ist der Sinn eines Forums, generell "flöten" gegangen? Schade! es hat mal richtig Spaß gemacht - vielleicht kommen mal wieder andere Zeiten...
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 16:32 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zu Johnny : Das sind doch Titel von Zeitungsartikeln, Information also, wenn auch vielleicht ein bisschen tendenziös , die durchaus was mit Formentera zu tun hat. zu Brit : ich bin logischerweise die erste, die diese Veränderung überleben wird ! Trotzdem : die Fonda Pepe ist das einzige weltbekannte Bauwerk auf Formentera, man hätte ruhig den Rahmen erhalten, vielleicht sogar verschönern können. Und da ist nicht unbedingt Julian gefragt, seine Einstellung zur Fonda ist logischerweise eher die, die man zu einem Zwangsarbeitslager haben könnte ... Herzlichst, Annette
[editiert: 27.03.06, 16:36 von Languedoc]
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.06, 17:03 Betreff: Re: UH: Russen/ Kreisel/ Teer / Unfalltoter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Brit, Du hast mir aus der Seele gesprochen, danke! Ich bin Deiner Meinung. Ich bin Ende April ein paar Tage unten und werde dann mal schauen, wie es sich so anfühlt.......mindestens windstiller, wenn es abends noch keine 30 Grad sind :-) Liebe Grüße Savina
|
|
nach oben |
|
|
|