Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fahrradmiete

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.04.07, 12:19  Betreff:  Fahrradmiete  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bekam heute eine Anfrage einer Formenterareisenden, ob man im August Probleme bekommen kann sich ein Fahrrad zu mieten, weil vielleicht keine mehr da sind( sprich Insel so voll und Fahrräder alle)
und falls das schwierig werden könnte, ob man im Voraus irgendwo reservieren kann.

gebe diese Frage mal hier weiter, weil ich um diese Jahreszeit noch nie in die Verlegenheit gekommen bin ein Fahrrad zu mieten....was meint ihr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.04.07, 12:34  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

das ist eine gute frage. könnte sehr problematisch werden. wenn ich mich recht erinnere hat doch guido 3 fahrräder vor ort. kann gerne den kontakt herstellen.



nach oben
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 17.04.07, 13:20  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

fahrräder gibt es auch im august noch reichlich zu mieten.allerdings ist es dann sehr gefährlich mit dem rad unterwegs zu sein.auto-und rollerfahrer behandeln den gemeinen radler dann als verkehrshindernis





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 17.04.07, 17:06  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

Frank hat Recht, Fahrräder bekommt man im August problemlos, und die Preise sind auch okay.

Es ist sicher viel schwieriger und wahnsinnig teuer, im August einen Roller oder ein Auto zu mieten.

Radeln ist im August nicht ganz problemlos, vorallem mit Kindern. Ich hab Britta dazu direkt auf ihren Beitrag geantwortet.





Reif für die Insel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 17.04.07, 20:04  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

Roller (50er, Piaggio Typhoon) kosten im August 32 Euro/Tag. Sooo teuer ist das auch nicht... für die absolute Spitzensaison.

Fahrräder wird es genug geben...

;)

markus.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 17.04.07, 21:26  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

Roller (50er, Piaggio Typhoon) kosten im August 32 Euro/Tag. Sooo teuer ist das auch nicht...

Für jemanden der so gut verdient wie Du, Markus, ist das natürlich ein Klacks.  

Ich find 32 Euro verdammt viel für so einen blöden Roller. Aber selbst wenn sie noch teurer wäre würde das die Italiener wahrscheinlich nicht davon abhalten, die Dinger zu fahren.




Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.04.07, 22:44  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

da kann ich sabine nur beipflichten: "die spinnen ja, die römer!"

nur mal zur erinnerung: 32 euro =ca 64 deutschmark!




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 18.04.07, 00:21  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    da kann ich sabine nur beipflichten: "die spinnen ja, die römer!"

    nur mal zur erinnerung: 32 euro =ca 64 deutschmark!


    schaung mer mal

32 euro =ca 64 deutschmark! Aha...

32 euro = ca 61960,64 Italienische Lira 

Na prima, dann ist es ja für uns viel billiger -

Nobbi, Rechenkünstler





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 18.04.07, 13:01  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

Ich verdiene wahrscheinlich weniger als Ihr alle... und 32 Taler sind viel... im Vergleich zahle ich zwischen 50 und 70 Euro fuer einen Mietwagen in Duesseldorf; in Cabo San Lucas kostete ein Roller in der Nebensaison 50 Dollar/Tag...

UND: BITTE bei Umrechnungen 5 Jahre Inflation mitrechnen und den Kurs -wieviel waren es?- von 1,9595; also sind 32 Euro vielleicht noch 54 DM -wenn sie es denn noch geben wuerde-.

Preiswert ist das nicht, sicherlich... aber so funktioniert Marktwirtschaft.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.04.07, 13:25  Betreff: Re: Fahrradmiete  drucken  weiterempfehlen

wo wir gerade dabei sind, gelten die Preise auch schon für Juni Markus?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design